A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

LTE Wertkarte mit huawei Router kompatibel ?


Frage1:
Ich habe vor mir den Netcube Jugendtarif zu kaufen. Davor habe ich den Huawei Router benutzt im Telering desing mit einer Telering Wertkarte. Kann ich den Router von Telering auch mit einer A1 Wertkarte benutzen?
Hier der besagte Router:
https://shop.telering.at/product/mobiles-internet/wlan-router-lte-2283
https://consumer.huawei.com/en/smart-home/b310/


Frage 2: Bei dem Jugendtarif kann ich ja eine Woche lang unverbindlich kündigen. Sollte ich kündigen muss ich dann trotzdem die 39,90 Aktivierungsgebür zahlen?
Danke für eure Hilfe!

4 Antworten

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @User7996

Normalerweise sind die Telering/T-mobile Router seit ein paar Jahren offen für alle Netze und man kann damit auch fremde SIM-Karten benützen. Eine 100% Garantie kann ich dir leider nicht dazu geben. Da wäre es am besten du fragst bei Telering nach oder steckst eine SIM eines anderen Betreiber der nicht im T-mobile Netz ist in den Router.

Bei Rücktritt bekommst du natürlich die Aktivierungsgebühr wieder zurück.
Lg
daniel5610
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Ab dem aktivieren der SIM gibt es keinen Rücktritt mehr.
A1 hat das sogar extra auf den rücksende schein drauf geschrieben.
Aber ich muss es doch aktivieren um zu sehen ob das Internet gut funktioniert oder irre ich mich da ?
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mina durch andere bewertet wurden

Hallo und herzlich Willkommen in der A 1 Community @User7996, unter http://bit.ly/2N8y771 kannst du dir die Netzabdeckung bei dir zu Hause ansehen ohne die SIM zu aktivieren 🙂 lg Mina

Antworten