Beantwortet

Portfreigabe nicht möglich an einem TG 588v

  • 6 February 2016
  • 2 Antworten
  • 1614 Ansichten

Ich versuche nun seit Stunden eine Portweiterleitung einzurichten die jedoch einfach nicht klappt. Mir ist klar dass es unter dem Punkt „Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen“ einzustellen ist. Jedoch was ich auch mache der Port wird immer als geschlossen angezeigt. Um zu prüfen ob der Port offen ist habe ich schon 3 verschieden Online Port-Test-Tools versucht und auch verschieden Ports verwendet, um zu prüfen ob es an dem Port liegen könnte. Vordefinierte Regeln zu verwenden wie „Steam Games“ habe ich auch schon versucht, habe das Ganze auf dem Laptop oder den PC versucht und habe es mit verschieden Einstellungen wie „Cone“ oder „Protokoll“ an/aus probiert, immer mit demselben Ergebnis. Das ganze bei Deaktivierter Windows Firewall. Es scheint als würde der Router keine dieser Einstellungen übernehmen. Ich kann auch keinen 2. Benutzer anlegen da fall ich dann in eine Anmeldeschleife, ich werde immer und immer nach dem PW gefragt. Kann ja auch nicht normal sein oder?
icon

Beste Antwort von rwhlive 6 February 2016, 15:46

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo ,

port wird nur als 'offen' angezeigt wenn auch am server (gerät auf das man hinzeigt via ip adresse) ein dienst läuft welcher auf den port antwortet

noch ein paar sachen welche man beachten sollte:
firewall muss man nicht deaktvieren bzw. auf transparent schalten
upnp sollte man ausschalten
gerät/server sollte eine statische ip haben inkl. router als gateway
auslöseranschluss (port triggering) bitte nicht verwenden
bei spiel oder anwendung bitte nicht 'benutzerdefiniert' wählen (geht nicht)

falls der router diese weiterleitungen nicht speichert oder das webinterface hängen bleibt
router reset durchführen via reset knopf oder besser 'konfigurations' oder gleich 'fabriks reset' über das webinterface
dann hat man eine gute ausgangsbasis

und ja, benutzerverwaltung funkt anscheinend nicht
da hat a1 zu viel gesperrt
den admin kann man aber sicher ein passwort verpassen
Ach das erklärt natürlich alles xD, ich hab wirklich vergessen den Server zu starten.
Alles hab ich überprüft nur die einfachsten nicht.

Danke für deine Hilfe klappt nun endlich.

Antworten