Frage

warum kann ich keine Sendungen im neuen a1 Xplore tv nachholen


Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe mich nun für das neue A1 Xplore tv angemeldet und auch in der Senderverwaltung diverse Sender für die Speicherfunktion zum Nachholen von Sendern aktiviert (heute in der Früh bevor zur Arbeit gegangen). Jetzt am Abend kann ich aber trotzdem nicht die vergangenen Sendungen nach dem Aktivierungsvorgang sehen. Es würde mir Einläuchten wenn ich ältere Sendungen vor dem Aktivieren nicht sehen könnte. aber so wie es jetzt ist verstehe ich es nicht. Bitte um Rückmeldung wie das sonst funktionieren soll. Solange die alte App noch geht ist es ja ok. Ansonsten wäre es schon etwas frech den vollen Preis für die neue Variante zu verlangen.

mfg

christoph


17 Antworten

Ansonsten wäre es schon etwas frech den vollen Preis für die neue Variante zu verlangen.

 

Frech wohl kaum bei einer größeren Senderauswahl .Beachte  auch dass, beim kleinsten Paket eine maximale Aufnahme dauer von 10 und beim größten von 100 Stunden vorgesehen ist. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo!

in der S-Variante, die für bestehende User zum alten Preis angeboten wird, gibts die Möglichkeit 7 Tage nachträglich Sendungen zu schauen offenbar nicht. Es ist nur möglich, aktuell laufende Sendungen von vorne zu starten. Für die 7-Tage-Funktion ist der (deutlich teurere) Medium-Tarif notwendig. Einzige Möglichkeit dürft sein, einzelne Sendungen vorher zum aufnehmen zu markieren.

Leider, leider, muss ich sagen, ich hab die Funktion auch gern genützt.

Abzeichen

Ich kann mich erinnern, wie ich mich damals für A1 Now angemeldet habe, fing die Speicherung der Sendungen erst am Tag der Anmeldung an. Vielleicht ist das jetzt beim neuen Xplore TV ebenso

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

ja, das hat glaub ich rechtliche Gründe, dass die Aufzeichnungen erst verfügbar sind nachdem der Nutzer sie selber aktiviert hat. Laut Tarifübersichtist die 7-Tage-Funktion aber nur im M-Tarif inkludiert (runter scrollen). vielleicht gibts ja irgendein Angebot für ein Upgrade…

Benutzerebene 1

Danke für den Hinweis mit dem Tarif Small. Jetzt verstehe ich das. Ich habe die Funktion 7 Tage Fernsehen nachzuholen eigentlich sehr angenehm empfunden, obwohl ich es nicht so oft benutzt habe… zwei bis drei Sendungen etwa in der Woche.

Ganz ok finde ich es nicht einfach die App zu wechseln und plötzlich den Preis von 4,90 auf 11,90 zu erhöhen. Ob man die Vielzahl an Sendern tatsächlich braucht ist sicher individuell verschieden.

Muss ich mir halt noch überlegen, ob es mir das wert ist. Danke für die Info jedenfalls.

 

Ob man die Vielzahl an Sendern tatsächlich braucht ist sicher individuell verschieden.

 

Es ist nicht jedes Produkt ein Maßanzug. Manche so wie ich schätzen die große Sendervielfalt und andere kommen mit weniger aus dasselbe gilt bei der Datennutzung am Smartphone .Tarife sowie  Angebote im Telekommunikationsbereich  die nachdem Baukasten Prinzip fungieren haben sich nie so richtig durchgesetzt .

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi,

es ist so wie “gregnet” geschrieben hat. Sendungen sind erst ab dem Zeitpunkt verfügbar, ab dem View Control für den Sender aktiviert ist. Es kann etwas dauern, bis die Aktivierung erfolgt ist.

Bei mir funktioniert das. Versuch es nochmal, und falls es dann nicht geht, würde ich bei der Hotline anrufen.

lg

Alex

EDIT by Rasputin56: Gelöscht wegen Aggressiven Inhalts.

Abzeichen +9

Hallo @Gekündigt 

 

Unterlasse bitte solche Untergriffigen Unterstellungen.

Es wird keiner auch nur ansatzweise dazu gezwungen oder Genötigt sich eines der Optionen zu nehmen!.

Wer dies dennoch tut, ist vollinhaltlich mit dem Gebotenen einverstanden, das jeder auch mit seiner Unterschrift bestätigt. 

 

Wir werden jeden Text mit Aggressiven Inhalt löschen!.

Achte auch auf deine Wortwahl, sonst bekommst du mal eine Nachdenkpause!.

Benutzerebene 3

Es stimmt schon, dass man nicht gezwungen wird, aber wenn man das selbe haben will, wie vor der Umstellung, muss man mehr zahlen

... Also doch etwas link, meiner Meinung nach!

Aber da es am Fire TV Stick sowieso nicht mehr funktioniert, muss ich mir sowieso einen anderen Anbieter suchen!

 aber wenn man das selbe haben will, wie vor der Umstellung, muss man mehr zahlen

... Also doch etwas link, meiner Meinung nach!

 

Deine Meinung hat hier sicher eine Akzeptanz. Das neue A1 Xplore TV ist im Vergleich zum alten von der Programmvielfalt umfangreicher geworden . Kann mich nicht erinnern das man früher z.B  das Premium TV dazu buchen konnte . 

Abzeichen +9

@Minervasaphira56 

Guckst du Hier was @A1_Hermann zum Thema Fire Stick geschrieben hat.

Benutzerebene 3

@daniel5610  Danke, ja, es mag jetzt eine größere Programm- Auswahl geben und ja vlt. kann man (natürlich für zusätzlich Cash) etwas dazu buchen, aber trotzdem ist es eine Tatsache, dass ich für 7 Tage Sendungen nachholen, eine ca. 142% Preiserhöhung in Kauf nehmen sollte.…

 @Rasputin56  Danke, was HILFT mir die Aussage von Hermann, dass es am Fire TV Stick NICHT funktioniert, dass habe ich leider auch schon selber herausgefunden?

Abzeichen +9

@Minervasaphira56 

….was HILFT mir die Aussage von Hermann, dass es am Fire TV Stick NICHT funktioniert,….

Das soll dir “Geistesblitz” klar machen, dass A1 sehr wohl den Versuch gestartet hat, den Fire Stick in Ihren Optionen - nach einem Update - wieder nutzbar zu machen.

Aber gut ding braucht weile.

Was zuvor Funktionierte, muss zwangsläufig nach einem Update - welchen Grund auch immer - nicht mehr so sein. 

Benutzerebene 3

@Rasputin56   Sehr professionell, dein Versuch mich auch noch zu beleidigen, allerdings, wenn ich mir Deine Kommentare durchlese, ist das Wort "Geistesblitz" ein Kompliment für mich!

Da ich mich informiert habe, die Threads gelesen habe, die A1 Mail bekommen habe, bleibt die Tatsache, dass es JETZT teurer wäre und es JETZT nicht am Stick funktioniert!

Abzeichen +9

@Minervasaphira56

Seit wann ist das Wort “Geistesblitz” für dich eine Beleidigung?.

Du und dein Gegenstück @Gekündigt motzen hier nur noch rum, und werden auch beleidigend zu Unternehmen und auch Usern gegenüber, was ich als “Beleidigung” nenne.

 

Die Leier von “Fire Stick geht nicht” ist doch schon genügend begründet und angesprochen worden, und @A1_Hermann hat Hier auch schon kundgetan das es so ist.

Bis diese wieder Funktioniert im Zusammenhang mit A1-TV dauert es wohl noch etwas, und deshalb Geduld.

Dieses kann aber bei jedem Software Update passieren, dass das eine oder Andere nicht mehr funktioniert was zuvor noch ging.

 

PS. Und nun wieder zum eigentlichen Thema!.

 

 

Benutzerebene 3

Zum eigentlichen Thema:

man muss sich nur die vielen Rezensionen im 'Play Store' zur neuen "Xplore TV AT" App genau ansehen!

Antworten