Beantwortet

Wie kann ich die Filme vom Recorder mit einer anderen Mediabox anschauen?


Hallo!
 
Situation: Habe mir zu meiner bestehenden Mediabox noch einen Recorder und eine weitere Mediabox dazu genommen. Der Recorder steht im Wohnzimmer, wo auch das Modem und der Rest der Geräte von A1 stehen. Die eine Mediabox steht im Schlafzimmer und eine weitere im Kinderzimmer. beide sind mit dem Netzwerkkabel am Modem angeschlossen. 
 
Frage: Wie kann ich jetzt die Filme, welche ich am Recorder aufgenommen habe im Schlafzimmer anschauen. Lt. Techniker, welche mir die Installation beim Umzug gemacht hat, sollte das funktionieren.
Ich seh auch nicht die anderen Mediaboxen bzw. Recorder nicht.
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 29 July 2015, 13:00

Original anzeigen

40 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Daha,

willkommen in der Community!

Bis auf Aufnahmen von Sky oder dem A1 Premium Paket kannst du über deine Medien die Aufnahmen auf jeder beliebigen Mediabox in deinem Haushalt ansehen!

lg Wolfgang
Benutzerebene 2
Abzeichen
hallo

und wie stellt man das ein ???????????
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo meyka12,
 
es gibt nichts einzustellen
 
unter
'meine medien' => 'a1 mediabox' wählen
dann müsste eine liste der recorder auftauchen mit den nahmen 'tla-.....'
einen recorder auswählen und 'aufnahmen' auswählen
 
Benutzerebene 2
Abzeichen
Nee da kommt nur keine geräte hefunden
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo meyka, versuchen wir es mit einem Firmware Downgrade auf e 3.2.2 , stelle dir diese Firmware ein. lg Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Ich kann da im modem nix umstellen sw ist 3.2.3
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
meine medien -> a1 media box -> lokale medien -> aufnahmen sollte das nicht auftauchen soll dir A1 den Anschluss neu provisionieren
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo meyka,

hab dir die 3.2.2 er Firmware per Fernwartung eingespielt. Wollte ich eigentlich gestern schon, hat aber nicht hingehaut im ersten Versuch.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Ja alte sw ist drauf funktioniert aber trotzdem nicht. Keine medienbox gefunden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,
 
bei mir steht das a1 equipment hinter einer separaten firewall
trotzdem findet das upnp test-tool auf meinen rechner den a1 mediabox recorder
 
probiere es mal aus:
http://www.chip.de/downloads/UPnP-Tester_29823473.html
 
der a1 mediabox recorder wird mit 'adb TLA-...' gelistet
wenn nicht hast in deinen netzwerk ein problem mit upnp/dlna 
 
 
 
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo !

Ja der Recorder wird in diesem Programm angezeigt !

Es ist ja trauig das alle A1 komonenten untereinader nicht wirklich miteinander funktionieren!

Hab das Pirelli Modem mit der schrottigen Neuen Software wo ich die meiste zeit nicht aufs Modem zugreifen kann, den A1 Recorder und eine A1 Medienbox.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,
 
habe das pirelli entsorgt und mir ein tg588v gekauft
ein dv2210 wollte ich nicht ... bekommt man überlicherweise von a1 als ersatz
aufgrund der vielen probleme mit der epicentro firmware eventuell jetzt auch ein tg588v
 
soweit ich mich erinnern kann ging das mit den aufnahmen anzeigen auch mit dem pirelli
allerdings war die letzte firmware die e_3.0.11 welche ich am laufen hatte
 
leider ist das so eine sache mit upnp discovery
die implementierungen sind oft nicht sehr zuverlässig
auch der windows media player oder vlc sollten die a1tv recorder box immer problemlos entdecken
ist aber nicht so oder kann sehr lange dauern
mit dem test-tool geht es jedesmal und schnell
mit vlc kann/könnte man sogar die aufnahmen abspielen
 
schalte mal router und a1tv boxen aus/ein
und schalte zum test mal alles andere aus
 
kommt auch darauf an wie das netz aufgebaut ist
switches/dlan/weitere router oder w-lan ap's ...
Benutzerebene 2
Abzeichen
HalloNeustarts usw habe ich hinter mir.Es hängt alles direkt am pirelli modem dran ohne weitere zwischen dinge
Benutzerebene 2
Abzeichen
Auch nach Software Updates des recorders und des Modem funktioniert es noch immer nicht. Trauig das A1 dieses Problem nicht lösen kann. Diese funktion war eigentlich auch ein massgeblicher entscheidungs Grund fur den Recorder.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo meyka,

ist sicher lästig, aber kein Grund zur Traurigkeit. Sollte zwar nicht notwendig sein, aber bitte noch einmal eine Störung melden.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Habe ja eine weitere störung gemeldet! Aber es tut sich nichts mehr seitens a1
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo meyka,

vielleicht können wir ja hier doch noch etwas zur Fehlereingrenzung / Behebung beitragen. Probiere bitte aus, ob sich etwas ändert, wenn du nur 1 zusätzliche Mediabox zum Recorder in Betrieb hast. Die andere zum Probieren ganz vom Strom ausstecken.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Ich hab nur einen recorder und eine medienbox
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus meyka,

nur um sicher zu gehen, dass wir da nicht aneinander vorbei schreiben: Die Meldung "Keine Geräte gefunden" - lautet die genau so, oder steht noch etwas dabei? Bekommst du die Meldung im Menü der A1 TV Mediabox unter Meine Medien? Oder hast du meine Medien womöglich am PC installiert?

Dass keine Aufnahmen angezeigt werden, dass kann relativ leicht passieren. Aber gar keine Geräte gefunden ist schon ungewöhnlich.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Steht genau so in meine Medien in D Mediabox
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi meyka,

ich frage bei den Kollegen nach, ob deine Störungsmeldung noch in Bearbeitung ist, das ist in dem Fall für mich nicht ganz klar ersichtlich. Falls nein würde ich dir als nächstes ein neues Modem zukommen lassen (anderer Typ) und falls ja melde ich mich wieder, sobald ich mehr weiß.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo meyka,

Systemseitig ist definitiv kein Fehler zu finden.

Wenn du mehrere Profile verwendest bei A1 TV, bei der Mediabox genauer gesagt, dann bitte einmal Box und Recorder auf das selbe Profil einstellen. Hilft das nicht, bitte melden, dann schicke ich dir ein neues Modem.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Das hatte ich auch schon probiert! Funktioniert leider ebenfalls nicht. Die Leitung von 30 mbit auf 22 mbit reduzieren bringt auch nix. Auserdem finde ich es nicht gut wenn jemand von der hotline mit unterdrückter Nummer anruft. Naher eine sms sendet man sei nicht erreichbar gewesen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo meyka,

hab gesehen es ist jetzt ein Termin eingetragen am 22.07. bei deiner Störungsmeldung. Besonders viel bringen wird der nicht. Vor Ort kann ein Service Techniker nicht allzu viel machen, außer das Modem zu tauschen.

Ich kann dir aber auch einfach eines schicken. Oder du tauscht es im A1 Shop. Dazu aber bitte kurz Bescheid geben. Die MitarbeiterInnen im Shop können das Modem nur tauschen, wenn wir vorher einen Tauschauftrag erstellen und du das Modem mit nimmst.

Bitte also kurz Bescheid geben, wenn du das möchtest.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo Ja bitte schick mir ein Modem uns storniere denn servicetechniker. Es hies das nurmehr das möglich sei.

Antworten