Aon Webmail auf Galaxy S3 Email-Benachrichtigung

  • 2 December 2013
  • 1 Antwort
  • 2070 Ansichten

Hallo,
folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem Galaxy S3 z.B. ein hotmail Email-Konto (automatisch) einrichte funktioniert die Email-Benachrichtigung tadellos. Wenn eine Mail ankommt, ertönt der Klingelton wie eingestellt.
 
Verwende ich aber meinen Aon Email-Account funktioniert die Email-Benachrichtigung nicht. Ich muss immer zuerst auf "Email" Symbol klicken und dann fängt er an zu aktualisieren. Es ertönt kein Klingelton, obwohl das so eingestellt wäre.
 
Ist das ein sync-Problem, kann man das durch ein manuelles Einrichten (Exchange?) des Email Accounts lösen, oder ist das ein generelles Problem des Aon Webmail?

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus lenaro91,

ohne jetzt genau zu wissen, was du bei den Konten und Benachrichtigungen eingestellt hast:

Das aon Konto kannst du nicht über exchange abfragen, sondern über pop 3 oder imap.

Die Mails werden dabei nur auf das Handy geholt, wenn du entweder den Email Client startest, oder halt zu den Zeitpunkten, zu denen er automatisch für dich nachsieht. Du kannst im Emailprogramm ja einstellen, wie oft er checken soll, ob neue Mails da sind.

Die Benachrichtigung an sich dürfte dann wie sie soll funktionieren, wenn ich dein Posting richtig verstehe.

lg
Hermann

Antworten