Nach ca. 6 Tage keine Verbindung mehr

  • 23 September 2016
  • 6 Antworten
  • 1584 Ansichten

Liebe A1 Team,
bei mir ist eine seltsame Problem mit dem GFP 30 Anschluss aufgetreten. Nach ungefähr 5-6 Tage, nach dem zwingende 24-h PPP Session Trennung, kann die Modem (ADB VV2220) die Verbindung nicht mehr aufbauen.Am Modem selbst leuchtet die DSL Lampe weiter, Internet lampe is aber aus. Der einzige Weg, das Problem zu beheben ist eine Modem Reboot (soft über Modem GUI, oder mit Stromtrennung).
Letzte mal hat das heute (Freitag 23.9) morgen um 7.00 Uhr passiert. Vorletzte am Samstag den 17. September.
Anbei noch ein paar GUI Screenshots.

Danke im Voraus für die Hilfe!

LG,

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

ich würde dir empfehlen dich mal an den Support unter 0800664100 zu wenden. Vielleicht gibt es eine neuere Firmware für dein Modem das diesen Feher behebt.

Ansonsten bleibt dir nur zu warten auf ein A1 Engerl das die sich mal anschauen können ob bei deinem Anschluss alles stimmt.

Hast auch schon probiert nur deinen PC oder ein Gerät im W-Lan neu zu starten? Hilft das vielleicht?

Liebe Grüße,
Patrick
Abzeichen
Servus Gregsi4,
habe mir deine Leitung und das Modem jetzt angesehen und aktuell sieht es online und in Ordnung aus.
Bis heute um 05:00 war das Modem allerdings gar nicht erreichbar, war es vielleicht in diesem Zeitraum ausgeschalten?
Lg Tobias
Hallo Tobias,
ja das stimmt, ich verwende jetzt eine Zeitschaltuhr, um Modem jede nacht für paar Stunden auszuschalten, und dann um ca 5.00 Uhr früh wieder einzuschalten.

Falls du diese Problem doch troubleshooten möchten, sagt mir bitte bescheid. Z.B wenn ich jetzt (Mittwoch um 13.30 Uhr) eine reset durchführen, dann sollte das Problem am kommende Dienstag um 13.30 wieder auftreten. Es wäre super, wenn jemand aus der technischen Abteilung zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung steht.

LG,G.
Abzeichen
Servus Gregsi4, der Fehler kann bei den Hybridmodem passieren wenn die Firewall manuell umgestellt wurde. Kannst du versuchen einen kompletten Hardware-reset auf Werkseinstellungen durchzuführen? Laut meinen Informationen sollte es den Fehler beheben. Lg Tobias
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

beim VV2220 handelt sich aber um kein Hybridmodem meines wissens nach.
Aber Hardware Reset schadet natürlich nie.

 handelt es sich dabei um einen Firmware Bug und trifft der auch bei andere Modems auf?

Liebe Grüße,
Danger
Abzeichen
Hallo Danger23, da hast du recht 🙂 Das Fehlerbild kennen wir aktuell nur vom Hybrid Modem.
lg Tobias

Antworten