A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Fehler bei der Verfügbarkeitsabfrage mit Premium modem?


Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von auttg durch andere bewertet wurden

  • Graduate
  • 74 Antworten
ich kann seit neuestem angeblich internet power m mit dem Premium modem (also rein über festnetz) bestellen, aber das kann nicht richtig sein, da ich maximal 13 mbit per dsl erreichen könnte...
bitte passt da mal eure abfrage an.... vorallem für nicht so interessierte leute kann das ziemlich irreführend sein


LG

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Bei einem Freund wird das Premium Modem auch bei allen Paketen bis zum 80er angezeigt obwohl DSL nicht mehr als 20 liefert.
Bei mir ist es nicht verfügbar.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Servus auttg , vielen Dank für den Hinweis, hab zur Sicherheit nachgeschaut, leider gibt es bei deinem Standort nach wie vor nur eine ca 1,7 Km lange VDSL Leitung, und deshalb keine 80 Mbit mit Fritzbox 7582. Ich leite das gleich weiter, und melde mich, mit der Rückmeldung. lg Hermann
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von auttg durch andere bewertet wurden

Hallo, bin jetzt nochmals auf diese Anfrage gestoßen und hab festgestellt das der Bug noch immer existiert...(per hybrid wären ja auch 80mbit bestellbar aber per dsl halt nicht )

LG 🙂
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@auttg bitte entschuldige, da hab ich es wohl nicht geschafft, zeitgerecht zu antworten!

Ich hab die Rückmeldung bekommen damals, dass die Machbarkeitsprüfung (bei uns intern) oder Verfügbarkeitsprüfung (online auf www.A1.net) zwar logischerweise prüft, welches Produkt verfügbar ist. Aber nicht, welches Modem dann dazu nötig ist oder umgekehrt, ob das Produkt mit dem Modem funktioniert.

Die Logik dahinter ist, dass ohnehin bei der Bestellung geprüft wird, ob man ein neues Modem braucht und der umgekehrte Fall, dass sozusagen nicht nur das Modem zum Anschluss passen muss, sondern der Anschluss auch zum Modem, den berücksichtigt diese Prüfung daher nicht.

Jetzt könnte man natürlich meinen, dass die Premium Box an der Stelle etwas ungeschickt platziert ist. Schreib mir bitte noch einmal, wie du genau zu dieser Anzeige gekommen bist. Ich konnte es aktuell nicht nachvollziehen.



Bin via "Geschwindigkeit erhöhen" rein und hab eine Adresse geprüft, an der noch nicht alle Pakete ohne Hybrid möglich sind, da wird es so angezeigt, wie ich mir das vorstelle, immerhin sogar mit Info, ob ich Hybrid oder reines DSL bekomme, wenn auch nicht mit der genauen Bandbreite.

lg
Hermann

Antworten