Wünsche an die Medienbox?

  • 14 September 2011
  • 28 Antworten
  • 13568 Ansichten

Ich würde gerne wissen, ob es irgendwo eine Sammelstelle gibt, was etwaige Weiterentwicklungen/Verbesserungen für die Software auf der Medienbox betrifft. Hätte da nämlich schon ein paar - hoffentlich interessante - Wünsche/Ideen ... 😉

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus,

das haben wir als Produktwunsch weiter gegeben, in Zukunft könnte das Thema "Serienaufnahme" also eine Rolle spielen. Etwas Konkreteres kann ich dir dazu aber leider noch nicht sagen.

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Hallo
auch ich habe einen wunsch und ich weiß nicht ob er im bereich des möglichen ist

und zwar das die Funkiton Anynet+ (über HDMI) oder HDMI-CEC ich weiß nicht wie dieser Standard nun genau heißt - bei den Boxen freigeschaltet wird

ich habe zwar hier im Forum gelesen dass es bei manchen Usern angeblich funktioniert ich habe 2 generationen von Mediaboxen zuhause eine Oktober 2011 und eine August 2015 - bei keiner Funktioniert es

mir ist klar zum ein und ausschalten des fernsehers und für die lautstärke reicht die fernbedienung der box war bislang auch genug für mich aber der neue fernseher hat funktionen dass ich dann erst wieder beide fernbedienungen griffbereit bauche

ausserdem ein wunsch von 2 funktionen aus dem alten Design von denen ich schade finde das die wegfielen
"Sendung vormerken" - eine sendung markieren und die box schaltet automatisch um kurz vor beginn
"Sender merken" - ich glaube das war die blaue taste sodass man durchzappen konnte und mit der blauen taste irgendwann gleich wieder zurückspringen konnte

mit meinem lob das ich aussprechen möchte komme ich nun in einen wiederspruch mit meinem ersten wunsch
und zwar großes lob für die A1TV-app gekoppelt mit der box ersetzt es für mich zum programm umschalten und sehen was gerade läuft die aon fernbedienung - da ich leider mit dem neuen design am fernseher nicht so ganz klar komme aber irgendwann werd auch ich mich daran gewöhnen
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo tomkoe,

dass HDMI-CEC fallweise funktioniert ist momentan ehrlich gesagt mehr oder weniger Zufall. Ob das in Zukunft dann quasi von der Ausnahme zur Regel wird kann ich dir nicht sagen, in absehbarer Zeit wird sich da eher nichts ändern.

Sendung vormerken funktioniert momentan schon, über "erinnern". Beim alten A1 TV war das etwas komfortabler in der Bedienung. Als Verbesserungs-Wunsch haben wir das weiter gegeben.

Die blaue Taste zum Zappen war ein super Feature - als Ersatz gibt es nur zwischen zwei Sendern hin und her schalten mit der zurück Taste. Da wird es höchstwahrscheinlich keine Änderung geben.

lg
Hermann

Antworten