Frage

Kein TV-Programm über HDMI


Abzeichen

Ich habe einen älteren LG Fernseher (22LG3000). An den wollte ich meine A1 Mediabox anschließen, die mit einem anderen Fernseher einwandfrei funktioniert. Es kam die Programmübersicht, aber die Bilder laufen nicht. Also bin ich zur TV-Werkstatt in meiner Nähe gegangen. Der Meister schloss den Fernseher an seine Mediabox an und siehe da, alles lief. Wieder zu Hause: Das selbe wie zuvor: Nur die Programmübersicht, keine bewegten Bilder. HDMI-Eingang ist richtig eingestellt.

 

Was kann das sein? Vielen Dank schon mal.

 

Nachtrag: Auch ein Amazon TV-Firestick funktioniert nicht. Auch der geht an einem anderen Fernseher einwandfrei. 


3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

wie hast du das verkabelt? also von dem Internet Modem zur A1 Mediabox?

Abzeichen

mit dem LAN-Kabel vom A1 Modem (LAN1) zur Mediabox. Da gibt es ja nur einen LAN-Eingang.

 

Die gleiche Konfiguration funktioniert mit einem Telefunken-Fernseher problemlos. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

könnte ein HDCP Problem sein:

https://de.phhsnews.com/why-hdcp-causes-errors-on-your-hdtv-and-how-to-fix-it4714

Antworten