A1 Community

Windows Insider für Desktop / Mobile Redstone 3


Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Windows 10 Insider!.



Und weiter geht es mit dem Insider Programm im Fast-Ring!.
Diesmal schon für das Nächste Große Update das gegen Ende 2017 kommen dürfte, und zwar mit dem Code Namen Redstone 3.

Für den Desktop geht es weiter mit der Build Version 10.0.16176.x, und für die Mobile gibt es die Build Version 10.0.15204.x.

HINWEIS dazu


Eines sollte klar sein, den diese Builds sind Preview Versionen, und sollten NICHT auf Systemen angewendet werden, die Produktiv eingesetzt sind!.
Diese "Test" Buils weisen noch erhebliche Fehler auf, und kann deshalb ein "Arbeiten" damit erschweren oder gar unmöglich machen!.

Verwendet (wenn verfügbar) ein Zweit Gerät für die Test-Builds!.
Ihr testet auf eigene Verantwortung!.

Welche Fehler und was gefixt wurde, ist ebenfalls unter der Quelle nach zu Lesen!.

Quelle: Windows Blog

15 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Rasputin56 schrieb:

Hallo Windows 10 Insider!.




Update: 20.04.2017

Jetzt scheinbar dürfte es klar sein, dass Windows 10 Mobile langsam aber Sicher dem Ende zu geht!.
Wehrend für dem Desktop die Preview zu Redstone 3 für Insider - aktuell 10.0.16179.x - weiter geht, gibt es diese für Mobile nicht mehr!.

Die Windows 10 Mobile werden demnach gegen Ende 2017 "nur" noch ein sogenanntes "Feature 2" Update erhalten, dass auch das Letzte für Mobile Geräte sein wird.
Was danach und ob die Bestand Geräte weiterhin mit Sicherheitsupdate Rechnen werden können, ist nicht bekannt (glaube aber eher nicht).
Microsoft in form von Brandon LeBlanc nun klar gestellt, dass die Mobile Variante weiter gehen wird.
Man kann dies glauben oder nicht, wenn man die Build Version Differenz vom Desktop zur Mobile beachtet!.
(Dies Spiegelt meine Persönliche Meinung dazu)

Für die Mobile ist übrigens ein weiteres "Feature 2" Update für Insider im Fast Ring verfügbar.
Diese hat nun die Build 10.0.15205.0, und steht ab sofort zum Download bereit.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Update: 25.04.2017

...und weiter geht es, den Microsoft hat diesmal "nur" für Windows 10 Mobile für Insider im Fast-Ring ein weiteres Feature 2 Update bereit gestellt.
Diese hat nun die Build 10.0.15207.0, und steht zum Download bereit.

Einen Changelog gibt es auch, aber diesmal eher bescheiden!.

Quelle: Windows Blog
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Rasputin56 schrieb:


Hallo Windows 10 Insider!.



HINWEIS dazu


Eines sollte klar sein, den diese Builds sind Preview Versionen, und sollten NICHT auf Systemen angewendet werden, die Produktiv eingesetzt sind!.
Diese "Test" Builds weisen noch erhebliche Fehler auf, und kann deshalb ein "Arbeiten" damit erschweren oder gar unmöglich machen!.

Verwendet (wenn verfügbar) ein Zweit Gerät für die Test-Builds!.
Ihr testet auf eigene Verantwortung!.



Update: 29.04.2017

Desktop (PC)
Microsoft stellt eine Weitere Build für Insider im Fast-Ring zum Redstone 3 bereit.
Diese für den Desktop (PC) hat nun die Build 10.0.16184.x, und steht nun zum Download bereit.

Windows 10 Mobile
Für die Mobile Variante gibt es zwar kein Redston 3, sondern diese nennt sich Feature 2 Update.
Diese Build 10.0.15208.x ist ebenfalls ab sofort für Insider im Fast-Ring zum Download bereit.

Welches neu zugekommen ist, und welche Bugs noch oder neu sind, siehe Quelle!.
Quelle: Windows Blog
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Rasputin56 schrieb:


Hallo Windows 10 Insider!.



Und weiter geht es mit den Builds zum Redstone 3!.

Microsoft hat neue Builds für Insider im Fast-Ring für den Desktop und Mobile bereit gestellt!.
Die Build für den Desktop hat nun 10.0.16188.x, und für Mobile 10.0.15210.x.
Zur Info: Für den PC nennt es sich Redstone 3 Preview, und für die Mobile Feature 2 Preview.

Es dürften wieder Zahlreiche Neuerungen (zumindest für den Desktop) dazu gekommen sein, aber auch Bagfixes und neue Bugs.

Quellen: Windows Blog, Dr. Windows
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @Insider!.


Jetzt ist die Katze aus dem Sack, den das Kommende Große Update Redstone 3, nennt sich ab nun schlicht Fall Creators Update, und wird aller Voraussicht nach Mitte- Spätherbst 2017 zur Verteilung gelangen.

Microsoft hat nun für Insider im Fast-Ring für den Desktop und Mobile ein weiteres Preview Update bereit gestellt.
Für den PC hat die Build nun 10.0.16193.x, und für die Mobile ist die Build 10.0.15213.x.

Es sind wieder viele Bugfix Behebungen, und auch viel neues dabei.

Quelle: Windows Blog, WindowsUnited

PS: Hier sei nochmal erwähnt, dass das Insider Programm nicht genutzt werden sollte, wenn Ihr den PC Produktiv einsetzt!.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Rasputin56 schrieb:

Hallo @Insider!.




Update: 19.05.2017

Es geht weiter mit den Preview Updates!.
Microsoft hat nun weitere Updates für Insider im Fast-Ring zum Download bereit gestellt.

Für den Desktop hat nun die Build 10.0.16199.x Fall Creators, und für die Mobile hat nun die Build die 10.0.15215.x Feature 2.

Es sind wieder einige Bugfixes und auch einiges an neuem dazu gekommen!.
Was alles neu und gefixt wurde, seht ihr unter den Quellen.

Quelle: Windows Blog und Hier
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Rasputin56 schrieb:

Hallo @Insider!.




Update: 9.06.2017

Es geht "wieder" weiter mit den Preview Update zum kommenden Fall Creators Update!.

Microsoft hat für den Desktop die Build 10.0.16215.x und für die Mobile die "Feature 2" Build 10.0.15222.x für Insider bereit gestellt.

In diesen sind sehr viele Neuerungen enthalten, und welche dies sind, lest Ihr in der Quelle.

Quelle: Windows Blog
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Rasputin56 schrieb:





Hallo Insider!,

Update: 14.06.2017

Für die Windows 10 Mobile hat nun Microsoft eine Weitere Preview Version für Insider im Fast-Ring bereit gestellt.

Dieses Feature 2 Update hat nun die Build 10.0.15223.x, und behebt eher nur einen Fehler darin.

Changelog unter:
Quelle: Microsoft
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Update: 22.06.2017

Und es geht weiter für Insider!.
Microsoft hat für die Mobile ein weiteres Preview Update zu Feature 2 im Fast-Ring bereit gestellt.
Diese hat nun die Build 10.0.15226.x, und steht ab sofort zum Download bereit.

Auch für Insider im Slow-Ring steht nun die Build 10.0.15223.x für Mobile bereit.

Für den Desktop (PC) steht ebenfalls eine Neue Build für Insider im Fast-Ring bereit.
Diese hat nun die Build 10.0.16226.x, und ist ab sofort verfügbar.

Es sollen viele Neuigkeiten dabei sein, was, ist in den Quellen nach zu Lesen!.

Quellen: Microsoft, Dr. Windows
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Rasputin56 schrieb:





Update: 29.06.2017

Und es tut sich was im Preview Bereich!.
Microsoft hat für den Desktop (PC) eine Weitere Build für Insider im Fast-Ring bereit gestellt.
Diese Build hat nun die Version 10.0.16232.x, und steht nun zum Download bereit!.
Diese Build beinhaltet wieder viel neues!.

Auch für die Mobile Variante gibt es eine Feature 2 Build mit der Version 10.0.15228.0, allerdings sind darin eher "nur" Bugfixes zu finden als Neuerungen!.

Quelle: Microsoft Windows-Blog
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Insider!.

Es geht wohl in die Ziel gerade, den Microsoft hat nun wieder für den Desktop (PC) für Insider im Fast-Ring zum Fall Creators Update die Build 10.0.16241.x zum Download bereit gestellt!.
Es gibt darin wieder viel Neues, aber auch Bugfix Behebungen.

Dazu gibt es auch einen Changelog, der am Ende wieder zu finden ist!.

Auch für die Mobile Variante gibt es ein weiteres Update zum Feature 2 für Insider im Fast-Ring!.
Diese hat nun die Build 10.0.15230.x, und steht ebenfals zum Download bereit!.
Hier allerdings dürften es wohl "nur" Bugfix Behebungen sein, da dieses System leider nicht oder nur widerwillig von Microsoft behandelt wird.

PS: So nebenbei sei kund getan, dass Microsoft den Support für Windows Phone 8/8.1 ab sofort eingestellt hat.
Es gibt für diese Geräte keine Updates und Sicherheitsupdates mehr!.


Quelle Changelog: Windows Blog
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Rasputin56 schrieb:





Update: 2. 8.2017

Für Insider im Fast-Ring stehen weiter Updates für den Desktop und Mobile bereit.
Für den Desktop ist es das Fall Creators Update in dem viel Neues enthalten sein soll, und für die Mobile das Feature 2 Update ohne Neuerungen.

Aber ACHTUNG: erwähne deshalb nicht die Build Versionsnummern, da dieses Update zu Problemen führen kann, dass den PC in einer "möglichen" endlosschleife Booten lässt (nicht bei allen).
Bei Wem dies geschied, muss der PC neu aufgesetzt werden um wieder nutzbar zu sein.


Würde auch dazu den Rat geben, diese Build aus zu lassen um diesem Risiko nicht ausgesetzt zu sein.

Nochmal der Hinweis:
Nutzer die sich für das Insider Programm angemeldet und sich dazu entschieden haben dies zu Nutzen, haften selber für etwaige Fehlfunktionen Ihres Desktop (PC/Laptop), und sind ausschließlich selber dafür verantwortlich!. 😟
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Rasputin56 schrieb:





Update: 3. 8.2017

Und es geht doch noch weiter mit den Preview Update zu Fall Creators Update (PC) und Feature 2 für Mobile!.
Microsoft hat nun doch wieder eine Neue Build 10.0.16257.x für den Desktop (PC), und die Build 10.0.15237.x für Mobile bereit gestellt.

Für den Desktop kommen mit dieser Build-Version wieder einige Neuigkeiten dazu, wobei sich die Build für Mobile eher mit Verbesserungen und Bugfixes in Grenzen hält!.

Was alles neu dazu kommt, erfahrt Ihr unter der Quelle!.
Quelle: Windows Blog
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Update: am 25.08.2017

Microsoft hat doch wieder für Insider im Fast-Ring eine weitere Preview Build für den Desktop (PC) und Mobile bereit gestellt.
⚠ Für die Insider die auf Skip Ahead (aka Readstone 4) aufgesprungen sind, bekommen dieses Update nicht. ⚠

Für den Desktop (Fall Creators Update) die Build 10.0.16275.x
Für die Mobile (Feature 2) die Build 10.0.15245.x

Changelog und Quelle: Windows Blog
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Update:

Bei Microsoft geht es nun schlag auf schlag mit den Preview zum kommenden Fall Creators Update.
Den fast schon Täglich kommt eine Neue Build zur Aktualisierung für Insider im Fast-Ring.
Die Aktuelle hat nun die Build Version 10.0.16296.x, und steht zum Download bereit.
Bei diesen Builds geht es nur noch um Fehlerbehebungen, und keine Neuerungen.

PS: Ist auch jetzt der Grund warum ich nicht mehr jede Build hier kund tue, den der User der sich im Insider Programm befindet, wird da jetzt häufiger ein Update erhalten oder danach suchen.

Ab dem 17.10.2017 wird das Finale Update zu Fall Creators Update (1709)für den Desktop, und Feature 2 für Mobile ausgerollt werden.

Antworten