Frage

A1 Xplore Fernbedienung koppelt nicht an SHARP Fernseher

  • 14 January 2021
  • 2 Antworten
  • 451 Ansichten

Habe einen neuen “SHARP Ultra HD Smart-TV 55“  BJ2E” und wollte die A1 Xplore Fernbedienung mit dem TV Gerät koppeln. Dazu muss man in der entsprechenden Einstellung solange auf OK drücken bis das “Stummschalte Zeichen” am Bildschirm auftaucht, und dann die nächste Zeile bestätigen. Dann sollte die Fernbedienung auch zum steuern des TV Gerätes funktionieren - tut es aber nicht !!

Ich erkenne keinen Fehler in meinem Vorgehen. Was also kann das Problem sein?


2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @ozeanblau60,

hast du es bereits mit folgender Anleitung versucht?

Ansonsten hoffe ich dass sich hier noch jemand mit Erfahrungswerten meldet 😉

Liebe Grüße, Petra

Hallo Petra,

ja Danke - das habe ich mehrmals probiert, aber ohne Erfolg :frowning2:

Langsam wird mir das A1 Xplore unsympathisch. Jedesmal wenn ich mir eine Sendung zeitverzögert ansehen möchte, bleibt diese ständig hängen. Und auch dafür scheint es keine Erklärung / Lösung zu geben… :rage:

Antworten