Frage

Spam-Einstellungen bei Webmail


Hallo,

hab bei meinem Webmail die Spam-Einstellungen auf maximal gesetzt und dass auch die Nachrichten als Spam gekennzeichnet und in den Spam-Ordner verschoben werden, aber es passiert rein gar nichts. DerSpam wird nicht als solches gekennzeichnet und bleibt im Posteingang!

 


3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @Bruchpilot und herzlich Willkommen in der A1 Community, bitte beachte, dass es sich hier nur um eine kostenlose Zusatzfunktionalität zum kostenlos inkludierten E-Mail-Konto handelt, für einen besseren Spamschutz empfehle ich dir die Verwendung einer privaten E-Mail-Software wie z.B. Outlook oder Thunderbird, diese haben eigene Spamfilter-Mechaniken implemientiert. Einen 100%igen Spamschutz können wir mit unserem Spamfilter nicht anbieten. LG Christopher
Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Anscheinend funktioniert der Regelmanger im A1 Webmail auch nicht mehr.

Denn die Spam E-Mail belästiger, da dies alle Wissen können hoffe ich dass die Fake E-Mail Adressen hier für alle drinnen sichtbar bleiben:

Endurancer24 [sdsqdf@trunq.baltitution.website]
Gesundheits-Nachrichten [gjnn@gradys.therwise.website]
Gesundheits-Nachrichten [sdqsdqsdqd@sulca.baltitution.website]
Bitcoin Revolution [sdsqdf@sulca.baltitution.website]
Sarah's Blessing CBD [dfsdf@ichtys.networkidemic.site]
Nützliche Quarantäne [ettezrtet@labiby.glycerials.site]
Nützliche Quarantäne [sdsqdf@ichtys.networkidemic.site]
Botschaft der Fitten Gelenke [erteterretr@sulca.baltitution.website]

Botschaft der Fitten Gelenke [erteterretr@sulca.baltitution.website]
Kronen Zeitung [info@dropmywallet.com] mit dem Betreff: [!! SPAM]  Dietrich Mateschitz hat heute Morgen sein strengstes Geheimnis gelüftet!

Hier habe ich den Betreff nicht gepostet, da dieser nicht Jugendfrei ist.

E-Mails mit dem Wortteil im Betreff Bitcoin kommen auch durch.

Vielleicht sollte man das A1 Webmail einmal prüfen, warum die Regeln immer wieder nicht funktionieren.

Es ist mir schon klar das die Spammer E-Mail Adressen einblenden die es gar nicht gibt.

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Sieh dir einmal GMail und Outlook an. Ich habe mit keinen der beiden Loesungen Probleme.

Punkto Security sind diese auch weiter als A1.

Beide bieten 2 Step verification. Outlook sogar password less authentication mit Windows Hello oder dem Microsoft Authenticator.

es ist witzig, vor einem Jahr hätte ich gesagt, das geht nicht, ohne Passwort. Der Hintergrund sind digitale Zertifikate, die beim Handy mit Pin und Fingerabdruck bzw. am PC mit Windows Hello (Pin/Fingerabdruck/etc.) Gesichert sind. Diese bestätigen dann die Anmeldung.  Sprich wenn man sich auf einen neuen PC in Outlook anmeldet, bekommt man aufs Handy eine Anfrage, die man dann zum anmelden bestätigt.

 

Bei Google kann man auch vorhandene Postfächer einbinden, wodurch auch dort der Spam Schutz wirkt. Könnte bei Outlook auch funktionieren, hab ich aber nicht in Verwendung.

Antworten