A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

ASUS DSL-AC68U -> A1 TV Box


Hallo,

ich habe seit kurzem mir einen oben im Betreff genannte Router zugelegt, die Verbindung funktioniert auch einwandfrei und kann mich nach kurzer Anmelde-Prozedur auch ins Internet einloggen.

Nur habe ich das Problem, das ich im Haus 2 Set-Top-Boxen verwende, eine steht bei meinem PC und die andere im Wohnzimmer, die über DLan mit dem Router verbunden ist.

Mit der A1 Wlan-Box funktioniert alles auch einwandfrei, aber über meinen Asus-Router bekomme ich keine Verbindung her, vielleicht hat jemand schon damit erfahrung gemacht ?

Ich kann dort IPTV aktivieren, dann ist allerdings die Box nicht mehr sichtbar, mit ausgeschaltetem IPTV ja, Port-Forwarding kann ich auch dementsprechend aktivieren.

Vielleicht weiss jemand hier zufällig die entsprechenden Ports, die ich dann hier eingeben kann ??

Liebe Grüsse
Rainer
icon

Beste Antwort von rwhlive 26. September 2015, 16:30

hallo rainer,

probiere es mal damit
http://www.dieschmids.at/forum/10-alternative-router-mit-aon-tv/51688-asus-dsl-ac68u-mit-a1tv-läuft?limitstart=0#68524

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von rwhlive durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
hallo rainer,

probiere es mal damit
http://www.dieschmids.at/forum/10-alternative-router-mit-aon-tv/51688-asus-dsl-ac68u-mit-a1tv-läuft?limitstart=0#68524
Hallo,

habe es in der Zwischenzeit selber herausbekommen, hier sollte man sich doch etwas intensiver damit befassen, bzw. auskennen, nur bin ich wieder auf den A1-Router umgestiegen, da ich Aussetzer vom Modem zu den Set-Up-Boxen habe, die von meinem DSL-Router her kommen, hier vermute ich, das es nur an der einen oder anderen Einstellung handelt, die ich da noch verfeinern muss.


Liebe Grüsse
Rainer

Aber hier habe ich doch noch ein paar interessante Details gefunden, wo ich ausprobieren sollte .... vielleicht fallen hier dann die Störungen (kurzes einfrieren des Bildes und Tones) weg
Funktioniert(e) bei dir mit dem dsl ac68u die Mediathek und das ganze Menüprogramm?
Bei mit gibt es diesbezüglich leider Probleme. Fehlercode: ID 1234
Kann leider kein Menü öffnen, immer kommt der besagte Fehlercode. Gibt es vielleicht noch etwas zum konfigurieren auf dem Asus 68u?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @TomTom4711

wenn du bei einem älteren Thread einen neuen Kommentar / eine neue Frage postest, wandert das Thema automatisch wieder nach oben und wird wieder aktuell.

Es gibt aber natürlich keine Garantie, dass hier involvierte User es deshalb sehen.

Deshalb schreibe in so einem Fall diese am besten mit "@" + Nickname an - der so erwähnte bekommt dann eine Benachrichtigung.

Hier also zb @rainer1973at oder @rwhlive

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)