Beantwortet

Huawei HA35-22 DNS Änderung für PI-Hole

  • 19 November 2019
  • 5 Antworten
  • 783 Ansichten

Hallo, ja es gibt schon 2 Beiträge aber die sind unbestätigt. Gibt es die Option zur Änderung des DNS auf Anfrage oder nicht? Nein ich habe nicht noch ein TV das ich extra zahlen muss und brauche auch keines. Somit wäre es super wenn ich über den DNS selber entscheiden könnte. 

DHCP manuell aus ein geht auch?

Gibt es User die es mit dem Modem erfolgreich geschafft haben und wenn ja wie?

Liebe Grüße

icon

Beste Antwort von Dr_VDSL 19 November 2019, 17:34

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

du kannst Modemseitig weder den DHCP abschalten noch die DNS ändern

DNS am Client ist ja immer möglich

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dr_VDSL hat recht, es gibt durch die Modem-Policy von A1 diese Vorgabe, und die wird sich mMn auch nicht mehr ändern auf etablierten Geräten.

Die Option hast du lediglich bei der PREMIUM BOX (FB7582) bzw. bei der 7530er, die als Ablöse für das ZTE Modem bei den hohen DSL Bandbreiten zum Einsatz kommt.

Wie auch schon erwähnt, gibt es andere Möglichkeiten den Modem-DHCP auszuhebeln um so andere DNS Server zu verwenden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Man kann über das HDM den TCCADMIn freischalten lassen. Mit diesem kann man dann den DHCP Server umstellen

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

Man kann über das HDM den TCCADMIn freischalten lassen. Mit diesem kann man dann den DHCP Server umstellen

wenn DHCP abgeschaltet werden soll kann A1 das über HDM machen, aber der TCCadmin User ist nicht für den Kunden gedacht

Ich habe heute 2 Telefonate versucht den dhcp abschalten zu lassen bzw den dns eintrag ändern zu lassen. jedoch hat es bisdato noch nicht geklappt. 

mach ich das bei der guru hotline und mit welchem wortlaut?

Antworten