Frage

Hybrid Box Port Forwarding funktioniert nicht mehr

  • 11 December 2018
  • 2 Antworten
  • 931 Ansichten

Einer meiner Kunden hat eine Hybrid Box und folgendes Problem:

IP Sprechanlage hatte Port Forwarding und diese funktioiniert nicht mehr.

Habe das Forwarding gelöscht und wollte es neu anlegen, jedoch kann ich den Host nicht auswählen im Dropdown Menü, der Eintrag der Sprechanlage ist nicht vorhanden.

Vom Internen Netz aus komme ich aber problemlos auf die Sprechanlage, sie ist auch direkt am Modem angeschlossen (mit PoE Injector dazwischen)

Kann ich die Port Forwardings noch irgendwie direkt auf die interne IP Adresse mappen oder geht das bei der Hybrid Box nur noch auf die Hosts mit der MAC Adresse?

Neustart von Sprechanlage und Modem habe ich probiert, Sprechanlage ist noch immer nicht in der Liste.

Hat jemand einen schlauen Tip für mich?
Besten Dank im Voraus!

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

habe keinen hybrid
vermute die sprechanlage hat manuell eine ip adresse bekommen
was ja eigentlich gut ist wegen der portweiterleitung
die sprechanlage wird aber nicht sehr 'gesprächig' sein ;)
der router selbst kann nicht erraten was im netz ist wenn sich die geräte/hosts nicht regelmäßig melden
daher werden diese dann oft plötzlich nicht mehr gelistet
daher sprechanlage auf dhcp stellen wenn möglich
durch dhcp wird auch die sprechanlage 'gespächiger' (dhcp dora)
eventuell die ip adresse fixieren damit sie nicht wechselt ... am router selbst
sollte auch am hybrid möglich sein
wobei das nicht so kritisch ist da ja die port-zuweisung über die mac adresse erfolgt und nicht über die ip adresse
Alles klar, werde ich probieren. Adresse sollte immer gleich bleiben damit die Sprechanlage auch übers interne Netz erreichbar ist. Wenn sich da die Adresse ändert gehts nicht...

Antworten