Windows Phone wird wohl einstestellt


Hi,

heute hat Skype (Ein Tochterunternehmen von Microsoft) angekündigt seine APP ab Okt. ein zu stellen. Ebenso ist es bereits mit der AmazonAPP passiert.

Auch die Here Map für Windowsphones erhält aktuell keine Updates. Das spricht wohl dafür das das Thema Windowsphone beendet wird.

Wenn jetzt dann noch Windows 11 im Stiel von Windows 7 kommt installiere ich es mir auch wieder...

4 Antworten

Abzeichen +9
Das Stimmt nicht ganz, den Skype wird nur für Windows Phone 8.1 Geräte eingestellt.
Dafon gibt es leider genug, die nicht auf W10M aktualisieren können.
Da wird aber wohl mit zimlicher Sicherheit noch einiges nachfolgen.

HERE Maps gibt es auch für W10M nicht mehr, da die Neuen Eigentümer diese nicht für W10M weiter entwickeln wollen.
Statt dessen entwickelt Microsoft seinen Eigenen Karten Dienst zu einer Navigation auf Basis des HERE Karten Materiels.

Skype wird eine Universale App, die sowohl für W10M als auch für den Desktop nutzbar ist.
Man muss also nicht für jedes System eine eigene App laden.
Andere Apps werden auch auf diese Art folgen.

Auch das dürfte Sicher sein, dass die Lumia Reihe der Vergangenheit angehören wird, da Microsoft sich nur noch auf den Business bereich konzentrieren will, und diese dann mit den Kommenden Surface Phones durchstarten will, die wohl erst ab erstes/zweites Quartal 2017 zu erwarten sein werden.

Man wird Sehen, in welche Richtung dies Gehen wird.:S
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Leider sterben die Lumias. 😞 Finde vor allem das Betriebssystem hervorragend. Leider muss man sagen, dass es Microsoft selber verbockt hat. :(

Wirklich probiert, am Mobilfunkmarkt durchzustarten, hat Microsoft ja nicht. Sieht für mich danach aus, als ob es nur ein Problauf für die Surfacephone hat sein sollen.

Schade. :(

Gruß
Christian
Abzeichen +9
chaco01 schrieb:Hallo @Rasputin56

Leider sterben die Lumias. 😞 Finde vor allem das Betriebssystem hervorragend. Leider muss man sagen, dass es Microsoft selber verbockt hat. :(

Wirklich probiert, am Mobilfunkmarkt durchzustarten, hat Microsoft ja nicht. Sieht für mich danach aus, als ob es nur ein Problauf für die Surfacephone hat sein sollen.

Schade. :(

Gruß
Christian
Ja leider, deshalb auch der Hinweis, dass das Lumia der Vergangenheit angehören wird.
Ich hatte den Eindruck, dass Microsoft nicht wirklich an den Lumias von Nokia interessiert war, und Elop in der Tat ein Trojanisches Pferd gewesen ist, dass Microsoft ein Ei gelegt hatte.

Man hat ja jetzt auch mitbekommen, dass Microsoft sich nach und nach von den ehemals Nokia Mitarbeitern verabschiedet hat, und somit sich gänzlich aus dem Nokia Deal rauspuxiert hat.

Leider haben diese dann nicht das Beste daraus gemacht, was das Mobile System Markt Anteilsmässig betrifft.:@
Da hätte das Windows 10 Mobile System als drittes durchaus die beiden Anderen aufmischen können!.

So bleibt uns W10M Fans nur die Hoffnung, dass es eventuell doch noch was wird.
Im Moment grast Microsoft nur noch bei Mageren 0,4% Gesammt Markt Anteile, obwohl diese schon 2015 über 10% gelegen sind.

Man kann nur Abwarten, wie die Microsoft Richtung des Mobilen Windows System weiter gehen wird!?.
Abzeichen +9
Leider werden Die Lumias in der Tat der Vergangenheit angehören!.

Microsoft hat schon jetzt die Produktion der Lumia Reihe eingestellt.
Auch der Ausverkauf der im Handel und Microsoft eigenen Shops, soll bis ende 2016 abgeschlossen sein!.
Das Macht sich bemerkbar, dass Microsoft selber die Preise der Lumias trastisch gesenkt hat.
Das Lumia 950 zum Beispiel, kostet nur noch etwa €290,- und das 950 XL etwa €390,- Euronen.

Microsoft betäuert weiterhin, dass es W10M weiterhin geben wird, jedoch die Hardware von den OEMs kommen sollen!.
Einige dafon sind schon wieder von der W10M Schiene abgesprungen, und ob die Verbliebenen die Mobile Version von Windows 10 retten werden können, steht wohl eher in den Sternen.

Windows 10 Mobile grast zur Zeit bei etwa 0,6% Marktanteil Weltweit!.:S

Im dritten Quartal 2017, möchte Microsoft mit neuen Geräten aufwarten, jedoch bleibt fraglich ob auch ein "gerüchte" Surface Phone kommen wird????.

Antworten