Frage

Xplorer TV _ Bild schlecht _ kein HD bei einigen Sendern

  • 25 November 2020
  • 4 Antworten
  • 665 Ansichten

Hallo

 

Ich habe seit 2 tagen Xplorer Tv mit dem Paket L und bei inigen Sendern kein schönens Bils → Beispiel Puls 4 da merke ich es am besten. Es steht auch nicht Hd in der Ecke und das sie das beste Bild haben sollte laut A1 !?! Ich brauche das HD paket doch nicht wenn für TV L es enthalten sein sollte …


4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @pepeuno, willkommen bei den zahlenden Betatestern des XploreTV!

Es könnten auch schon die Einstellung per https://www.xploretv.at/settings?tab=streaming helfen.
Die sollte auf “Beste Qualität” stehen, wenn man will, das diese automatisch geliefert wird.

 

Schau aber auch mal in die Einstellungen (in der Box selbst) da sollte es wo einen ähnlich lautenden Punkt geben, wo die (automatische) Qualität des Streams vorab einstellbar ist.
Weiß es leider nicht auswendig wo und wie der Eintrag in der Box genau heißt (kann jetzt nicht nachsehen)

Hallo,

habe das selbe Problem.

Habe A1 Xplore TV Kombi XL Plus und von den Privaten kann ich nur wenige Sender in HD sehen.

An der Leitung kann es nicht liegen da ich ca. 280 Mbps erreiche.

@pepeuno

hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

hat sich erledigt.

Wenn man Kombi XL Plus bestellt glaubt man das beste bestellt zu haben, leider ist es aber nicht so.

Die HD Sender müsste ich extra dazu buchen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Die HD Sender müsste ich extra dazu buchen.

Also ich habe das A1 Produkt: “A1 Xplore TV Kombi S Plus” wobei das enthaltene TV Paket “XploreTV M-Paket” heißt. Und da sind 80 HD Sender dabei …
Und die, welche ich schaue, kommen auch echt in HD rüber.

Antworten