Frage

Ausfälle Sendemasten 8200 Gleisdorf und Wünschendorf

  • 13 January 2020
  • 6 Antworten
  • 540 Ansichten

Benutzerebene 1

Liebe Community,

 

findet sich hier jemand aus Gleisdorf/Wünschendorf, der in den letzten Tagen MASSIVE Probleme mit dem LTE Internet hatte? Ich weiß bald nicht mehr weiter. Ab ca. 16 Uhr Samstags/Sonntags bzw. 18:30 Uhr an Wochentagen, kommt es zu massiven Beschwerden bei mir bzw. vieler meiner Nachbarn.

 

Eingebucht sind wir meistens in die CellID 1467926 und 1467915 (Sendemasten Wünschendorf) bzw. leider auch oft in 1466380 (Mitten in der Stadt).

 

Problem ist eher der massive Packetloss und weniger die Verbindungsgeschwindigkeit. Meistens richtet die sich an die 30/40 Mbit/s, der Ping in den meisten Anwendungen reißt aber Sekundenweise auf über 1000ms.
 

Am Endgerät selbst kann es nicht liegen. Getestet wurde mit Xcite LTE Tarif, A1 Business der Firma sowie A1 Business Privattarif. Die Verbindungswerte schauen auch gut aus.

 

Gibt es hierzu Infos? Störunge? Hilfestellungen? A1? Von euch höre ich die letzten Monate nur immer wieder Ein- bzw. Ausschalten oder ähnliches. Hilfestellungen die aber das Problem selbst kaum verbessern oder beheben. Bitte nehmt euch der Problematik mal an, es sind genug Leute die sich sonst für eine Vorzeitige Vertragsauflösung mit Hilfe der RTR anfreunden können.

 

LG braunbeeer


6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +8

https://allestörungen.at/stoerung/a1/

gibt auch ne app, Störung(en) bequem darüber melden/abfragen

Benutzerebene 1

https://allestörungen.at/stoerung/a1/

gibt auch ne app, Störung(en) bequem darüber melden/abfragen


Wird nur leider absolut nicht Ernst genommen. Deshalb auch der Post hier!

Abzeichen +9

@braunbeeer 

Ernst genommen wird wohl jede Störungsmeldung, nur wird das personal noch nicht vollständig vorhanden sein.

Möglicherweise wird auch gerade jetzt an der Behebung gearbeitet.

 

Hier in der Community wirst du wohl auch nicht wirklich ein Gehör finden, den dieses ist ein “User helfen User” Forum.

Schneller gehen solche Störungen per Serviceline 0800 664 100 (Technik). :wink:  

Benutzerebene 1

@braunbeeer

Ernst genommen wird wohl jede Störungsmeldung, nur wird das personal noch nicht vollständig vorhanden sein.

Möglicherweise wird auch gerade jetzt an der Behebung gearbeitet.

 

Hier in der Community wirst du wohl auch nicht wirklich ein Gehör finden, den dieses ist ein “User helfen User” Forum.

Schneller gehen solche Störungen per Serviceline 0800 664 100 (Technik). :wink:  

 

Selbst wenn dem so wäre, hätte man es ja schon bemerkt. Das die Situation aber fatal ist und Gleisdorf nicht gerade mehr ein kleines Dorf, wird bis dato ignoriert.

Dass hier auch immer wieder A1 Mitarbeiter unterwegs sind ist ja bekannt, deshalb auch mein Post. Unter anderem wollte ich mich einfach mal informieren, ob das Problem auch bei anderen Usern der Umgebung hier im Forum auftritt.

Und Störungen per Serviceline wurden schon einige gemacht, jedoch immer wieder mit den Standardsprüchen “Ein- und Ausschalten”, “Standortwechsel” oder “Ich geb Ihnen einen Techniker - aufgelegt” abgewimmelt. Deshalb auch der Frust und Unmut über den Kundensupport. Immerhin zahlt man nicht wenig Geld dafür - Privat als auch Geschäftlich.

Abzeichen +9

@braunbeeer

Dass hier auch immer wieder A1 Mitarbeiter unterwegs sind ist ja bekannt, deshalb auch mein Post.

Das ist schon richtig das hier auch A1-Engeln unterwegs sind, aber auch da bedarf es etwas Geduld, bis eine Antwort auch kommt.

Deshalb meine Eingabe mit der Serviceline, da dieser Weg doch etwas schneller Gehör findet.

Aber möglicherweise kann dir hier eines der A1-Engeln die Nötige Info vermitteln, aber wie erwähnt, etwas Geduld ist da gefordert, bis darauf eine Antwort kommt.

Benutzerebene 1

@braunbeeer

Dass hier auch immer wieder A1 Mitarbeiter unterwegs sind ist ja bekannt, deshalb auch mein Post.

Das ist schon richtig das hier auch A1-Engeln unterwegs sind, aber auch da bedarf es etwas Geduld, bis eine Antwort auch kommt.

Deshalb meine Eingabe mit der Serviceline, da dieser Weg doch etwas schneller Gehör findet.

Aber möglicherweise kann dir hier eines der A1-Engeln die Nötige Info vermitteln, aber wie erwähnt, etwas Geduld ist da gefordert, bis darauf eine Antwort kommt.


Das ist mir völlig bewusst, ist ja auch nicht die einzige Kontaktaufnahme hier.

Antworten