Internet langsam, Seiten und Videos laden sehr langsam, hoher Ping bei Onlinespielen


Hallo A1 Community,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Internet.
 
Ich habe seit über einem Jahr einen A1 Router (A1-B6....). Die ersten Monate ging das Internet problemlos. Am Anfang einen 21 Ping bei Speedtest.net, beim Download eines Spieles einen 22 Ping. J Man konnte problemlos surfen, streamen, Onlinespiele spielen, etc.. Jedoch merkte man rasch wie sich die Schnelligkeit vom Internet verschlechterte. Das Internet ist über die Monate immer langsamer geworden und ich habe auch gelegentlich einen Disconnect vom Internet (?!). Skypen und TS geht kaum, da das Internet sogar das fast nicht packt. Seit zwei Monaten kann man nicht mehr streams auf Twitch.tv anschauen, und wenn dann mann es doch wagt die Seite zu laden spackt das ganze Internet ab (nichts ladet mehr). Auch auf die Nerven gehen mir die ständigen Ping Spikes bei Spielen wie CS:GO und LoL. Diesen Montag wurde der Router von einem A1 Techniker ausgetauscht, da der Power Button rot aufgeleuchtet hat. Problem wurde behoben, aber das Internet ist noch immer gleich langsam! Wie gesagt, das Internet wurde über die Monate immer langsamer. Am Anfang einen 21 Ping, beim Download eines Spieles einen 22 Ping. Jedoch merkte man rasch wie sich die Schnelligkeit vom Internet verschlechterte. Weiß nicht mehr weiter.. bitte um Hilfe!

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7
und du meinst ernsthaft dass ein ping von 22ms schlecht ist?
 
oder geht der ping noch weiter rauf?
Benutzerebene 2
Hi maxkaelin1,
wie hier schon angemerkt wurde, ist das keineswegs ein schlechter Wert für den Ping. Woran merkst du denn, dass deine Internetverbindung schlechter wird? Kannst du Veränderungen bei Down- & Uploadgeschwindigkeit feststellen?
Wenn du die entsprechenden Daten in deinem Profil hinterlegst (https://www.a1community.net/t5/Die-ersten-Schritte-in-der-A1/Hilfe-durch-A1-Moderatoren-Was-muss-ich-vorher-machen/td-p/104912), sehe ich mir deine Leitungswerte gerne an. Gib einfach kurz Bescheid, wenn die Daten gepflegt sind.
LG, Katharina
Auf Speedtest.net wird ein 22ping angezeigt, jedoch bei Onlinespielen steigt der ping von 200 bis zu 500+
Hi A1_Katharina,
der Ping liegt meistens bei 21-23ms auf Speedtest.net, jedoch erkennt man deutliche "PingSpikes" die bis zu 500+ rauf gehen, bei denen man in einem Onlinespiel fast nichts mehr tun kann. Derzeit habe ich einen 0,50Mbps Downloadspeed... so übel lief das Internet bei mir noch nie :$ Nur noch weniger hat der Uploadspeed mit 0,40Mbps. Das Internet macht was es will. Jetzt hat es 0,50Mbps.. wenige Minuten später 5Mbps.. dann wieder 1Mbps. Mit diesen Vorraussetzungen ist es unmöglich ein Onlinespiel ohne "Laggs" zu spielen.
Ich habe vor zwei Tagen den Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt, dass das Internet jetzt stabil laufen sollte, aber dem ist nicht so. :( 
 
Habe Speedtest.net Results Screenshot dazugepackt!
 
Das mit der Kundennummer sollte jetzt funktionieren!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo maxkaelin1,

hab mir deine Leitung angesehen, die Leitungswerte sind leider nicht allzu prächtig.

Ob das die Probleme hinreichend erklärt ist aber eine andere Frage. Treten die hohen ping Zeiten auch auf, wenn du per LAN Kabel angeschlossen bist und wenn sonst bei dir im Netzwerk keine Anwendungen laufen, die (viel) Datentransfer benötigen?

lg
Hermann

Antworten