Frage

Weiterleitung für Domain einrichten?


Leider finde ich hier keine aktuelle Antwort und die stundenlange Warterei bei der Hotline ist auch ein wenig nervig!

Jedenfalls ist eine Domain bei A1 registriert und diese Domain möchte ich weiterleiten auf eine andere (externe) Adresse!

Ich verstehe es einfach nicht, wo ich diese Funktion finde, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

wenn es nur die Domain ist, dann kann man einen CNAME setzen.

 

Wichtig, der Server muss dann damit umgehen können.

 

Es ist nur die Domain! 

Wie mache ich das?? Habe damit keine Ahnung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ok, wenn keine Vorwissen vorhanden ist, dann ist das schwierig. 

 

Da wäre es vielleicht gut, wenn sich das jemand ansieht, der sich auskennt. 

Ok, danke aber für die Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Also bei der Haupt-Domain geht doch kein CNAME höchstens ein ANAME der aber nicht angeboten wird (hätt ich sonst auch schon). Allerdings kannst direkt auf eine IP umleiten wenn dies fix ist oder sich nur sehr selten ändern (mußt eben dann immer nachbessern). Die geht im Domain-Service mit einem A-Record bzw. A-Eintrag genannt.

Subdomains kannst sowohl mit A-Eintrag auf eine IP oder mit CNAME auf eine andere Domain verbiegen.

Also kurz (Leerzeichen vorm Punkt bitte wegdenken):

‘www .BEISPIEL.at’ oder ‘irgendwas .BEISPIEL.at’ kannst mit CNAME auf eine andere Domain umleiten

BEISPIEL.at allerdings nur mit A-Eintrag auf eine fixe IP-Adresse

Antworten