ADSL auf VDSL Umstellung möglich?

  • 21 March 2016
  • 2 Antworten
  • 1570 Ansichten

  • Gastkommentator
  • 5 Antworten
Hallo,
ich will meine bisherige ADSL Leitung mit einem LTE Anschluss erweitern und das ganze per Load Balancing verteilen. Der neue Router hat jedoch nur PPPoE Einwahl und ich brauche ja beim TG588v im SU Modus PPTP als Einwahl bei ADSL.
Könnte sich jemand meine Verbindung anschauen und falls möglich auf VDSL umstellen, damit ich PPPoE zur Einwahl benutzen kann?

Falls sich jemand die Leitung anschaut, könnte er mir evtl. auch gleich sagen ob bzw. wann 16 Mbit möglich wären? Denn 2 Querstraßen weiter stehen 2 neue ARUs mit dem A1 Schriftzug "Glasfaser Internet" seit einiger Zeit, aber auf eurer Homepage bekomme ich weiterhin nur die 8Mbit Version angezeigt.


Vielen Dank schon einmal im voraus.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Souli,

momentan macht eine Umstellung auf VDSL keinen Sinn, dazu ist deine Leitung viel zu lang.

Ausbaupläne für FttC und damit eine kürzere Leitung, mit der VDSL und je nach Kürze GP 16, 30, 50 oder 100 möglich wäre, sehe ich im Moment leider auch noch keine.

Muss aber nicht ewig so bleiben - wir sehen das nur für ca. ein halbes Jahr im Vorhinein.

lg
Hermann
Alles klar herzlichen Dank. Sind zwar nicht unbedingt die Neuigkeiten die ich hören wollte, aber zumindestens weiß ich nun woran ich bin 🙂

Antworten