Frage

A1 Netcube 5GigaCube M und FB 6890 LTE

  • 19 August 2020
  • 3 Antworten
  • 221 Ansichten

Hi @all 

 

Wollte mal nachfragen, ob es hier User gibt, die o.a. Kombination im Einsatz haben und welchen Datendurchsatz ihr so zusammenbringt.

Ich schaffe im besten Fall 200/35 - Im Schnitt eher 160/30. 
Von der Versorgung her passt alles in dem Gebiet - da mit dem ZTE 801 schaffe ich 320/70.

Schafft die FB  bei jemanden mehr als die 200 down? Oder kann die gar nicht mehr - weil es selbst mit Außenantenne nicht besser wurde.

 

LG 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Der ZTE MC801 kann nicht nur 5G sondern hat auch ein deutlich besseres 4G Modem verbaut als die Fritz!Box.

Die Fritz!Box 6890 LTE hat ein Cat 6 LTE Modem (bis 300 Mbit/s im Download und bis 50 Mbit/s im Upload; maximal zwei LTE Bänder). Hingegen hat der ZTE MC801 ein Cat 20 LTE Modem, welches theoretisch über einen 1 Gbit/s erreichen könnte, und alle vier von A1 verwenden LTE Bänder kombinieren kann und damit das Maximum aus dem A1 LTE Netz herausholen.

200 Mbit/s ist für ein Cat 6 Gerät schon ein sehr respektabler Wert. Für die 300 Mbit/s müsste da nämlich der Empfang sehr sehr gut sein und kein anderer Nutzer in deiner Gegend mit seinem Gerät die beiden Frequenzen verwenden auf denen deine Fritzbox eingeloggt ist.

Ist bei dir laut Verfügbarkeitskarte 500 Mbit/s 4G/LTE und/oder 5G verfügbar?

Hi!

Danke für deine Antwort!

Ja wir haben hier nur 500 Mbit/s 4g/LTE Indoor.

Wenn die FB gar nicht mehr kann … warum verkauft A1 dann die mit dem Tarif???
Fragen über Fragen...

Benutzerebene 4
Abzeichen

Es gibt Leute, die wollen unbedingt eine Fritzbox. Nur hat AVM leider bei den Modems den Anschluss verpasst. Es gibt derzeit nichts Besseres als die Fritzbox 6890 von AVM. Alle anderen Modelle, selbst die neuesten, sind noch langsamer, nur Cat. 4

Wenn Du mehr willst, kauf Dir den Netgear M1 oder M2

Antworten