Frage

A1.net Webseite öffnet sich nicht - andere schon


Hallo, ich habe seit heute morgen ein Problem. Ich betreibe an einer Fritz!Box 6890 LTE die A1 SIM Karte. Ich brauche die Fritzbox für die LTE Antennenerweiterung. Bis vor kurzen lief alles bestens, aber seit heute läßt sich die a1.net Webseite nicht mehr öffnen. Andere Webseiten schon. Ein nslookup oder ping funktioniert. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Browsern und Clients probiert. Überall das gleiche Bild. Mittlerweile habe ich die SIM Karte in den orginalrouter gesteckt und dort genau das gleiche Bild. Webseiten wie google, amazon, heise.de usw.. lassen sich alle aufrufen und bedienen, aber nicht a1.net. Schlimm wird das Problem, weil hinter der Fritzbox via exposted host ein IT-System steckt. Deren Sicherheitssysteme kann ich ausschließen, weil selbst wenn ich direkt mit einen LAN Kabel an der Fritzbox stecke, bekomme ich keine a1.net Seite angezeigt. Ich komme auch nicht auf die hinterliegenden Dienste hinter den Anschluß. Von aussen schon!!! Bin ich mobil ist alles kein Problem. Ich erreiche auch meine feste IP meines Anschlusses und die darin freigegebenen Dienste. Hänge ich aber direkt an der Fritzbox oder den orginal Router klappt das nicht. Gestern Abend funktionierte aber alles. Ein Ticket habe ich schon aufgemacht, aber vielleicht habt Ihr eine Idee?


0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten