Welcher Internettarif für Online Games sinnvoll?


Hallo zusammen,
 
ich überlege meinen bisherigen Provider zu wechseln um auf A1 umzusteigen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp zu meiner Frage geben:
 
Genügt der 8 Mbit Vertrag für diverse Online Games wie Diablo 3, Call of Duty und ähnliches? Es wären maximal 2 PCs im Netz, meistens nur ein Gerät. Leider ist Glasfaser 16 bei uns noch nicht möglich.
 
mfG Triny

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Onlinespiele sind zwar Latenzlastig, dafür aber nicht Bandbreitenintensiv.

Mit dem Standardpaket mit 8Mbit sollten 2 PC´s locker versorgt sein, ....
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Triny, der Antwort von w1-net kann ich mich als selbst aktiver Zocker nur anschließen. Bei Diablo 3 habe ich keinerlei Probleme, auch wenn jemand bei uns im selben Netzwerk online etwas über Steam spielt.

lg, Bernd

Antworten