Beantwortet

Guthaben vom Internet Stick rückfordern?

  • 21 February 2013
  • 6 Antworten
  • 4575 Ansichten

Hallo,
mittlerweile haben wir eine kombi mit internet zu hause. den stick haben wir trotzdem jedes jahr wieder aufgeladen, damit er nicht abläuft, falls wir ihn doch mal für unterwegs benötigen. dies ist jetzt aber eigentlich nicht mehr der fall und ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das guthaben vom stick ev. auf ein wertkarten handy umzubuchen oder sich auszahlen zu lassen?
vielen dank
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 28 February 2014, 14:34

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo beatebaader,Wenn du einen gültigen A1 Mobil Vertrag hast kannst du mit einem Amtlichen Lichtbild und in schriftlicher Form mit Angabe der Rufnummer und Simkartennummer vom bfree Breitband , das Guthaben umbuchen lassen. Das ganze dann an die Zentrale per Post oder per Fax 0800 664 101Lg micha
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo beatebaader,

willkommen in der Communtiy!
micha31rw schrieb:Wenn du einen gültigen A1 Mobil Vertrag hast kannst du mit einem Amtlichen Lichtbild und in schriftlicher Form mit Angabe der Rufnummer und Simkartennummer vom bfree Breitband , das Guthaben umbuchen lassen. Das ganze dann an die Zentrale per Post oder per Fax 0800 664 101
Das ist eine Möglichkeit. Wichtig: Unbedingt auf dem Schreiben den PUK deines B.free Mobil Breitband Anschlusses dazu schreiben - nur so können wir eindeutig davon ausgehen, dass der B.free Anschluss auch tatsächlich dir gehört.
Eine Übertragung auf ein anderes B.free Handy ist übrigens auch eine Möglichkeit: Dafür benötigen wir den PUK Code von beiden Anschlüssen!

lg,
Christian
Hallo christian,
nach deiner antwort vor 1 jahr haben wir diesbezüglich ein schreiben an A1 gefaxt. auf dieses schreiben haben wir die antwort bekommen, dass der breitband stick zuerst abgelaufen sein muss und dann haben wir noch 6 monate zeit da etwas zurückzufordern.
soweit so gut. dann haben wir eben fast 1 jahr gewartet bis der stick abläuft, was jetzt im jänner 2014 der fall war und haben danach wieder ein schreiben an A1 gefaxt und es ist nichts passiert. nach einem zweiten schreiben haben wir nun bei A1 angerufen u dort die auskunft bekommen, dass das geld das aufgeladen wird einfach in GB umgewandelt wird und somit keine möglichkeit auf eine rückforderung gibt. wie kann dass sein, wenn wir ein offizielles schreiben von A1 bekommen mit dem hinweis dass der stick erst ablaufen muss u dann erst kann man das geld zurückfordern und dann geht das nun doch nicht??? dann hätten wir auch den stick nicht extra ablaufen lassen und ihr irgendwie anders verwendet. kann man hier noch etwas tun oder gleich den rechtsschutz einschalten?
danke lg beatebaader
 
ps: wir hatten ungefähr 22 GB am stick
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo beatebaader,

A1_Christian ging höchstwahrscheinlich davon aus, dass Guthaben in Form von Geld auf dem alten Account geladen war. Sobald dieses Geldguthaben und Datenguthaben umgewandelt wird, kann es nicht mehr übertragen werden.

In dem Fall werde leider auch ich dir keine Lösung vorschlagen können - die Umbuchung von Datenguthaben ist nicht möglich.

lg Wolfgang
ebenso haben wir direkt von a1 einen brief erhalten in dem ebenfalls stand, dass dies nach ablauf möglich ist. niemand hat jemals erwähnt dass es nicht möglich ist das geld zurück zu fordern! und es war durchaus anhand unserem schreiben zu erkennen dass es sich um DATENGUTHABEN handeln muss! so kompetent müsste a1 eigentlich sein!!!! wie gesagt, hätten wir die richtige auskunft bekommen, hätten wir den stick so auch nie ablaufen lassen u eine andere möglichkeit gefunden. aber hauptsache a1 hat das geld kassiert, denn dass dies nicht möglich sei weil es in datenguthaben umgewandelt wird kann ich mir nicht vorstellen.
gibt es dann denn die möglichkeit die abgelaufene DATENkarte nochmal zu reaktivieren oder ist unser geld jetzt einfach weg???? egal ob es in daten umgewandelt wurde, wir sehen es trotzdem als paar 100 euro die einfach weg sind NUR weil wir von a1 eine FALSCHE auskunft bekommen haben!!!!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Beate,

eine Reaktivierung des Anschlusses ist möglich. Voraussetzung dafür ist, dass die SIM Karte nicht länger als sechs Monate abgelaufen ist & dass sie nicht schon einmal reaktivert wurde. Melde dich dazu bitte einfach beim A1 Service Team und halte die SIM Kartennummer bereit.

Eventuelles Geldguthaben ist dann ebenfalls wieder verfügbar. Ein zum Zeitpunkt der Deaktivierung bestehendes Datenguthaben ist auch nach einer Reaktivierung nicht mehr verfügbar. Es tut mir leid, dass ich insofern keine besseren Nachrichten für dich habe.

lg Wolfgang

Antworten