Beantwortet

Download von Games nicht möglich

  • 9 February 2019
  • 1 Antwort
  • 793 Ansichten

Ich habe mir den Game Launcher Origin von EA runtererladen und habe wollte darauf mir ein Game runterladen. Als ich mir es gekauft hab und es dann runterladen wollte stand dort dass der Download vorbereitet wird und nach wenigen Minuten brach der Download darauf ab. Der Fehlercode 196613:200 erschien. Ich habe bereits den Launcher neu installiert dann die Firewall deaktiviert und es ging immer noch nicht. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Ideen. 😁
icon

Beste Antwort von A1_Julia 11 February 2019, 09:44

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 2
Hallo Lukas556,

das ist ein bekannter Fehler von EA, zu dessen Problemlösung mehrere Ansätze möglich sind. Das Problem liegt laut EA hierbei nicht an den Ports, sondern an den Downloadservern oder Sicherheitsservern von EA.
Bitte teste folgende Lösungsmöglichkeiten aus:

Folgende Adressen/Server müssen von deinem Virenschutz, Firewall und Webfilter ausgenommen werden:
static.cdn.ea.com
heartbeat.dm.origin.com
akamai.cdn.ea.com

Die Seiten werden wegen ihrem DNS-Namen bei allen getesteten Webfiltern (Avira "not free", Sophos, TrendMicro, G-Data, etc.) als potentiell gefährlich eingestuft und deshalb blockiert.
Sobald diese Adressen freigegeben sind sollte es funktioniert.

Falls der Fehler dann weiterhin besteht, teste bitte folgendes:
Klicke in der Origins Software auf -> Anwendungseinstellungen -> scrolle ein wenig hinunter -> anhaken bei "Download im abgesicherten Modus"

Es kann sein, dass dieser Weg den Game-Download etwas langsamer gestaltet, aber es sollte auf jeden Fall funktionieren.

Wenn du Windows 10 User bist, kannst du auch folgende Lösung testen, füge Origin der Windows Defender Ausschlussliste hinzu.
Das machst du wie folgt:
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Defender -> Ausschlusslist -> Prozess hinzufügen -> Origin auswählen und es sollte funktionieren

Das sind wie gesagt die gängigsten Lösungsansätze die wir dir hierzu bieten können.
Wenn all das keine Verbesserung oder gar Lösung gebracht hat, wende dich bitte direkt an den EA-Support, da dieses Problem nicht von A1 ausgeht.

Gutes Gelingen. ☺️
Liebe Grüße, Julia

Antworten