Beantwortet

Aktuelle Firmware für Huawei E5186


Hallo!

Weiß jemand wo ich die aktuelle A1-Firmware für den Huawei E5186 herbekomme?
Ich finde immer nur die Version 21.316.01.00.801 die aber laut diesem Forum noch nicht freigegeben ist.

Danke im Voraus
icon

Beste Antwort von monsi1 2 März 2018, 11:05

Hallo! Wo kann ich die 21.316.01.00.801 (nutze aktiuv 21.302.01.02.801) bekommen? Ich würde die auch gern installieren und testen, habe immer wieder Probleme mit dem WLAN bei reconnects etc .... Beste Grüße, Jochen!
Hallo yochen!

Du findest die Firmware hier https://mega.nz/#F!fUYB3LiQ!lS35ocsbiJy4aT7aXd-U-Q!DQpRXSbb

Grüße, Monsi1
Original anzeigen

19 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo @@monsi1,

ich frage in der Fachabteilung nach was sich da jetzt schon getan hat, und melde mich kommende Woche wieder 🙂

Glg, Petra
Benutzerebene 3
Hallo @@monsi1,

entschuldige meine späte Antwort. Leider gibt es immer noch keine konkreten Infos.
Wir melden uns wieder sobald wir näheres wissen.

Glg, Petra
Ok, Danke für die Info!

Wenn die neue Firmware noch nicht freigegeben ist, gibt es wenigstens die alte irgendwo zum downloaden?

Ich hab jetzt die noch nicht freigegebene Version installiert und würde gerne wieder auf die ältere downgraden.

Danke im Voraus
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@monsi1, du kannst mit dieser Anleitung versuchen die aktuelle Software zu installieren. Lg Kornelia
Hallo @@monsi1, du kannst mit dieser Anleitung versuchen die aktuelle Software zu installieren. Lg Kornelia
Hallo Kornelia!

Du hast mich falsch verstanden, da meine Firmware neuer ist als die Aktuelle finde ich mit deiner Methode kein Update.
Aber trotzdem Danke für deine Nachricht.

Grüße, Monsi1
Hallo! Wo kann ich die 21.316.01.00.801 (nutze aktiuv 21.302.01.02.801) bekommen? Ich würde die auch gern installieren und testen, habe immer wieder Probleme mit dem WLAN bei reconnects etc .... Beste Grüße, Jochen!
Hallo! Wo kann ich die 21.316.01.00.801 (nutze aktiuv 21.302.01.02.801) bekommen? Ich würde die auch gern installieren und testen, habe immer wieder Probleme mit dem WLAN bei reconnects etc .... Beste Grüße, Jochen!
Hallo yochen!

Du findest die Firmware hier https://mega.nz/#F!fUYB3LiQ!lS35ocsbiJy4aT7aXd-U-Q!DQpRXSbb

Grüße, Monsi1
Danke!! Ich vermute das flashen mit multicast sollte ich hin bekommen ... hast du ev. auch einen link für die aktuelle FW um wieder downgraden zu können?
Leider nein :-(
Ich dachte ich kann sie von A1 bekommen, deshalb dieser Thread.

Die Version 21.316.01.00.801 läuft bei leide auch nicht zufriedenstellend.
Der Router startet immer wieder durch, hab aber noch nicht herausgefunden woran es liegt.

Grüße, Monsi1
Ah ok, danke! Na dann bin ich da lieber auch vorsichtiger... Bei mir ist es immer das WLAN, das zickt... Der Router selbst läuft ewig durch, zumindest bemerke ich keine reboots... Aber das Disconnect der Clients und dann nach Reconnect kein durchrouten mehr aufs Web mehr das nervt... Typisch ist dann die "kein Internet" Anzeige beim WLAN Symbol, egal ob Laptop oder Handy....

BTW, seitdem ich eine externe LTE Antenne habe sind nich tnur die Bandbreiten Werte massiv besser, auch die Ausfälle sind viel weniger geworden.

@monsi1 : noch eine Bitte, nachdem ich gesehen hab, daß die Posts hier 1:1 auf Facebook zu sehen sind, kannst bitte meinen Familiennamen rauseditieren? 😉 Danke!
Wo ist da dein Familienname?

in deiner ersten antwort mit dem download link, bei meinem zitat 😉 ...
Hallo Yochen!

Sorry, das hab ich übersehen :-(
Wenn ich versuche den Beitrag zu ändern hängt sich das Script irgendwie auf und ich kann nichts mehr schreiben oder klicken. (getestet mit IE, Chrome und Safari)
Kannst du deinen Beitrag editieren?
Vielleicht verschwindet dein Name dann auch bei meinem Zitat!

Ich hab es auf alle Fälle einmal A1 gemeldet, vielleicht machen die ja was.

Grüße, Monsi1
ich habs in meinem beitrag geändert .... aber beim zitat ist es noch ... aber nicht weiter schlimm ... trotzdem danke!! 😉
bei mir ist es schon weg :-)


Welchen Browser verwendest du?
Jetzt isses bei mir auch weg .... Chrome ... Na dann, happy Weekend! 😉
Hi,
bei mir läuft das update auf 21.316.01.00.801 leider nicht. ("update fehlgeschlagen")
Komme von Version 21.270.31.02.801 und hab am v.a am LAN, aber auch am WLAN immer wieder Verbindungsabbrüche.
Wo gibt es die aktuellste (funktionierende) Firmware die die Verbindungsabbrüche abstellt?
Thanx
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo @DestroyerOfNations,
ich informiere mich gerade zwecks einer Lösung bei unserer Technik. Ich bitte dich noch um Geduld, bis ich dir eine Antwort schicke. LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo @DestroyerOfNations,
hast du eigentlich den E-5180 angemeldet? In deinem Konto konnte ich keinen angemeldeten Net Cube finden. Die aktuelle Version ist die 21.270.31.02.801.
LG Frederic

Antworten