Rückschritt der "Neuen" A1 xplore TV Box

  • 20 July 2020
  • 1 Antwort
  • 742 Ansichten

Hallo zusammen

Hab letzte Woche die das Neue xplore TV bekommen und ich bin gar nicht begeistert davon.

  1. Das Starten der xplore TV Box dauert wesentlich länger als bei meiner alten MediaBox bis man Fernsehen kann. 10-15 sek.
  2. Stürtzt beim einschalten mehrmals ab. (TV-Bildschirm bleibt blau) Hauptschalter aus, warten dann wieder einschalten.
  3. Ganz schlecht ist, das man keine Netzwerkverbindung zu seinen im Haushalt befindlichen Netzwerkfestplatten oder Musikgeräten herstellen kann. z.b. NAS, Sonos…
  4. DLNA bzw. UPnP wird nicht unterstützt. Somit kein zugriff auf Bilder, Musik, Filme etc.

Lt. Aussage vom Support wird die Funktion NICHT mehr aufgespielt. (Hacker gefahr)

Schade.

Ich steige wieder um auf die MediaBox

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Grüß Gebhard


1 Antwort

Hallo, ich finde die neue A1 Xplore Box Kono KSTB4019 gar nicht so übel, was mir aber extrem fehlt ist der Medienzugriff auf meine Filme am USB Port meiner Fritzbox 7590.

Gibts da eine Lösung? (Software Update??)

Danke LG Uwe

 

PS: Und die "alten" Radiokanäle fehlen auch, werden die nachgereicht?

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
@uwestar78 Hallo. Ob und wann hierzu ein Update kommen wird, kann ich dir momentan leider nicht sagen, da wir noch keine Infos dazu bekommen haben. LG Sabrina 🙂

Antworten