Beantwortet

Spam Einstellungen


Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Spam Einstellungen beim A1 Mail. Und zwar habe ich beim Spamverdacht in den Einstellungen die Spamerkennungsstuffe auf Minimal gestellt und Spammakierungseinstellungen habe ich auf "im Betreff makieren" gestellt, jedoch werdem die meisten E-Mails in den Spamordner verschoben ohne dass diese als Spam markiert worden sind. Es hilft auch nicht, wenn ich den Absender als Kontakt hinzufüge, auch dann wird die Mail in den Spam verschoben. Habe jetzt schon einiges verucht, also mal auf Maximum gestellt dann einen Tag gewartet dann wieder auf minimum gestellt usw aber leider ohne Erfolg. Habe auch schon in der Community nachgelesen habe aber jetzt nichts gefunden (hoffe ich habe es nicht übersehen oder überlesen).

Vielen Dank im voraus

Gerald
icon

Beste Antwort von Gerald.Ettl 11 August 2016, 11:45

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
jedoch werdem die meisten E-Mails in den Spamordner verschoben
meinst du überhaupt? Also insgesamt die meisten Mails, die reinkommen? Oder nur die Spam Mails - also statt nur Betreff markiert verschoben in Spam Ordner?

Würde die Einstellungen zuerst einmal alle wieder rückgängig machen und beobachten, ob sich etwas ändert.

Schau dir auch unter Regeln an, ob irgendwelche Regeln aktiv sind - wenn ja und wenn da eine Kleinigkeit falsch eingestellt ist, passiert so etwas schnell, wirkt sich auch oft stärker aus als die spamfileter einstellungen
Es werden nicht alle E-Mails verschoben sry hab ich a bissl blöd geschreiben. Komischerweiße werde E-Mails verschoben von z.B.: Resch und Frisch aber Mails die wirklich Spam sind die von irgendeinem Absender kommen wo irgendwas drinnen steht die bleiben aber im Postfach drinnen. Hab auch schon alle Einstellungen versucht aber leider half das alles nichts 😕

Regeln sind auch keine Aktiv. Das hab ich auch schon nachgesehen. Wie gesagt es werden nicht alle Mails in den Spam Ordner verschoben. Nur halt gewisse Mails die die eigentlich nicht dort hingehören und die Mails die dort hingehören werden nicht verschoben, obwohl ich es eingestellt habe, dass es nur Markiert wird und im Postfach aber bleiben soll.
Bin jetzt mit dem Service Team per E-Mail in Verbindung getreten. Ich habe den A1 Internetschutz aktiv. Laut Service Team übernimmt der A1 Internetschutz die Filterung der E-Mails. Wenn man die Spameinstellungen im Webmail ändert hat dieser Filter keinen Einfluss. Habe jetzt die Einstellunge über den A1 Internetschutz geändert und seitdem werden E-Mails die vorher immer im Spamordner gelandet sind, im normalen Postfach zugestellt. Also momentan funktioniert es problemlos.

Antworten