A1 stellt Option A1 TV Sat ein - Scherz?

  • 3 February 2014
  • 34 Antworten
  • 11863 Ansichten

Abzeichen
Verschoben & Titel "entschärft".
 
Heute erhalte ich einen Anruf, wo man mir mitteilt, dass die Option A1 TV Sat per 28.02.2014 eingestellt wird...
 
A1 TV habe ich mit der Option SAT im Dezember 2013 bestellt und eine kräftige Aktivierungsgebühr usw. usf. bezahlt und jetzt nach nur einem Monat kommt A1 und teilt mir per TElefon mit, dass A1 TV SAT eingestellt wird??
 
Wirklich noch höflich gefragt: Soll das ein Scherz sein? Ich bin nicht interessiert an nur A1 TV ohne SAT...
 
Ich erwarte hier eine Gutschrift in völliger Höhe der mir entstandenen Kosten...
 
PS und der entschärfte Titel war ein Wort - ein Tier, welches gerne in Österreich gegessen wird mit einem erei hinten dran...

34 Antworten

Benutzerebene 3
Es wird dir hier sicher bez. der Aktivierung entgegen gegangen werden. Sollte dies nicht schon bei dem Anruf passiert sein bitte einfach bei der Serviceline 0800 664 100 anrufen und zu Verrechnung durchklicken.
 
A1 hat sich entschieden A1 TV Sat nicht mehr anzubieten und setzt den Fokus nun verstärkt auf A1 TV Kabel.
Mit A1 TV Kabel kann man ja auch wetterunabhängig und ohne zusätzliches Zubehör die volle Quallität und eine vielfalt von Sendern ansehen.
Ebenfalls gibt es hier auch die neuen Sky-Pakete über A1 TV Kabel welche sich ohne weiters variable erweitern lassen.
 
Infos hierzu gibt es unter A1.net/sky.
 
Ich persönlich verwende schon lange kein Sat mehr und hoffe dass die momentanen Probleme, durch die Entscheidung von A1, welche mit Kabel TV bestehen dadurch schneller gelöst werden können.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
A_Ben schrieb:A1 hat sich entschieden A1 TV Sat nicht mehr anzubieten und setzt den Fokus nun verstärkt auf A1 TV Kabel.
Woher hast du diese Information, wenn ich fragen darf?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kann man hier nachlesen: > http://www.a1community.net/t5/A1-Mediabox/Fragen-zu-A1-Sat-TV/m-p/161827#M4815 <

Daß das früher oder später auch die spärlich vorhandenen Bestandskunden trifft, war abzusehen.
Abzeichen
Beiträge vereint.

A1 tv mit sat hatte mehrere vorteile... Nur dass man die bestellung noch rund 2 monate vor einstellung möglich gemacht hat, ist der witz und das man erst am 3.2 auf mich zukommt, der nächste... Übrigens hatt mich grad eine dame angerufen aus demselben grund wie gestern ein herr...

edit #1:

Hier stellt sich für mich dann schon die frage, ob nicht sogar das sonderkündigungsrecht ausgeübt werden kann...wir als konsumenten haben bindungsfristen und kündigungstermine einzuhalten und a1 darf einfach zum monatsende etwas einstellen...

edit #2:

Mit sonderkündigungsrecht ist der komplette vertrag gemeint
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
danielhruska schrieb:Beiträge vereint.

A1 tv mit sat hatte mehrere vorteile... Nur dass man die bestellung noch rund 2 monate vor einstellung möglich gemacht hat, ist der witz und das man erst am 3.2 auf mich zukommt, der nächste... Übrigens hatt mich grad eine dame angerufen aus demselben grund wie gestern ein herr...

edit #1:

Hier stellt sich für mich dann schon die frage, ob nicht sogar das sonderkündigungsrecht ausgeübt werden kann...wir als konsumenten haben bindungsfristen und kündigungstermine einzuhalten und a1 darf einfach zum monatsende etwas einstellen...

edit #2:

Mit sonderkündigungsrecht ist der komplette vertrag gemeint
Wenn die Stückzahlen hinter der Erwartung der Entscheidungsträger bleibt wird das halt eingestellt. Das es dich als Betroffener wurmt ist dabei genau so verständlich.
Abzeichen
Ja eh aber dann sollte did hotline dAs kommunizieren und nicht aus technischen gründen wird eingestellt mitteilen... Das wäre ehrlich und man würde die kunden nicht als blöd verkaufen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
danielhruska schrieb:Ja eh aber dann sollte did hotline dAs kommunizieren und nicht aus technischen gründen wird eingestellt mitteilen... Das wäre ehrlich und man würde die kunden nicht als blöd verkaufen...
Mhm so wie du das schilderst, kommt das nicht sehr gut rüber.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Na ja was sollen sie sagen, die bekommen vermutlich die Aussage vorgegeben. Unser Produkt war ein Flop...... Hört sich genau so komisch an. Und du als betroffener würdest damit genau so keine zufriedenstellend Antwort für dich finden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
yo stimmt ... sicher schwierig.
Benutzerebene 1
Hall allerseits,
ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, bin selbst zufriedener A1 TV Sat Kunde aber was seit Samstag passiert ist, ist für mich ein schlechter Witz.
 
Seit Samstag den 01.03 funktioniert meine Sat Box nicht mehr, stundenlang war ich am Fehlersuchen auf mit der Mithilfe eines Service Mitarbeiters.
 
Heute um 11.00 Uhr bekomm ich einen Anruf von A1 das, das bestehende Problem nicht an meiner Sat Box liegt, sondern daran das meine Box von Sat auf Kabel TV umgestellt wird. Laut Information des Service Mitarbeiters wird auch meine Programmliste angepasst.
 
Was heisst das nun?
 
  • seit Samstag 1. März 2014 ist mein TV dunkel
  • ich hab keine Information darüber erhalten das ich umgestellt werden soll
Der Service Mitarbeiter meinte meine Programmliste wird nun auf A1 Kabel TV angepasst...
 
  • was passiert mit meinen HD SAT Programmen?
  • was passiert mit Eurosport?
  • was passiert mit meiner Brandbreite?
 
All diese Punkte waren der Grund warum ich von A1 TV Kabel auf A1 TV Sat wechselte im Herbst 2014.
Wenn eine Zwangs-Umstellung erfolgt dann muss auch die Leistung zumindestens die selbe bleiben.
 
  • kostenfreie Bandbreitenerhöhung Aufgrund der höheren Leitungsbelastung
  • Empfang von HD Programmen wie bei SAT
  • Empfang von allen SAT Programmen wie bisher (z.B. Eurosport)
 
Ich gehe mal davon aus das A1 all diese Aspekte berücksichtigt um ihre bestehenden Kunden nicht zu verärgern.
 
Ich bin echt gespannt was mich nun erwartet, wenn mein A1 TV nun wieder funktioniert.
Der Zeitpunkt (Samstag) der Umstellung ist ja auch ein "schlechter" Witz, wie gesagt seit dem ists dunkel bei meinem A1 TV - Danke! 😞
Benutzerebene 1
Update:
 
Offensichtlich wurde meine A1TV Sat Box umgestellt, aktuell wird nach dem Aktivierungscode gefragt welchen ich nicht erhalten habe, ich wurde ja auch nicht über diese Zwangsumstellung informiert.
 
Der "alte" Aktivierungscode ist nicht mehr gültig.
 
 
Meine grössten Bedenken,
... sind all meine Aufnahmen auf der Harddisk noch vorhanden?
... wann erhalte ich den neuen Aktivierungscode?
 
Wenn die Aufnahmen jetzt weg sein sollten Aufgrund dieser Umstellung, von welcher die A1 TV Sat Kunden offensichtlich nicht informiert wurden, dann gibt es ein grosses Problem.
 
 
Benutzerebene 1
Liebes A1 Team,
warum wurde ohne meiner Zustimmung ein Technikertermin vereinbart?
... ich bin natürlich nicht anwesend.
 
Diese Statushinweise bekomme ich seit gestern, per SMS. Es wurde jedoch nie eine Bestellung von mir in Auftrag gegeben. Im Gegeteil A1 hat meine bestehenden und gültigen A1 TV Sat Vertrag einfach umgestellt (gekündigt?!) und seit dem bekomme ich von niemanden eine kompetente Auskunft zu diesem Fall.
 
Ich hoffe ich bekomme über diese Community endlich die richtigen Antworten auf all meine Fragen, was hier eigentlich los ist... ?!
 
Gruß Max
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
max77 schrieb: Ich hoffe ich bekomme über diese Community endlich die richtigen Antworten auf all meine Fragen,...
Das Team wird sich sicher bemühen. 🙂 Bitte gedulde Dich 2-3 Tage.
Benutzerebene 1
Ich melde mich mal wieder kurz zu Wort nach weiteren Gesprächen mit A1:
 
Fakt ist mein A1 TV Sat Vertrag wurde einfach gekündigt und ein neue A1 TV Vertrag (ohne Sat) wurd abgeschlossen, involviert war ich in diesem Prozess nicht.
 
Ich wäre sehr froh wenn sich hier aktuelle/ehem. A1 TV Sat Kunden auch zu Wort melden würden, denn mich würde euer aktueller Status auch sehr interessieren.
 
Angeblich wurden alle A1 TV Sat Kunden umgestellt, ist dies wirklich so?
 
Die Farce ist aber auch noch eine ganz andere, ich bin im Besitz einer A1 TV Sat Rekorderbox, bei dieser Box handelt es sich um eine Hypridbox, d.h. über diese Box kann man IPTV (herkömmliches A1 TV nutzen) und auch Sat Programme empfangen, sofern eine Sat verbindung vorhanden.
 
D.h. aus meiner technischen Sichtweise, würde nichts dagegen sprechen diese Box weiterhin zu verwenden, die A1 TV Senderliste zu aktivieren nach der Umstellung und ob ich nun die Sat Programme weiter nutzen will oder kann muss doch unabhängig davon sein.
 
Warum ist dies nicht möglich?
... hierzu konnte mir leider noch niemand eine kompentente Antwort geben
 
Aber es geht ja weiter, ich bekomme jetzt deshalb eine neue Rekorderbox (ohne Sat) zugesendet, sowie vermutlich alle anderen A1 TV Sat Kunden auch, meine A1TV Sat Box ist seit 6 Tagen noch immer inaktiv (dunkel), somit habe ich auch keinen Zugriff auf meine Aufnahmen?
 
Wie ist es möglich diese Box wieder zu aktivieren damit ich zumindest auf meine Aufnahmen zugreifen kann?
... hierzu konnte mir leider noch niemand eine kompentente Antwort geben
 
Aktuell liegt mein Fall auch bei der A1 Beschwerdestelle, ich hoffe echt das mir hier auch eine technische Lösung angeboten werden kann damit ich 1. zu meinen Aufnahmen gelange, 2. wieder Eurosport über Sat nutzen kann mit der vorhandenen Box wie auch die anderen Sat Programme damit meine Bandbreite nicht unnötig belastet wird, schliesslich habe ich auch einiges an Kosten und Zeit zur Herstellung dieses Sat Anschlusses investiert, welcher nun auch nicht ungenutz bleiben soll.
 
Vielleicht bestaht ja die Möglichkeit ein Firmware Techniker oder der zustädnige Projektleiter für diese Umstellung, mit mir Kontakt aufnimmt um erstmal die technischen Fragen zu klären. Danke!
 
... bis demnächst, Max.
 
PS: "A1 TV Sat User" meldet euch hier oder direkt bei mir per PN, Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
max77 schrieb:PS: "A1 TV Sat User" meldet euch hier oder direkt bei mir per PN, Danke!
Da dies hier eine Community ist, hat es nicht viel Sinn wenn per PNs diskutiert wird. Tut dies bitte also hier in diesem Thread, nur so können alle vom Erfahrungsaustausch profitieren und nicht nur einzelne. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Max,

grundsätzlich ist es so, dass wir das Produkt A1 Sat TV mit 01.03.2014 nicht mehr anbieten. Wir haben versucht, alle betroffenen Kunden telefonisch zu erreichen - wo das nicht gelungen ist, wurden Briefe geschickt.

Wie du richtig schreibst, ist dein Anliegen noch in Bearbeitung. Eine technische Lösung für eine weiter-Benutzung von A1 Sat TV werden wir dir allerdings nicht anbieten können, da das Produkt als ganzes eingestellt wurde.

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Hallo Hermann,
danke für die kurze Wortmeldung.
 
grundsätzlich ist es so, dass wir das Produkt A1 Sat TV mit 01.03.2014 nicht mehr anbieten. Wir haben versucht, alle betroffenen Kunden telefonisch zu erreichen - wo das nicht gelungen ist, wurden Briefe geschickt. Für mich hat diese vorgehensweise nicht funktioniert, kein Gespräch, kein SMS, kein Email, kein Brief,... leider.
 
 
Eine technische Lösung für eine weiter-Benutzung von A1 Sat TV werden wir dir allerdings nicht anbieten können, da das Produkt als ganzes eingestellt wurde.  Die Bestellbarkeit dieses Produktes kann ich einsehen aber ich hab das Produkt bei mir zu Hause stehen, eine Hyprid fähige Box für IPTV und Sat. Die Empfangsmöglichkeit von SAT Programmen ist kein A1 Produkt, ich hab einen SAT fähigen Receiver und A1 hindert mich daran diesen zu verwenden.
 
Selbst ohne Internetverbindung müsste diese Box zumindest zum Empfang von SAT Programmen geeignet sein.
 
Anstelle das A1 das Geld für neue Boxen ausgibt, hätte blos die Firmware adaptiert werden müssen damit die bestehenden Boxen weiter verwendet werden können.
 
Angenommen es gab 100 A1 TV Sat Kunden (österreichweit), alle diese Kunden bekommen nun eine neue Box zum Einkaufspreis von ca. €100 macht €10.000 gesamt. Dieses Geld wäre viel besser in einer Firmwareadaptierung angelegt gewesen. Denn die Hybridbox kann mindestens das selbe wie diese Tauschbox.
 
Ich will nicht A1 TV SAT, ich will einfach nur die SAT Programme zusätzlich empfangen können mit dieser Box und Zugriff auf meine Aufnahmen haben. Die Box kann per Fernwartung gesperrt werden, dann muss es doch möglch sein diese so zu schalten das diese zumindest als SAT Receiver und Aufnahmegerät verwendet werden kann, wenn schon kein A1 TV damit empfangen werden darf.
 
Diese Einschränkung die mir hier immer wieder mitgeteilt wird hat nichts mit einer technischen Machbarkeit zu tun, es ist technisch mit Sicherheit möglich, so viel technisches Veständis habe ich als ehem. Firmware/Entwickler.
 
Mir fehlts an der Transparenz zur "Wahrheit", fehlt es an Recourcen von Software/Firmware Entwicklern die derartige Lösungen umsetzen könnten?! Dann wär das zumindest eine Aussage die ich nachvollziehen könnte, zwar schade ist dann aber halt so. Das die Firmware der Box nicht 100% sauber läuft haben bereits alle Anwender zumindest 1mal erfahren z.B. Aufnahmen die nicht mehr abgespielt bzw. gelöscht werden können nur als ein Beispiel.
 
Aber wie gesagt ein gutes Produkt nicht vollständig durchdacht/genutzt mit Potential zur Verbesserung.
 
Wäre als Rekorderbox die Hybridbox an die Kunden verteilt worden mit der entsprechenden Firmware, dann hätten auch alle A1TV User die Möglichkeit gehabt die Box auch zusätzlich für den Sat Empfang zu nutzen. So hätte ich dieses Produkt als Produkmanger z.B. vermarket ;)
... schade um die Chance dieser Hybridbox 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
max77 schrieb: Ich will nicht A1 TV SAT, ich will einfach nur die SAT Programme zusätzlich empfangen können mit dieser Box und Zugriff auf meine Aufnahmen haben.
Daß Du auf die Aufnahmen zugreifen willst, verstehe ich ja noch, aber was war sonst der Reiz von A1 TV Sat? Das haben sich wahrscheinlich viele andere auch gefragt und deshalb wurde das Produkt ein Bauchfleck...

Wenn ich eine Satellitenanlage hätte, würde ich einen eigenen Empfänger kaufen und gut ist´s. Gibt ja etliche mit eingebauter HDD und Internetzugriff, sofern man Wert auf diese Funktion legt.
Benutzerebene 1
@Floridsdorfer77
zu deiner Frage: ... was war sonst der Reiz von A1 TV Sat?
  • Eurosport empfangbar (ohne Aufpreis von 9,90 für das Premium Paket)
  • HD Programme empfangbar (ohne Aufpreis von 4,90 für das HD Paket)
  • geringere Belastung der Bandbreite bei den SAT Programmen (kein Aufpreis von 5,90 - 9,90 für ein weiteres Gigabit Paket notwendig um den Traffic auszugleichen)
  • Paketpreis 6,90 inkl. Rekorderbox (A1 TV aktuell 6,90 + 4,90 inkl. Rekorderbox)
  • eine Box für "Alles"
Also genug Vorteile, es haben sich vermutlich aber zu wenige Kunden Gedanken darüber gemacht...!?
 
Wenn ich eine Satellitenanlage hätte, würde ich einen eigenen Empfänger kaufen und gut ist´s. Gibt ja etliche mit eingebauter HDD und Internetzugriff, sofern man Wert auf diese Funktion legt.
  •  das ist ein weiterer Grund warum ich A1 TV Sat gewählt habe, weil ich nicht für ein (übertrieben ausgedrückt) jedes einzelne Programm das ich sehen will einen "Stromfresser" mehr stehen haben will.
Mein Fazit:
A1 TV Sat war ein perfektes Produkt zu einem fairen Preis, und ich bin ein sehr kritischer Kunde, aber offensichtlich nicht gut genug vermarktet (speziell im ländlichen Bereich wo ein jedes Haus eine SAT Anlage hat).
 
Würde ich aktuell als Neukunde zumindest den selben Inhalt/Leistung wie zuvor Nutzen wollen, müsste ich einen Aufpreis von EUR 28,70 zahlen pro Monat, zeigt mir einen der dies akzeptieren würde, ich nicht. Ich bin aber durchaus kompromissbereit und hoffe auf eine Lösung seitens A1.
 
Danke!
 
Gruß Max
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
max77 schrieb: Also genug Vorteile, es haben sich vermutlich aber zu wenige Kunden Gedanken darüber gemacht...!?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn die von Dir angeführten Punkte bezüglich HDTV, Eurosport und Bandbreite bietet mir jeder HD-fähige Satellitenempfänger...

@ "eine Box für Alles": dazu brauche ich aber keine von einem Provider gestellte "Gängelbox". Eierlegende Wollmilchsäue gibt´s haufenweise am Markt. Meine damit:

.) mit eingebauter HDD bzw. zumindest PVR-fähig (via USB-HDD)
.) Netzwerkfähig
.) Mehrfachtuner
.) HbbTV-/IPTV-fähig
Benutzerebene 4
Ganz so unrecht hat er nicht...

Wenn man HD auch über SAT empfangen will braucht man ein Modul dafür und zahlt Monatlich (ich glaub 7,90 im Monat sind's) an HD-Austria

Wenn man noch zusätzliche HD Sender haben möchte sind's soweit ich weis gleich mal 14,90 im Monat

Hinzu kommen noch die Kosten für den Receiver, evtl. Aktivierung und wenn nötig ein CI Modul


Eigentlich eine einfache Kosten - Nutzen Rechnung


Das Produkt wurde definitiv zu wenig beworben (eigenlich nämlich gar nicht)


Das Vorgehen finde ich auch nicht korrekt...
Erst gekündigt werden weil das Produkt nicht weitergeführt wird, dann noch zum Wechsel auf ein anderes, im vergleich teureres Produkt genötigt werden und dann einen Termin vorgegeben bekommen und vlt. noch etwas in Rechnung gestellt bekommen wenn man nicht vor Ort ist Oo

Wer würde das einfach so hinnehmen???

Also ich auch nicht!



Mein Tip wenn man es so einfach wie möglich (All in One) haben möchte...

TV mit Dual HD Tuner und CI Modul für HD Austria Karte...

Mit einem Dual HD Tuner (DVB-S1/2 vorausgesetzt) kann man eine Sendung sehen und eine aufzeichnen


Wer einen solchen TV noch nicht hat und evtl. einen neuen ins Auge fasst sollte sich z.B. bei den aktuellen Panasonic Geräten mal umsehen

Da passt das Preis/Leistungs Verhältnis und man bekommt wirklich gute Qualität für sein Geld und nicht irgend einen Plastik Bomber im angeblichen "Top" Design mit mieser Technik verbaut

Die Geräte kosten zwar mitunter etwas mehr als ein gleich großer LG oder Samsung TV spielen aber dann auch in einer ganz anderen Liga

Ich empfehle einen Plasma TV von Panasonic (solange es diese noch gibt) da diese ein Tip-Top Bild auf die Scheibe zaubern und die meisten LCD, LED, IPS, oder auch Plasma Geräte von anderen Herstellern in den Schatten stellen.

Ich habe selbst ein Gerät der VT50 Serie und bin damit überaus zufrieden, kenne aber auch die GT(W) Serie die technisch der VT Serie kaum nachsteht, und auch die ST(W) Serie die ebenfalls sehr gute Ergebnise erzielt 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Berny_AB schrieb: Wenn man HD auch über SAT empfangen will braucht man ein Modul dafür und zahlt Monatlich (ich glaub 7,90 im Monat sind's) an HD-Austria
Wer hat Dir denn so einen Topfen erzählt? Etwa einer der Verkäufer in den Geiz- und Oedmärkten? (Dort wollte man mir einreden, daß man für SimpliTV eine eigene SimpliTV-Antenne braucht, weil es ausschließlich damit funktioniert...ohne Worte)

Die HD-Sender von z.B. Sky und die der SES-Tochter HD+/HDaustria (Pro 7HD, RTL HD etc.) sind kostenpflichtig und daher nur mit eigener Hardware und gegen Entgelt zu entschlüsseln. Die öffentlichrechtlichen HD-Sender (u.a. auch die deutschen) und etliche private, die nicht der HD+-Plattform angehören sind kostenfrei per Satellit empfangbar.

Berny_AB schrieb: Das Produkt wurde definitiv zu wenig beworben (eigenlich nämlich gar nicht)
Wahrscheinlich, weil man auch bei A1 der Meinung war, daß es unnötig wie ein Kropf ist. Welchen Vorteil hatte das A1 TV Sat gegenüber einem eigenen Satellitenempfänger? Ansich keinen, bis vielleicht auf die kostenpflichtige A1-Videothek. Alle Sender, die über Satellit nicht (so leicht) verfügbar sind, die man beim A1 TV-Kabel jedoch bekommt (z.B. SRF) , blieben einem beim A1 TV Sat verwehrt.

Berny_AB schrieb: Erst gekündigt werden weil das Produkt nicht weitergeführt wird, dann noch zum Wechsel auf ein anderes, im vergleich teureres Produkt genötigt werden und dann einen Termin vorgegeben bekommen und vlt. noch etwas in Rechnung gestellt bekommen wenn man nicht vor Ort ist Oo
Wenn dem wirklich so war, bin ich da ganz bei Dir. Aber vielleicht gab es ja doch ein Schreiben, worin die Kündigung mitgeteilt und eine Umstellung auf´s Kabel TV-Produkt in Aussicht gestellt wurde; weiß es jedoch nicht.
Benutzerebene 1
@Benny_AB
Danke für deine ergänzende Wortmeldung und dein Verständnis für meine Situation.
 
Im Prinzip, geht es mir um die über Sat frei empfangbaren HD Sender, wie z.B. ServusTV und andere. Und eben diese werden bei A1 TV nicht angeboten.
 
Floridsdorfer77 schrieb: ...Aber vielleicht gab es ja doch ein Schreiben, worin die Kündigung mitgeteilt und eine Umstellung auf´s Kabel TV-Produkt in Aussicht gestellt wurde; weiß es jedoch nicht. @Floridsdorfer
Was mich betrifft, kein Schreiben, kein Gespräch, kein SMS, keine Email darüber das mein Vertrag gekündigt (umgestellt) werden soll. Ich weiss noch nicht mal wie mein neuer Vertrag im Datail tatsächlich aussehen wird, die neue Box werde ich heute erhalten, dazwischen liegen 1 WO ohne A1TV. Ich hoffe es liegt zumindest ein entsprechendes Begleitschreiben bei. Nicht das ich mit der Box Aktivierung einen Vertag einwillige den ich so nicht mal kenne.
 
Bevor ich zu A1 TV Sat wechselte war ich ja bereits A1 TV Kunde, und dieser Wechsel war auch mit ein wenig Aufwand verbunden, ebenfalls hier nachzulesen. Aber ich war super zufrieden mit diesem Produkt und folgende Punkte waren mir es dann eben auch Wert nicht vollständig auf A1 TV zu verzichten im Vergleich zu einem herkömmlichen SAT Fernsehen:
 
  • A1TV Videothek
  • A1 TV beta App zum steuern der Aufnahmen
  • A1 TV beta App zum Fernschauen am Ipad/Tablet innerhalb des eigenen WLANs
Dies war es mir Wert die €6,90 zu bezahlen und die Rekorderbox war schliesslich auch noch inkludiert in diesem Preis. Die für mich relevanten Vorteile A1 TV Sat vs. A1 TV Kabel hab ich ja bereits erläutert.
 
Ich bin aber noch immer zuversichtlich das mir A1 alternativ eine entsprechendes Angebot machen wird...
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
max77 schrieb: Im Prinzip, geht es mir um die über Sat frei empfangbaren HD Sender, wie z.B. ServusTV und andere. Und eben diese werden bei A1 TV nicht angeboten.
Eine Auswahl bietet A1 TV schon, aber leider kostenpflichtig und alles andere als Bandbreitenschonend.

max77 schrieb:Aber ich war super zufrieden mit diesem Produkt und folgende Punkte waren mir es dann eben auch Wert nicht vollständig auf A1 TV zu verzichten im Vergleich zu einem herkömmlichen SAT Fernsehen:
    [list]
  • A1TV Videothek
  • A1 TV beta App zum steuern der Aufnahmen
  • A1 TV beta App zum Fernschauen am Ipad/Tablet innerhalb des eigenen WLANs
[/list]
Na, das ist ja mal ein Argument pro. :)

max77 schrieb: Was mich betrifft, kein Schreiben, kein Gespräch, kein SMS, keine Email darüber das mein Vertrag gekündigt (umgestellt) werden soll.
Hhm, vielleicht hat sich der Brief "verflogen" - kann durchaus mal vorkommen. Nicht jeder, der den Brief eines anderen im Briefkasten hat, schaut, daß er doch noch dem richtigen Empfänger zugestellt wird. :(
Was mir noch einfällt: vielleicht wurde die Nachricht (mit .pdf-Anhang) an die Standardmailbox geschickt. Rufst Du sie (regelmäßig) ab?
Benutzerebene 1
@Floridsdorfer77
Nein, weder im Spam oder sonst wo hat eine Benachrichtigung per Mail gegeben. A1 hätte auch diese Daten gehabt.
-----------------------------------------------------------------------------------
 
Es geht weiter...
... und diese Geschichte untermauert irgendwie meine Meinung die ich mittlerweile von A1 habe.
 
Heute hatte ich ein Telefonat mit der A1 Beschwerdestelle wo ich erfahren hab das ich doch meine alte Box verwenden kann, und das ich dann auch wieder Zugriff auf meine alten Aufnahmen habe. Dies wurde ausdrücklich von einem "Techniker" bestätigt... ok zumindest ein Lichtblick dachte ich... Die Box liess sich mit dem mir telefonisch mitgeteilten Aktivierungscode aktivieren, Senderliste sieht aus wie bei A1 TV Kabel jedoch ohne SAT Sender (warum diese nicht "geöffnet" werden können versteh ich noch immer nicht) ... und ... all meine Aufnahmen sind "natürlich" nicht mehr vorhanden ... NULL NIX ALLES WEG.
 @A1
Warum werden solche Aussagen von A1 Mitarbeitern getroffen die nicht stimmen, meine Aufnahmen sind weg. Ich könnte jetzt die Box öffnen, die Harddisk ausbauen und eine Datenrettung versuchen aber ehrlich gesagt ist dieser Fall mittlerweile schon so frustrierend das ich mir andere Schritte überlegen sollte.
 
Ohne meiner Zustimmung wurden von A1, per Fernwartung, meine persönlichen Daten (Aufnahmen) gelöscht, ein Schadenersatz wurde mir bis dato noch keiner angeboten.
 
Eine neue Box habe ich ebenfalls erhalten, welche ich aber nicht zurücksenden darf, da dann mein Paket wieder storniert werden würde (kein Scherz!!!). Mein Schrank mit nutzlosen und zum Teil noch original verpackten A1 Produkten, weil diese offensichtlich willkürlich versenden werden an die A1 Kunden, erweitert sich somit um ein zusätzliches "Kastl".
 
Ist das der Grund warum ihre A1 Produkte laufend teurer bzw. gekündigt werden?
Irgendjemand muss diese unnötig versendete Hardware ja am Ende bezahlen!
 @Community
Hand hoch wer nur ein A1 Modem zu Hause rum liegen hat, mittlerweile müssten es 4 ungenutze Modems & Splitter und 2 ungenutze A1 TV Boxen sein die bei mir dann künftig rum liegen.
 
Würde die Firma in der ich tätig bin derart agieren, wären unsere Produkte unbezahlbar.
Ein wenig Spielraum dürfte A1 aber noch haben, ich muss aber ergänzen das A1 im ländlichen Bereich keine Mitbewerber hat und ich soweiso keine andere "vernünftige" Wahl hätte. Das sind doch unnötige Hardwarekosten die schlussendlich von allen A1 Kunden getragen werden müssen.
 
Vorschlag an A1 (bitte weiterleiten):
Startet eine Rückrufaktion von nutzloser A1 Hardware, die durch das Recycling gewonnen Einahmen könnten zum einen Teil gespendet werden und zum anderen jenen A1 Kunden zu Gute kommen die ihre Geräte auch zurück senden.
 
LG Max

Antworten