Frage

A1 xplore TV Box und Google Wifi Mesh WLAN alle Sender gesperrt

  • 6 November 2020
  • 1 Antwort
  • 377 Ansichten

Ich habe einen A1 Festnetz Router an der ein Google WLAN Mesh per LAN Kabel angeschlossen ist. Bei der A1 Xplore TV Box habe ich einen weiteren Google WLAN Mesh angeschlossen (wieder mit LAN Kabel). In diesem Setting sind alle Live TV Sender mit einem Schloß gekennzeichnet und nicht abspielbar. (Auch in der Elterneinstellung 18+)

Sobald ich die TV Box direkt per Lan Kabel mit dem A1 Router verbinde funktioniert alles reibungslos. Das ist allerdings nur für ein Test Setup möglich, da sich Router und TV Box in völlig unterschiedlichen Räumen befinden.

 

Was läuft hier falsch und wer kennt das Problem und konnte es lösen?

 

Danke

Marcus

 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das ist wohl ein bekanntes Problem mit Google Mesh WiFi.

Über A1 Mesh sollte es gehen, aber Multicast IPTV (wird von der Box verwendet, in der App/Webseite per Unicast) über W-Lan ist generell eher nicht empfehlenswert.

Das beste wäre es ein Lan Kabel zu verlegen oder eine aktuelle PowerLan Lösung, wie sie A1 auch anbietet zu nutzen.

Antworten