Beantwortet

Festnetz-Internet Ausbau im Raum 5310 Mondsee

  • 8 February 2015
  • 2 Antworten
  • 1885 Ansichten

Hallo zusammen,
 
kann mir jemand darüber Auskunft geben, ob im Zuge des aktuell von A1 stark beworbenen Glasfaserausbaus auch im Raum Mondsee (genauer 5310 St. Lorenz) ausgebaut wird?
Aktuell erreiche ich bei mir Zuhause (A1 Kombi - müsste mit bis zu 8Mbit/s Down bzw. 768Kbit/s Up limitiert sein wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - Vertrag wurde bereits vor einigen Jahren abgeschlossen) tatsächlich nur Raten von ca. 3Mbit/s Down und ca. 400 kbit/s Up. Bei einem Preis von knapp EUR 35,00/Monat (naja immerhin noch inkl. Festnetzanschluss) ist das leider nicht mehr wirklich attraktiv. Witziges Detail am Rande: ruft man die Verfügbarkeitsabfrage hier auf der A1-Website auf, so sollte eigentlich für meinen Standort überhaupt nur mobiles Internet zu Verfügung stehen!?
 
Danke schonmal im Voraus für die Auskünfte!
 
VG userdm
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 10 February 2015, 12:27

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo userdm, willkommen in der A1 Support Community!
Dein Produkt wird mit bis zu 8 Mbit/s angeboten, was nicht bedeutet, dass du automatisch auch diesen Wert bekommst. Die Anschlüße werden nach best-effort hergestellt.
Unter https://www.a1.net/s/g72 findest du unsere Ausbauvorhaben. Solltest du dort deine Gemeinde nicht finden, kannst du dich gerne in die Interessentenliste unter https://www.a1.net/s/dw2 eintragen.
Bei der Onlineabfrage kann es zu Abweichungen kommen, daher haben wir auch einen entsprechenden Hinweis dort platziert. Werde dies aber dennoch an unsere KollegInnen weiterleiten, danke für deinen Hinweis!

lg Bernd

Antworten