A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

EPG - Auswahl durch OK Knopf funktioniert nicht


Liebes A1-Team,

seit kurzem funktioniert der OK-Knopf bei Auswahl des Fernsehprogramms nicht mehr. Erst nach Ausstecken der Mediabox funktioniert es wieder. Auch ein Restart des Modems hat keine Änderung gebracht. Das Problem taucht erst seit ca. 1 Woche auf. Es kann somit weder eine Sendung nachgeschaut werden noch kann überhaupt ein anderer Sender über das Fernsehprogramm ausgewählt werden.

Gibt es hier schon ähnliche Erfahrungen?

Danke!

LG

13 Antworten

Auch bei mir seit ca. 1 Woche. Nach dem Neustart der Box geht es zwar wieder, aber nach ein paar Stunden tritt das gleiche Problem wieder auf.
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von SusannaR durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Gab's bei mir auch vor ca. einer Woche.
Nach einem Neustart der Mediabox (durch ab- und wieder anstecken) war der Fehler allerdings behoben und ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mina durch andere bewertet wurden

Hallo liebe Community!

Bekannt ist uns dazu noch nichts, ich werde mich jedoch diesbezüglich informieren :)
Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, gebe ich euch bescheid!

Nachtrag: Aktuell ist hier keine Störung bekannt

Liebe Grüße,
Mina
Auch ich habe das gleiche Problem seitdem ich das "neue A1 TV" aktiviert habe. Nachdem ich die Box vom Strom nehme und wieder einschalte funktioniert es für einige Stunden wieder - dann tritt aber wieder das selbe Problem auf.

lg
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Network-Joe durch andere bewertet wurden

Ich habe das gleiche Problem bei meiner Mediabox.
Beim Recorder tritt es nicht auf.
Leider tritt das Problem immer noch auf (bei allen 3 Boxen im Haushalt). Erst nach aus- und anschließendem einstecken funktioniert es wieder für ein paar Stunden. Auch das "normale" Fernsehprogramm kann nicht mehr ausgewählt werden, da ja der OK-Knopf auf der Fernbedienung auf der Box nicht funktioniert. Auch aufgenommene Sachen können nicht angsehen werden, da die Sendung nicht gestartet werden kann (wegen des OK Knopfs).

Wäre super, wenn ihr hier eine Lösung finden könntet. Sonst ist es echt schade um die neue Funktion!

LG
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Daniel durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo,

es handelt sich laut unseren aktuellen Infos um einen Softwarefehler. Bitte habt etwas Geduld, es wird bereits an der Behebung gearbeitet.

LG
Daniel
Liebes A1-Team,

bei uns besteht das Problem leider immer noch. Gibt es hier schon Lösungen für den Softwarefehler?

LG
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Lis durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo PFrei7,

aktuell gibt es noch keine neuen Informationen.

LG Lis
Liebes A1-Team,

das zusätzliche Problem ist, dass dadurch nicht einmal das "normale" Fernsehprogramm aufgerufen werden kann. Da die Auswahl der unterschiedlichen Tage/Sender im EPG nicht funktioniert. Seit 10 Jahren funktioniert das Fernsehprogramm ausnahmslos und durch diese neue Funktion geht nun nicht einmal das mehr...
Bei uns liegt das gleiche Problem vor. Nachdem wir das EPG und eigentlich auch die "Zurück Schauen" Funktion regelmäßig nutzen, müssen wir fast täglich die Media Box neu starten. Sprich ausstecken, neu anstecken. Das ist schon ziemlich lästig.

Das Problem existiert ja nun schon länger und auch bei verschiedenen Nutzern.

Liebes A1 Team, wie lange soll es denn mit der Problemlösung noch dauern? Mehr als 1 Monat sollte doch ausreichen :(
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von SusannaR durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Schade, dass ein tolles innovatives Service durch die unausgereifte Technik mehr Frust als Freude macht.
Für wenige Tage lief es bei uns stabil - seither gibt es täglich das selbe Siel mit stromlos machen und Neustart (der eine gefühlte Ewigkeit dauert, wenn man nur schnell mal eine Sendung nachholen wollte)
Herzlichen Dank für die Hinweise!
Nach verzweifelten und vergeblichen Versuchen das EPG zu verwenden und nachdem ich in der Bedienungsanleitung (online) keinen Hinweis auf einen Userfehler gefunden habe - im Chat gibt's Antworten.
Nach Strom aus/an funktioniert das EPG auch bei mir wieder, hoffentlich auch die Aufzeichnung von Federer vs. Nadal auf SRF2 - die Programmänderung hat sich auf die EPG-Seiten noch nicht durchgeschlagen.
Vielleicht findet das A1-Team doch in absehbarer Zeit eine bessere und für alle User weniger zeitraubende Lösung!

Noch einen schönen Sonntag! C:?

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)