Beantwortet

Verbindungsprobleme mit dem Internet


Kann schon seit ein paar Tagen über die DSL Leitung nicht mehr ins Internet.Wenn Ich auf Die Seite Von Meinem Router gehe(Thomson TG585)dann kommmt folgende Meldung:Ihre DSL-Verbindung ist unterbrochen. Überprüfen Sie, ob Ihr Thomson Gateway ordnungsgemäß mit der Telefonleitung verbunden ist.Es ist aber alles verbunden.Hab schon alles probiert und weiss nicht mehr was ich noch tun soll.
icon

Beste Antwort von A1_Juri 1 September 2011, 22:16

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Rene, schau dir einfach diesen Beitrag an:http://www.a1.net/forum/handys-hardware/festnetz/internetverbindung%5B1%5D%5B1%5D#317067In meiner Antwort vom 04.07.2011 um 15:01 beschreibe ich , wie du dein Problem lösen kannst. lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Rene, hab dein Leitung überprüft. Dein Modem war nicht synchron. Habe die Bandbreite für dich soweit angepasst, dass wieder eine stabile Verbindung möglich sein sollte. lgThomas
Funktioniert wieder.DAnke
Benutzerebene 3
Abzeichen
Grüß dich René,danke für deine Rückmeldung. Gut, dass nun alles wieder passt.Einfach gern geschehen! Liebe Grüße Juri
Ich habe aktuell die genau gleiche Problematik am Thomson v585.
Seit gewisser Zeit (3 Monate) synchronisiert ein daran hängendes Gerät keine Daten mehr aufs Online-Portal.
Heute habe ich mir das Thema endlich angesehen.

Der Router lässt mich nur mit dem MobilTel verbinden, mit dem Laptop klappt's nicht.
Anzeige am Handy auf 10.0.0.138:

POS1 > Breitbandverbindung > Internetdienste > Verbindungsprüfung
"Ihre DSL-Verbindung ist unterbrochen. Überprüfen sie, ob Ihr Thomson Gateway ordnungsgemäß mit der Telefonleitung verbunden ist. Falls das Problem weiterhin besteht, lesen sie die Dokumentation.
...überprüfung durchgeführt - Testergebnisse: ... wie oben.

Ein Versuch über die Leitung zu telefonieren war erfolgreich.

Bitte um Behebungsvorschlag, ggf Prüfung der Leitung und Korrektur - danke.
FG, Markus Ferk

PS: Konnte nun vorher keine Mail-Adresse vergeben - weiß also nicht wie ich kontaktiert werde...!?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
GanzBrav

normalerweise wirst du hier von anderen Community Mitgliedern per Posting kontaktiert. In dem Fall kann dir allerdings wohl nur ein Techniker vor Ort helfen, einen Termin kannst du bei der 0800 664 100 vereinbaren.

Nachdem du nur 500 Kbit eingestellt hast ist die Frage, ob wir uns nicht eher anschauen sollten, ob dir mit einer mobilen Lösung besser gedient ist.

lg Hermann
Hallo A1_Hermann,

Danke für deine Rückmeldunng!

Die i-net anbindung via Festnetz besteht weiterhin, weil wir ohnehin auch festnetz benötigen (und Festnetz alleine unwesentlich günstiger ist als a1-kombi).
Am Festnetz-Internet ist nur noch dieses eine Gerät zur Sync.ins Online-Portal angeschlossen - sonst nur mehr Telefonie in Verwendung.
Paralle dazu haben wir schon ein Mobiles Internet angeschafft. :)

Wie / Wo hast du erkannt, dass ich nur 500 Kbit eingestellt habe?Egal - ich werde mich telefonisch bei der von dir genannten Nummer melden um durchgängige Upload-Möglichkeit zu bekommen.

Danke nochmal und fG,
Markus
Update nur zur Information: Thema wieder erleddigt.
Anfrage telefonisch gemeldet (07.12.2015 morgens).
Erste Fehlersuche via Tel. am selben Tag abends, ServiceTechniker nach dem Feiertag (08.12.) am 09.12.2015 am Vormittag aufgetaucht und Problem gelöst. Upload klappt wieder - fein!

Einziges Manko: WAS genau gemacht wurde um das wieder hin zu bekommen, weiß ich nicht / wurde mir nicht reportet. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi GanzBrav,

super, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung! Laut Ticket gab es eine Fremdspannung auf deiner Leitung. D.h. laienhaft ausgedrückt war da quasi Strom auf deiner Leitung, der dort nicht hingehört.

lg
Hermann
Danke auch für deine Info.Das ist zumindest mal etwas an technischem Detail ... vermisse ich als "klaren Abschluß-Bericht" - könnte als Verbesserung aufgenommen werden. ;)Schönes WE, Markus

Antworten