Produkt Internet S zu langsam an meiner Wohnadresse

  • 12 August 2018
  • 4 Antworten
  • 1343 Ansichten

Sehr geehrte Community!
Bin am 03.08.18 im A1 Shop gewesen, um von Festnetz Internet XS auf S zu wechseln. Leider musste ich enttäuscht feststellen, dass sich der Download nur um 4-6 Mbit/s gesteigert hat. Ist es wirklich nicht möglich aus der meiner Leitung mehr rauszubekommen? Mir ist die "bis zu"-Klausel bewusst, aber ich hätte mir nicht erwartet, dass nur "ein wenig mehr als die Hälfte" an Download möglich ist, da ja angeblich hier "bis zu" 150Mbit/s (ich weiß Hybrid, andere Technologie) möglich sein soll.
Bitte um zeitnahe Hilfestellung, da ich erwäge den Vertrag zu widerrufen, und auf XS zurück zu wechseln...
Dankeschön
Freundliche Grüße
Florian

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bei im A1 Shop abgeschlossenen Tarifwechseln ist es nicht unbedingt immer möglich, diese rückgängig machen.

Alles über 20 MBit ist bei Festnetz bei dem Paket in Ordnung.
Bitte melde dich beim chat oder bei der Hotline, dort reagiert A1 schneller als hier im Forum.
Das Forum ist eher für User helfen User.
LG
Jo
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@Eismann1982

du hast aktuell keine Hybrid Technologie in deinem Vertrag. Diese wäre bei deinem Standort erst ab dem A1 Internet M dabei.
Im A1 Internet S ist eine Bandbreite bis zu 40 Mbit/s inkludiert.
Auf deinem Standort sind derzeit aber maximal 26Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload verfügbar. Wenn ein Ausbau statt findet wirst du automatisch auf bis zu 40 Mbit/s erhöht.
Diese Jahr gibt es aber keinen Ausbau bei dir.

LG Lis
Hallo @A1_Lis
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich, und wie man hier gut nachlesen kann, viele andere Kunden, hätte(n) sich halt beim Produktwechsel mehr Transparenz seitens A1 erwartet, da ja bei Festnetz-Internet ohne Hybrid anscheinend ziemlich genaue Angaben der zu erwartenden Downloadrate gemacht werden können. Dann könnte der Kunde selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist.
Zudem stellt sich mir die Frage, warum bei meinem Standort dann nicht Hybrid schon ab A1 Internet S dabei ist, um die Lücke zwischen angebotener und erbrachter Leistung ein wenig mehr zu schließen.
Abgesehen davon, bedanke ich mich bei Euch Servicemitarbeitern (Moderatoren, Hotline, Chat,..). Ihr bleibt immer sehr freundlich und macht Eure Arbeit sehr gut. Da ich selbst im Kundenservice tätig bin, weiß ich, dass das nicht immer ganz so einfach ist.
Dankeschön
Freundliche Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @ Eismann1982 bei deinem Anschluss ist die Konstellation halt tatsächlich etwas ungünstig und es ist gerade genug Bandbreite dafür möglich, dass du Glasfaserpower 40 ohne Hybrid bekommst. Es stimmt, genaue Angaben zur Bandbreite sind bei DSL auch vorher möglich und in den allermeisten Fällen treffen die auch nach der Herstellung / Umstellung ziemlich genau zu. In deinem Fall wäre sicher eine vorab Info sehr sinnvoll gewesen, "Achtung, du kannst GP 40 bestellen, bekommst aber nur 26 Mbit", oder vergleichbares. Ich will dir hier nicht zu viel versprechen, aber frag vielleicht noch einmal direkt nach, und melde dich direkt bei uns A1 Mitarbeitern, mit Kundennummer/Daten und Kundenkennwort. Zum Beispiel via http://www.A1.net/chat oder per persönlicher Nachricht über unsere Facebook Seite via https://m.me/a1fanpage . Wir schauen uns gerne an, ob und wie wir dein Produkt ändern können. Hybridpower 40 werden wir dir nicht so einfach einstellen können, aber vielleicht fällt uns eine Lösung ein. lg Hermann

Antworten