Frage

Verlust bei neuer Leitung

  • 31 January 2019
  • 3 Antworten
  • 668 Ansichten

Liebe Community,
Ich habe vor kurzem eine neue Telefonleitung (kein Glasfaser sonder das gute alte analoge Kabel) für Internet/TV bekommen. Laut Tarif sollten am Ende 40 mbps heraus kommen.
Meine Frage daher wie viel weniger ist ok ? Laut A1 Speedtest kommen nur 35 an.

3 Antworten

Hallo @j88rgen ,

Wenn du A1 Internet S mit 40 Mbit bestellst hast heißt das nicht das auch 40 bei dir ankommen da zb.die Leitungslänge auch eine große rolle spielt. Schau mal auf https://www.telematica.at/ und gibt deine Adresse unter der Verfügbarkeitsabfrage ein.Unter dem Punkt "Technik Verliebte" siehst du genau deine Leitungswerte.Die Mindestbandbreite wird bei deinen Produkt jedenfalls erreicht.Diese ist bei A1 Internet S von mindestens mehr als 20480/5120 kbit/s (downstream/upstream) als Untergrenze und maximal bis zu 40960/10240 kbit/s (downstream/upstream)

Lg
daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @j88rgen
Also wenn du 35mbps mit dem Spendetest erreichst, dann ist das schon sehr gut. Die 40 mbps sind Bruttowerte. Das heisst, dass du maximal 37 mbps überhaupt nützen kannst.
Gruß
Christian
Interessen, also muss ich mir keine Sorgen machen 🙂, weil bei mir war schon zum 3 mal der Techniker, Aufgrund von Leitungsverlegung und Störungsbehebung. Der letzte Techniker meinte, dass sie bei der Kabelverlegung einen Draht mit der Klammermaschine durchgetrennt haben und er mal die anderen Drähte angeschlossen hat. Ich habe mir in der Zwischenzeit auch schon überlegt ein neues Kabel einzuziehen.
LG Jürgen

Antworten