Beantwortet

Zusatzpaket bestellt; ist das jetzt für immer?

  • 8 November 2013
  • 5 Antworten
  • 14817 Ansichten

Folgender Fall: Mein Datenvolumen ist erschöpft, so hab ich mir erstmals von der Mein A1 App "A1 Daten 1GB" um 5,90€ gekauft. Nun hoffe ich, dass dieses Zusatzpaket nur für DIESES Monat gilt, bin mir aber nicht sicher ob ich daran jetzt bis Vertragsende gebunden bin. Kommen die 5,90€ jetzt nur einmalig dazu oder bis zur Vertragskündigung. Und wenn zweiteres eintrifft, wie kann ich zurücktreten?
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 8 November 2013, 19:19

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Wenn Du über "Mein A1" gebucht hast, hätte Dich ein kurzer Blick in die richtige Rubrik der A1 Homepage gleich von Deiner Sorge befreit. 😉 :)

"A1 Daten 1 GB Option: Inkludiertes Datenvolumen von 1GB (=1024 MB) gilt pro Rechnungsperiode österreichweit (inkl. A1.net- und Dataguard APN). Bei Überschreitung des inkludierten Datenvolumens Verrechnung in 1 GB-Schritten mit 5,90 Euro/GB. Aktueller Stand des verbrauchten Datenvolumens ist überprüfbar mittels A1 Online-Rechnung. Bitte beachten Sie, dass in der A1 Online-Rechnung nur bereits beendete und verrechnungstechnisch bereits bearbeitete Verbindungen aufscheinen. Kündigung jeweils zum Ende der Rechnungsperiode möglich, andernfalls verlängert sich A1 Daten 1GB automatisch um jeweils einen weiteren Monat."

Sollte die Buchung jedoch über die Landing Page (erscheint i.d.R., wenn das Guthaben erschöpft ist) erfolgt sein, verlängert sich die Option nicht automatisch:



Ich hatte das selbe Problem, und wollte mir auch nur einmalig nach Ablauf meinens Limits die 1 GB dazubuchen.
 
Leider hätte es sich auch bei mir monatlich verlängert, wenn ich nicht extra am nächten Tag wieder telefonisch gekündigt hätte.
 
Dieses Packet hat sich weder über die App noch online über die Webseite kündigen lassen!
 
Auch habe ich nirgends die sogenannte "Landing Page" gefunden, wo sich das angeblich nur einmalig aktivieren sollte.
 
Ich muss schon sagen, nochmals werde ich mir das nicht antun - viel zu kompliziert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo lasvegasbill,

willkommen in der A1 Community!

Habe nachgesehen: Du hast alles richtig gemacht! Das Datenpaket fällt mit Ende deines Rechnungslaufs wieder automatisch heraus!

lg Wolfgang
Ich habe vor ein paar mir die Option
"A1 Daten 1GB" für meinen Handy tarif geholt, weil mein verbrauch für dieses monat höher war.nun wollte ich wissen ob das nur eine erweiterung für ein monat ist, oder ich ab jetzt jedes monat einen 1gb mehr habe?
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Die Option gilt pro Rechnungsperiode, und ist immer bis zum Ende der Periode kündbar(Tel. 0800664100).
Ansonsten wird das Paket automatisch verlängert.

lg. andy

Antworten