Frage

A1TV Fehler ID 2599 und ID 0952 beim Abspielen einer Sendung


Benutzerebene 1

Gestern wars wieder mal soweit, derartige Probleme treten leider immer wieder auf:

20:49 (ORF 2) Abspielversuch einer laufenden Sendung

» “Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. (ID 2599)

Trotz mehrmaliger Versuche immer das selbe Fehlerbild, ja den Assistenten hab ich ausgeführt, ja ich hab die Box neu gestartet, ja ich hab versucht im Chat Hilfe zu bekommen, ausser dem Chat-Robot will aber keiner schreiben mit mir, deshalb dieser Weg und ich bitte um direkte Kontaktaufnahme durch einen A1 Techniker, sprich ich erwarte einen Rückruf.

 

Was bedeuten die Error Code ID’s 0952 und 2599, es wäre hilfreich wenn es hierzu auch eine Übersetzungstabelle gibt bzw. uns dies zur Verfügung gestellt wird, Danke!


16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Max, bitte entschuldige die späte Rückmeldung, wir haben aktuell sehr lange Wartezeiten, auch wenn du dich per Facebook Nachricht meldest. Dort meldet sich zuerst ein Chatbot - mache Fragen kann unsere Kara schon lösen, bei anderen Themen werden hauptsächlich einmal die relevanten Daten gesammelt, bevor sich einer von uns Menschen melden kann. Was aktuell mehrere Tage dauern kann. Wenn du direkt über den Livechat gehst auf www.A1.net/kontakt, kannst du in Echtzeit weiter chatten, sobald sich meine Kolleg*innen melden. Deshalb ist das für Störungsmeldungen eine bessere Methode, am besten geht es aber via 0800 664 100. Was die Fehlercodes betrifft: Fehler ID 0952 bedeutet, dass der Stream beim Abspielen eines NPVR Inhaltes abreißt. Sprich bei 7 Tage im Nachhinein fernsehen oder Aufnahmen via View Control. Hier gibt es keine andere Lösung, als die Sendung neu zu starten. Warum der Stream abgerissen ist, zeigt die Meldung nicht an. Fehler ID 2599 = Problem mit ViewControl. Wenn sonst alles funktioniert mit A1 TV und der Fehler nach Neustart besteht, bitte telefonisch oder per Livechat eine Störung melden. lg Hermann
Benutzerebene 1

Danke Hermann, am nächsten Tag hatts funktioniert, das hilft ja auch nicht wirklich wenns immer wieder vorkommt. Seit dem Standortwechsel innerhalb meines Wohnortes hat die Performance meiner A1 Verbindung speziell in den Abendstunden katastrophal abgebaut, fürs WLAN bleiben mir bei einer 20 MBit Verbindung nur mehr 1 MBit übrig und es laufen zu diesem Zeitpunkt keine mächtigen Downloads oder Streams im Hintergrund.

Hier ein Link zum RTR Test meines Anschlusses.

Mein Ergebnis:
Testzeitpunkt: 22.01.2020 18:54:30
Download: 1,1 Mbit/s
Upload: 1,9 Mbit/s
Ping: 58 ms
Netztyp: WLAN
Provider: A1 TA

Ich werde mein Glück am Telefon versuchen aber wer hat Heutzutage schon Zeit mehre Stunden in einer Warteschlange zu hängen damit einem geholfen wird. Die lange Wartedauer zeigt eigentlich auch das ich nicht der einzige bin der von einer Störung betroffen ist.

Aber erstmal danke für deine Rückmeldung.

 

 

 

Hallo!

Ich habe exakt dasselbe Problem!

Mir wurde mitgeteilt, dass es vermutlich an Wartungsarbeiten in meiner Nähe liegen kann. Ich würde einen Rückruf eines Kollegen erhalten.... also weiterhin nervige Angelegenheit.

Allerdings habe ich das Problem schon seit Wochen. Das ist wirklich ärgerlich.

Ich denke auch, dass es sich hierbei um ein gröberes Problem handelt.

Mein Anschluss ist übrigens im nördlichen Niederösterreich!

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Ich hatte das auch vor einigen Tagen fast jeden Tag.

Dann kam auch einmal eine Meldung, es besteht ein Problem am Portal und man kann nur mit der Pfeiltaste die Programme wechseln, sonst geht nix. Dem war auch so, naja. Aber dann kam eine weitere Meldung, dass die Störung behoben sei und jetzt gehts wieder. Dieser Zustand hielt abe nur einige Minuten an, insgesamt 3x kam das Spielchen mit der “Gutmeldung”….

Ich hab das Problem in den letzten Monaten immer öfter... mittlerweile wirklich lästig. Zuerst wurde bei einigen Sendern das Schauen im Nachhinein komplett gestrichen und dann auch noch laufen die Probleme bei den verbliebenen Kanälen. Werd mir das nicht mehr lange ansehen. Auf so ein fehlerhaftes Produkt kann ich verzichten.  Habs heute nach 1 Stunde 55 Minuten in der Warteschleife aufgegeben.

 

Wirklich mies was A1 da abliefert. Produktqualität und Service :-(

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich habe das selbe Problem. Es wurde vom Service Mitarbeiter im Chat wie folgt gelöst 

 

typisch, fehler ohne ende, mieses service… ...und dann munter weiterverkaufen wollen… :-(

Benutzerebene 1
Abzeichen

A1 liest hier offenbar doch mit. Einen Tag nach meinem Post habe ich einen Anruf von A1 erhalten. Sand der Dinge dürfte sein, der Fehler ist bekannt, tritt bei manchen nicht, bei anderen häufiger auf. Ob der Fehler noch behoben wird mag ich zu bezweifeln, denn offensichtlich werden alle mit der alten Box mit dem neuen System zwangsbeglückt gegen Ende des Jahres.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hat schon jemand herausgefunden wie man erfahren kann was man nach der Kündigung von A1TV bezahlt, wenn man den Rest weiter behält? Auf Twitter meldet sich niemand und telefonisch dauert es bei mir meist 55 Minuten bis sich wer meldet.

Ich habe nun diese Unterbrechung bei Ansehen von  Videothek Beiträgen und zeitversetzten TV 10 - 15x täglich.

Das heisst warten, nochmal probieren. Wenn man Glück hat kann man dort fortsetzen wo man unterbrochen wurde. 

Sehr oft muss man aber von Beginn an vorspulen. 

Ich bin eigentlich seit Anbeginn unzufrieden. Service Techniker konnten nicht wirklich weiterhelfen. 

Für diese Qualität viel zu teuer. Ich suche mir einen neuen Anbieter. A1 tut professionell ist aber semiprofessionell. 

Ein unzufriedene Kunde

Michaela Ruppnig

Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Hallo @SputiA1, tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit unserem TV Produkt hast. Da sollten wir uns auf jeden Fall nochmals genauer anschauen. Du erreichst uns telefonisch unter der kostenlosen 0800 664 100 oder im A1 Live Chat unter www.A1.net/kara. Alternativ kannst du uns eine PN mit deinen Kundendaten auf unseren offiziellen Social Media Kanälen (Facebook/Twitter) zukommen lassen. LG Igor 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen

na dann schließe ich mich mal mit der fehlermeldung 0952 an und sehr geehrtes a1 team kommt mir bitte nicht mit der neuen a1 explore box!

dieses fehlerhafte produkt wird in der entsprechenden rubrik seit ewig diskutiert!

wolf

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @oceanwoolf ; Die Fehler ID 0952 bedeutet, dass der Stream beim Abspielen abreißt. Sprich bei 7 Tage im Nachhinein fernsehen oder Aufnahmen via A1 View Control. Hier gibt es keine andere Lösung, als die Sendung neu zu starten. LG, Babsi
Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @oceanwoolf ; Die Fehler ID 0952 bedeutet, dass der Stream beim Abspielen abreißt. Sprich bei 7 Tage im Nachhinein fernsehen oder Aufnahmen via A1 View Control. Hier gibt es keine andere Lösung, als die Sendung neu zu starten. LG, Babsi

der ist gut, keine ahnung wie oft ich neu gestarte habe, hab dann netflix geguckt….

2 Jahre später und immer noch dasselbe Problem - ist eigentlich unfassbar.

Und nein, es liegt NICHT an 7 Tage nachsehen abgelaufen oder Neustart.

Seit rund einer Woche immer wieder dieselbe Leier.

@A1_Babsi ich bitte um konstruktive Hilfe, dieses Problem nun endgültig zu lösen!

Und nein, ich steige nicht auf euer neues System um, das noch mehr kostet für noch weniger Angebot und dieselben Probleme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich kann dir dazu leider nur soviel verraten, daß A1TV sicher ein Ablaufdatum hat und du irgendwann heuer oder nächstes Jahr vermutl. vor der Entscheidung stehen wirst darauf zu verzichten oder doch umzusteigen. Bis dahin sollte XploreTV dann auch besser funktionieren als dzt. leider noch.

Antworten