Glasfaserausbau Ried im Innkreis

  • 16 September 2015
  • 9 Antworten
  • 2118 Ansichten

Hausnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

Hallo

Ich habe vor kurzem im Internet gelesen, dass die A1 in 4910 Ried im Innkreis nun Ihr Glasfasernetz ausbaut.
Ich habe sogar in meiner Straße A1 Glasfaser Baustellen gesehen.

Kann mir jemand dies bestägiten von der A1 und sagen, wann wir schnelleres Internet bekommen.

Adresse
Kasernstraße xxx
4910 Ried im Innkreis

Danke

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo saceden1907,

Die Adresse, die du mir genannt hast liegt leider außerhalb des Ausbaugebietes für 2015.

LG Frederic
Schon?

Obwohl 5 Meter von meiner Wohnung ein DSLAM installiert wird?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hall saceden1907,

in der Kasernenstr. gibt es bereits Glasfaser Power. Aber nur in den Bereichen an der Kreuzung zur Hans-Leitgeb-Str. stadteinwärts. Die restliche Straße bis zur Rieplstraße sind nicht ausgebaut und werden aktuell auch nucht ausgebaut.

LG frederic
und Riedholzstraße 22?
4910 Ried im Innkreis
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo saceden1907,

diese Adresse befindet sich ebenfalls nicht im Ausbaugebiet. Es gilt hier die gleiche Auskunft, wie in meiner ersten Antwort an dich.

LG Frederic
Die ganzen Infos, die ich von euch bekommen habe waren falsch.

Es war ein Ausbau in Gange und ich habe nun seit 1 Monat 30 Mbit Internet. Jetz frage ich mich warum ihr
mich, als ich die Frage gestellt habe, belogen habt. Ihr habt gesagt, dass es in meiner Straße zu keiner
Geschwindikkeitserhöhung kommt und diese Straße nicht vom Glasfaserausbau betroffen sei obwohl Baustellen
in meiner Wohnstraße waren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Aber hallo! Wer wird den gleich mit solchen Unterstellungen kommen!!

 hat mit Sicherheit keinen Grund dich zu belügen! Er hat dir die Information gegeben, welche er selber bekommen hat.

Sei doch froh, dass es so gekommen ist. Umgekehrt wäre es wohl viel schlimmer.

Gruß
Christian
Abzeichen +9
Hallo 

Info!:
Auch darf man nicht aus den Augen lassen, dass auch Andere Geselschaften mit Kabelverlegungen beauftragt sind, zum Beispiel Kabelnetze (Kabel TV) die auch auf Glasfasser Kabel setzen.

Wenn an deinem Ort Kabelverlegungen sind, muss dies deshalb nicht gleich von A1 sein!.

Und bitte mit Sorgfalt mit der Wortwahl umgehen (Lügen tut hier keiner).
Danke für dein Verständniss.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @saceden1907,

ich habe wirklich nicht die Absicht gehabt dich zu "belügen". Vor allem macht das doch keinen Sinn, oder? Als A1 Mitarbeiter sollte ich ja
schon ein Interesse daran haben, dir die Produkte anzubieten, die möglich sind.
Ich habe mir die Ausbaukarte nochmal angesehen, die wir zur Verfügung haben. Bei dir ist es so, dass beide ganz haarscharf am
Ausbaugebiet angrenzen, aber eben doch außerhalb liegen. Hier war leider die Karte nicht zu 100% exakt.

Freut mich aber, dass es trotzdem geklappt hat :-)

LG Frederic

Antworten