Beantwortet

Wann kommt SRF1 & 2 wieder? (UPC hat sie im Kabelnetz)


Hallo,
leider sind die Schweizer Programme seit einer Woche weg.
Der Mitbewerber hat mittlerweile einen Weg zum einspeisen ins Vorarlberger Kabelnetz gefunden. (UPC/Magenta-Kunde im selben Haus hat jetzt beide Sender wieder). Somit muss es ja eine technische/rechtliche Möglichkeit dafür geben.
Denke, diese Sender unserer Nachbarn wurden unterschätzt. Sind auf jeden Fall für uns im Westen ein tägliches Programm.
Bitte um eine schnelle Lösung.
Danke vorab.
icon

Beste Antwort von jo93 10 June 2019, 09:52

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
https://www.a1community.net/a1-tv-sender-programm-339/srf-1-und-2-seit-3-6-nicht-mehr-im-oesterreichischen-tv-zu-sehen-252435

Keine Ahnung wie es UPC/Magenta schaffte aber die Meldung von Kabel plus hat sich so angehört als wäre es nicht so einfach möglich, die Sender legal einzuspeisen.
https://www.kabelplus.at/Service/Neuigkeiten/SRF-1-und-SRF-2.aspx

Ich frage mich weshalb man weiterhin SRF Info empfangen kann auf A1 TV, jedoch SRF 1 und 2 nicht mehr???!!!

Hat meiner Ansicht nach weder mit rechtlichen noch technischen „Problemen“ / Änderungen zu tun. 

Es hiess letzten Sommer, dass die Schweizer ein Signal (weiss nicht wie das heisst) abschalten. 
Warum ist dann SRF Info immer noch empfangbar?

Ist es vielleicht eher „Marktprotektionismus“??

 

Danke für die Aufklärung...

Ich frage mich weshalb man weiterhin SRF Info empfangen kann auf A1 TV, jedoch SRF 1 und 2 nicht mehr???!!!

Hat meiner Ansicht nach weder mit rechtlichen noch technischen „Problemen“ / Änderungen zu tun. 

Es hiess letzten Sommer, dass die Schweizer ein Signal (weiss nicht wie das heisst) abschalten. 
Warum ist dann SRF Info immer noch empfangbar?

Ist es vielleicht eher „Marktprotektionismus“??

 

Danke für die Aufklärung...

.. und ich frage mich, warum du die selbe Frage in 2 threads innerhalb von 5 Minuten  postest. Die Frage wurde bereits beantwortet

Warum 2x „gepostet“? Weil ich nicht sicher war, ob es das erste mal geklappt hat. Bin nicht so versiert wie du! 

Antworten