Powerline AV200 lässt sich nicht einrichten

  • 13 December 2015
  • 1 Antwort
  • 2426 Ansichten

Hallo zusammen,

ich möchte von A1 die Powerline Adapter verwenden, bekomme das jedoch nicht hin.

Den einen Adapter habe ich mit dem Router verbunden und direkt in eine Steckdose gesteckt. Hier sollten doch eigentlich schon alle drei Lämpchen leuchten. Es leuchten aber nur die linke (power) und rechte (Lan Verbindung). Die dritte in der Mitte (Symbol Haus) bleibt aus.

Wenn ich den zweiten Adapter in eine Steckdose stecke und den PC anschliesse, leuchten hier die selben beiden Lampen.
Auf dem PC ist ersichtlich, dass ein Kabel angeschlossen ist (nicht identifiziertes Netzwerk kein Internetzugriff).

Unter Windows 10 Diagnose zeigt er mir an "Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration"

Ich hatte die Adapter aber schon in einer anderen Wohnung in Betrieb, dort hat alles problemlos funktioniert.

Hat jemand hilfreiche Tips für mein Problem.

Danke schonmal

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

neumi001 schrieb: Hier sollten doch eigentlich schon alle drei Lämpchen leuchten. Es leuchten aber nur die linke (power) und rechte (Lan Verbindung). Die dritte in der Mitte (Symbol Haus) bleibt aus.
Wenn ich den zweiten Adapter in eine Steckdose stecke und den PC anschliesse, leuchten hier die selben beiden Lampen.
Ich vermute jetzt einmal, dass die LED mit dem Haussymbol eine Verbindung anzeigen soll. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Du musst die Adapter nochmals Prgrammieren ( wenn möglich?)
  2. Die Verbindung über den Stromkreis geht nicht.
Zum 1.: Gehe mit dem zweiten Teil in den selben Raum und stecke es dort ein, auch ohne Lan möglich. Wenn dann das Haussymbol leuchtet ist das Problem in der Verbindung.

In diesem Fall, wenn du alles beim Anschluss befolgt hast was A1 empfiehlt, dann melde dich noch einmal.

Gruß
Christian

Antworten