Beantwortet

WLAN funktioniert nicht, Verbrauch ist da

  • 13 January 2017
  • 1 Antwort
  • 1450 Ansichten

So also ich habe eine huwaii Box Paket s, alles prinzipiell tip top

Seit heute funktioniert das WLAN nicht mehr. Verbindung wird erkannt aber zeigt ein: kein Internet
Netterweise geht aber der datenverbrauch trotzdem nach oben

Ich hab sie vom Strom getrennt, neu gestartet etc.

Was sind eure Vordchläge?
Bekomme auch keinen wirklichen Kontakt zu a1

Bitte Danke
icon

Beste Antwort von A1_Martin 16 January 2017, 12:38

Original anzeigen

1 Antwort

Hallo littleSMILEkathiii

Zuerst einmal herzlich Willkommen in der A1 Community :)

Ich hoffe ich habe dein Anliegen richtig verstanden: Nämlich dass die Verbindung bis zum A1 Net Cube klappt, jedoch dieser nicht mit dem Internet verbunden ist.

Rufe bitte das Webinterface des Modems unter 192.168.8.1 auf (Login klappt mit Benutzername & Passwort "admin" sofern es nicht geändert wurde) und prüfe, ob der PIN deaktiviert ist oder ob du aufgefordert wirst, einen PIN-Code einzugeben. Gerade nach einem Reset kann das bei einer älteren SIM-Karte ein Grund sein, weswegen sich diese nicht mit dem Internet verbindet.
Sollte keine Aufforderung dazu kommen und es ist auch zu sehen, dass eine Internetverbindung besteht, teste diese bitte einmal per LAN-Kabel um zu sehen, ob es ausschließlich die WLAN-Verbindung betrifft. Betrifft es ausschließlich das WLAN, so kann z.B. unsere A1 WLAN Manager App weiterhelfen sofern du ein Modem verwendest welches diese App bereits kennt.

Am Handy klappt die Datenverbindung über das A1 Netz? Wenn ja, lege bitte die SIM-Karte des A1 Net Cube in das Handy ein (sofern möglich) um zu testen ob es dann zu einer Verbindung kommt. Klappt es mit dieser SIM in einem anderen Gerät nicht, eine Verbindung aufzubauen, ist es am besten in einen A1 Shop vorbeizukommen um die SIM auszutauschen.

Kommt es zu einer Verbindung, setze bitte das Modem auf Werkseinstellungen zurück (die Reset-Taste dazu befindet sich bei den meisten Modellen auf der Unterseite) und halte diese ein paar Sekunden gedrückt. Danach wie zu Beginn das Modem in Betrieb nehmen (sprich eventuell PIN-Code eingeben) und testen, ob es damit wieder zu einer Verbindung kommt. Sollte das nicht der Fall sein (obwohl es im Handy funktioniert hat) sollte das Modem genauer überprüft werden ob es noch funktionstüchtig ist. Es kann entweder über den A1 Shop eingeschickt werden (in diesem Fall die Rechnung nicht vergessen) oder du kannst dir auch mit Mobilpoints ein neues Modem besorgen.

Ich hoffe diese Tipps konnten dir weiterhelfen :)

lg Martin

PS: Bitte lade ein Profilbild hoch, damit unsere A1 Community etwas bunter wird 🙂

Antworten