Frage

Fehler bei A1 Service Center

  • 25 January 2018
  • 2 Antworten
  • 2722 Ansichten

Ich habe das A1Servicecenter_Portal_10.17.2.1076.104.exe heruntergeladen und installiert.

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit

Habe alle Windows Updates installiert, alle Updates für alle Programme installiert und trotzdem schreibt A1 Service Center:


Dazu die folgenden Fragen:
  1. Wo kann man lesen, welche optionale Updates bereitgestellt wurden
  2. Was bedeutet das Rufzeichen vor dem "9 Optionale Updates vorhanden"?
  3. Der Link "Ich benötige Hilfe beim Installieren der Updates" führt auf die "Windows Update" Seite. Wo ist die versprochene Hilfe?
  4. Ich habe mein System komplett neu installiert, kann es sein, das diese Meldung, ein Fehler von A1 Service Center ist?
  5. Wo gibt es eine Bedienungsanleitung wo alle Symbole und Farben erklärt werden? Oder ist dieses das einzige farbige Symbol "!"?
Vielleicht könnt Ihr alle Fragen beantworten, aber mit einfach nachvollziehbaren Schritten.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo happychild, Windows Updates sind ein, sagen wir einmal, etwas spezielles Thema, bei dem man gut und gerne etliche Stunden damit verbringen kann, nach neuen zu suchen, oder Fehlermeldungen nachzugehen. Ich denke das Wichtigste in diesem Fall ist: Wenn dir das A1 Service Center sagt, dass optionale Updates vorhanden sind, und die Windows Update Seite oder die Windows Update Einstellungen am PC, dass du alle Updates hast, dann kannst du Windows hier mehr Glauben schenken. Vor allem auch weil es sich um optionale Updates handelt - das ist eine elegantere Formulierung für "Updates, die man nicht braucht". Generell kann man auch sagen, dass ein gelbes Rufzeichen oder ein schwarzes Rufzeichen auf gelbem Dreieck ein Hinweis ist und kein Fehler. Das heißt die Software ist der Meinung, man könnte etwas besser oder optimaler einstellen, aber es ist weder eine Gefahr für die Sicherheit, noch eine ernsthafte Funktionsstörung zu erwarten. Dann wäre der Hinweis rot, oder ein weißes x auf rotem Grund. Welche Updates dir genau Fehlen laut dem A1 Service Center lässt sich gar nicht so leicht feststellen, weil wir ja nicht wissen, wie es auf deinem Computer aussieht. Aber offenbar muss man zunächst einmal in die Tiefen von Windows Update eindringen, damit man die überhaupt angezeigt bekommt. (Auch ein Hinweis darauf, dass das nicht kritisch ist). Ich würde mir an deiner Stelle evtl. auf der Windows Update Seite noch den Punkt erweiterte Optionen ansehen, dort solltest du optionale Updates oder zumindest einen Link dazu finden. Und auch Hilfe zu Updates. Diese sind wie gesagt ein sehr umfangreiche Thema und wirklich brauchbare Hilfe gibt es am ehesten bei Windows bzw. Microsoft direkt. Ich empfehle dir aber auch, bei Änderungen eher sparsam zu sein, zumal auf deinem Rechner ja laut Windows Update alles in Ordnung ist. Oder überhaupt nach dem Motto "Never change a running system" vorzugehen und gar nichts zu ändern. Wenn doch, merke dir genau, was du umgestellt hast und führe immer nur eine Änderung auf einmal durch, sofern das möglich ist. lg Hermann
In Windows 10 kann man nicht nachschauen was fehlt, es werden nur installierte Updates gelistet.
Wo nehmt ihr diese Informationen her, wenn ihr, wenn man Euch trauen darf, nicht wisst, wie "weil wir ja nicht wissen, wie es auf deinem Computer aussieht" -Zitat von Hermann.
Vielleicht streicht ihr bei Windows 10 diese "Optionalen Updates" - Aussage. Es ist so störend wenn man immer nach fehlenden Updates sucht aber diese nicht findet. Ich habe den PC komplett neu installiert, aber A1 Service Center fand trotzdem 9 fehlende "Optionale Updates". Also ich meine das "A1 Service Center" sollte schleunigst verbessert werden.

Antworten