A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Micro Sim


Hallo!Ich besitze noch eine "normale" Sim-Karte.. Würde jetzt aber eine Micro Sim benötigen!Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich zu dieser kommen würde.Kann ich in einen Shop gehen und bekomme ich eine, oder muss ich sie telefonisch bestellen??Danke im VorrausMit freundlichen Grüßen
icon

Beste Antwort von luigi 30. Juli 2015, 14:19

Ja, du kannst dir die SIM jederzeit abholen und wenn du bei deinem Vertrag eine jährliche SIM-Pauschale bezahlst (sollte heutzutage bei den meisten Verträgen der Fall sein), dann hast du dafür auch nichts zu bezahlen. lg luigi

Original anzeigen

17 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von LeroyJenkins durch andere bewertet wurden

Am schnellsten bekommst du die Micro Sim direkt im Shop, bestellen über die Hotline geht sicher auch.MfGLJ
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Juri durch andere bewertet wurden

Servus Martin, die Frage wo du den SIM-Kartentausch erledigen kannst, hat dir Leroy bereits beantwortet. Danke an Leroy. Beachte bitte auch den Komfortvorteil der (für dich versandkostenfreien) Zustellung per Brief über unser A1 Service Team 0800 664 100. Nach Erhalt deiner SIM-Karte ruf bitte einfach nochmals zur Aktivierung an. Zur Sicherheit versenden wir SIM-Karten inaktiv. Hast du ab dem 01.04.2011 angemeldet oder deinen Tarif gewechselt, ist der SIM-Kartentausch in der jährlichen SIM-Pauschale von 19,90 Euro bereits inkludiert. Liebe Grüße Juri
Danke für die Antwort!Eine Frage hätte ich noch. Was passiert mit meiner alten Sim Karte??Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Alexandra durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Martin, sobald der Kartentausch durchgeführt wurde, ist deine alte SIM Karte ungültig. Diese kann sich dann nicht mehr ins Netz einbuchen. Entweder entsorgst du die SIM Karte oder hebst sie auf, falls du noch wichtige Daten darauf gespeichert hast.Liebe Grüße,Alexandra
Liebes A1 Team,
 
da ich mir ein neues Smartphone gegönnt habe, welches eine Micro-Sim Karte verlangt, bin ich natürlich gestern gleich zu einem A1 Shop und wollte meine herkömmliche Sim-Karte tauschen! Im Glauben mittlerweile eine jährliche Gebühr für solche Angelegenheite zu zahlen hat mir der "nette" Mitarbeiter für die Betätigung eines Stanzgerätes 4,90€ abnehmen wollen... Auf meine Frage nach der jährlichen Sim-Pauschale meinte er lediglich, dass das nur für das Anfertigen einer neuen Karte gelten würde, was diese Woche aber nicht mehr möglich wäre! Als ich ihn verdutzt angesehen habe, gewährte er mir großzügigerweise einen Rabatt von 2€, was aber immer noch ein schöner Verdienst für einen Handgriff von weniger als 1 sec ist, wie ich meine!
 
Warum ich das an dieser Stelle so ausführlich schildere? Weil ich meine A1 sollte sich entscheiden, ob eine jährliche Gebühr für einen Wechsel (egal in welcher Art) der Karten eingehoben wird, oder ob es von Fall zu Fall zu bezahlen ist. Aber BEIDES geht nicht...
 
Danke,
Christoph
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
War das ein A1 Shop oder ein Händler? Dem sind wohl die microSims ausgegangen - warum in diesem Fall keine "Kulanz-Stanzung" vorgenommen wird ist aber schon etwas merkwürdig...

Allerding weiss ich noch früher bei Vobis (oder wars Vorbis?) nen Arbeitsspeicher Riegel tauschen € 15,- - für ne Arbeit, die gerade mal 3min dauert, wenn man Routine darin hat und die entsprechenden Werkzeuge. Finde die Kosten im Grunde schon ok, allerdings siehe 1. Absatz.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von LiNk durch andere bewertet wurden

Bei mir war es so, dass ich mein Smartphone im Shop mit den Mobilpoints gekauft habe.
Brauchte daraufhin natürlich auch eine Micro-SIM und fragte, wie viel so eine kosten würde.
 
Der wirklich sehr freundliche A1 Mitarbeiter erklärte mir jedoch, dass er es auch gratis stanzen könnte.
Ich nahm das Angebot natürlich gerne an.
 
Mein Freund jedoch hatte Monate später einen unfreundlichen Mitarbeiter erwischt. Tja, der hätte dann
5 Euro zahlen müssen. Total übertrieben. Hat sich beim Chef beschwert und bekam das dann auch gratis.
 
Von Shop zu Shop anders.
 
Viel Glück dabei!
 
Grüße,
Markus
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von kohlmark durch andere bewertet wurden

Mal abgesehen davon, dass meine Fantasie gerade verrückt spielt, bei der Vorstellung was der Mitarbeiter wohl mit "anfertigen" und "diese Woche nicht mehr möglich" gemeint hat, hätte ich wohl schmunzeln müssen, wenn er für den Stanzvorgang eine Gebühr einheben will,... Ich meine ich hätte ihm das im Ernst erst gar nicht geglaubt, das finde ich schon sehr frech!
Ich meine Aufwandsentschädigungen mögen gut und nett sein, aber das ist schon wirklich eine Hammer Aktion.
 
Die SIM Pauschale macht den SIM Tausch für dich kostenfrei.
Normalerweise wird eine neue SIM zur Hand genommen, der Barcode am Kuvert, in dem die neue SIM verpackt ist, mit dem Scanner gescannt um die Serien- oder Identifikationsnummer der neuen SIM im System zu erfassen, klick, klick, klick und auch schon fertig.
 
Die alte SIM kann danach noch im Telefon verwendet werden, um z.Bsp. noch Kontakte zu sichern oder zu kopieren, sie registriert sich jedoch nicht mehr im Netz, da sie inaktiv ist.
Ja ich war in einem offiziellem A1-Shop in Wien in der Favoritenstraße...
 
Ich muss ehrlich sagen, ich würde es auch ohne Sim-Pauschale frech finden 5€ (bzw. 3€ nach Kulanz) dafür zu verlangen einen Locher zu bedienen! In diesem Fall könnte man es aber zumindest irgendwie rechtfertigen.
 
Aber naja, ich wollte mein S3 leider sofort verwenden und nicht eine Woche warten und fürs Beschweren war ich ehrlich gesagt zu perplex... ;-) Die Ungeduld hat mich dann dazu veranlasst das zu schlucken und nicht auf den echten Tausch per Übertragung zu warten...
 
Gruß,
Christoph
 
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Christian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hi Christoph,

ich gehe davon aus, dass der A1 Shop keine Micro SIM Karten mehr gehabt hat. Als Alternative hättest du auch eine über das A1 Service Team 0800 664 100 bestellen können - sie wäre über den Postweg in 1-2 Tagen bei dir gewesen. Selbstverständlich - da SIM Pauschale - gratis.

lg,
Christian
Hallo Christian,
 
davon gehe ich auch aus!
Diese Alternative hatte ich auch im Sinn gehabt... Nur hat mir der "nette" Shop-Mitarbeiter die Hoffnung auf eine baldige Benutzung meines neuen Smartphonses zunichte gemacht, da er mir eine Lieferzeit von 1-2 Wochen in Aussicht gestellt hat... Dann ist, wie schon angesprochen, leider meine Ungeduld ins Spiel gekommen, da ich das Handy eigentlich nicht so lange als Briefbeschwerer nutzen wollte!
 
Mich würde es aber brennend interessieren, ob die Mitarbeiter seitens A1 angehalten sind diese Stanzgebühr einzuheben, oder ob das eine Seltenheit ist? Oder fällt es gar unter die "absolute Macht" der Laune eurer Mitarbeiter? Denn den, zwar nicht repräsentativen, vorigen Meldungen nach zu urteilen dürfte die Mehrheit der Kunden nichts dafür bezahlt haben...
 
Grüße,
Christoph
Guten Abend!
Ich würde für mein Samsung Galaxy S4 eine micro sim benötigen.
kann ich diese auch online bestellen?
ich freue mich auf eine Rückmeldung
glg
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4

crazy.j schrieb:kann ich diese auch online bestellen?

ob du das kannst, weiss ich nicht ... aber möglich ist es jedenfalls :)
bekommt man die Micro Sim im A1-Shop gleich mit.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Ja. :)

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)