W10M und Windows 10 für Desktop - Redstone 1.


Abzeichen +9




Hallo Windows 10, W10M Fans!.

Ab dem 2. 8.2016 wird Microsoft die Redstone 1 (Version 1607 die sich noch ändern kann) für Windows 10 und W10M ausrollen.:D
Einziger Wermutstropfen ist der, dass das Update nicht auf einmal für alle bereitstehen wird.
Da bleibt nur des öffteren manuell danach zu suchen, ob schon was da ist.:S

Leider werden dieses Update nicht alle Geräte bekommen :((Siehe Information).
Da werden wohl einige einen Geräte Wechsel ins Auge fassen, damit diese auf den Neuesten Stand sind.:S


Information!,
Die "Alt" Lumia Modelle werden kein W10M erhalten, auch wenn diese das Preview einspielen konnten.
Microsoft hat nun auch diese Geräte von dem Windows Insider Program ausgenommen, sodas diese auch keine Preview nutzen können.

Die Lumia Geräte sind diese, die "noch" den Nokia Schriftzug haben (630/635, 730/735, 830 930, 1020 und möglicherweise das 1320) sowie einige mit Microsoft Schriftzug.
Welche Lumias es Tatsächlich sind, ist nicht ersichtlich, da nur von "Alt" Lumias die Rede ist.
Auch die Geräte mir "nur" 4gb Ram erhalten kein W10M>RS1, auch wenn diese die Preview einspielen konnten!.
Microsoft begründet dies damit, dass diese Geräte nicht die Performanz haben um das W10M - RS1 zu erhalten!.

PS: Das Update lässt noch auf sich warten, den diese wird erst ab etwa 19:00 Uhr unserer Zeit wohl beginnen.

Update: 3. 8.2016

Das Anniversary Update Redstone 1, ist für den PC schon da;), jedoch "noch" nicht für das Windows 10 Mobile!.:S

Das Offizielle Update das Ausgerollt wird, hat die Version 10.0.14393.10.
Diese ist im Moment für den PC verfügbar.

Die Mobile Version wird erst ab der Kommenden Woche ausgerollt, und kann sich über Wochen erstrecken bis alle das W10M Redstone 1 haben werden.
Dies könnte eine Andere Version aufweisen, als die für den PC.



Hier werden wir euch die Neuesten Updates zu Windows 10 (Mobile) - Redstone 1 bekannt geben, sobald diese Vertfügbar sind.;)

39 Antworten

Abzeichen +9
Update 3: 16.03.2017

Microsoft hat nach dem Dienstag Update, heute ein neues Windows 10 Kompatibilitäts-Update mit der Bezeichnung KB3150513 bereit gestellt.
Dieses dürfte wohl schon dazu dienen, den PC auf das Creators Update vorzubereiten!.

Dieses Update setzt allerdings voraus, dass sich auf dem Desktop (PC) schon das Update mit der Bezeichnung "KB4013429" vom Dienstag befindet.

Wenn noch nicht automatisch geschähen, einfach manuell danach suchen lassen!.
>Windows Fahne> Einstellungen> Update & Sicherheit> Windows Update>.

Quelle: Support Microsoft
Abzeichen +9
Update: 21.03.2017

Ein weiteres kumulatives Update mit der Bezeichnung KB4015438 hat Microsoft zum Download bereit gestellt.
Dieses hebt die Build Version auf 10.0.14393.969 an, und ist "nur" für den Desktop (PC) verfügbar.

Mal abwarten ob dies auch für die Mobile kommen wird!.
Abzeichen +9
Hallo Windows 10 / W10M Fans!.[/b]



Update: 16. 9.2016

Microsoft hat nun auch die W10M mit dem Update bedacht!.
Diese hat allerdings die Build Version 10.0.14393.189, und ist ab sofort auch für die Mobile Geräte verfügbar!.


Update: 12.04.2017

Microsoft hat auch für Redstone 1, ein weiteres Update bereit gestellt.
Diese hat nun die Version 10.0.14393.1066, und steht sowohl für den Desktop als auch für Mobile bereit.
Abzeichen +9
Update 10.05.2017

Microsoft hat nun wieder zum Patch-Days ein Kumulatives Update für das Anniversary bereit gestellt.
Dieses hat nun die Build 10.0.14393.1198, und steht nun für die Nutzer bereit, die nicht das Creators Update haben oder bekommen!.

Was neu ist und welche Bugfixes behoben wurden:
Quelle: WinFuture
Abzeichen +9
Update: 28.06.2017

Microsoft hat für den Desktop ein Kumulatives Update zum Anniversary bereit gestellt.
Dieses Update ist als "Service" Update definiert, und hat nun die Build 10.0.14393.1378, und steht ab sofort zum Download bereit!.
Benutzerebene 1
Und ich stehe immer noch bei 1506 oder so und das Update bricht immer bei ca. 90 % ab bzw. man meint es ist fertig um danach beim hochstarten die Meldung zu bekommen:
"Ihr Windows Update konnte nicht installiert werden!".
Danke Microsoft, dass es ihr immer noch nicht geschaft habt........ schön langsam spiele ich mit dem Gedanken den PC zu killen und neu aufzusetzen.
Abzeichen +9
Hi @Aquilanigra

Welchen Prozessor hast du noch, oder bist du schon auf dem Aktuellen Stand?.

Wenn das Update den Anschein hat das es bei 90% hängen bleibt, unbedingt warten, den es geht schon auch weiter, nur an dem Punkt nimmt es sich leider etwas Zeit.
Bei Schwächeren Prozessoren ist dies leider stärker zu bemerken.
Auch der Ram-Speicher spielt da eine Rolle, den wenn dieser zu gering ist, schlägt es sich auf den Update Prozess nieder, der unter Umständen auch abgebrochen werden kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
So Antwort für meine Frau :-)
Processor: Intel Core i7-2700K Quad-Core Prozessor
DDR3 Ram: Corsair CMZ16GX3M2A1600C9 Vengeance 16GB
Abzeichen +9
Hi, @MSgtDomanian

In dieser Konstellation sollte das Anniversary Update (Build 1603) "noch" funktionieren.

Hatte dies bei dir geklappt?.
Abzeichen +9
Update 11.10.2017

Schlechte Nachrichten für die, die noch mit der Build Version 1511 des Anniversary Updates (Redstone 1) unterwegs sind!.

Mit Heutigem Tag endet der Support für diese Version, und Microsoft liefert keine Patches mehr!.
Dies gilt sowohl für den Desktop als auch für Windows 10 Mobile.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Danke für den Hinweis , habe ich gerade gestern gemerkt.
Es wurde noch ein Sicherheitsupdate gemacht und bei mir natürlich wieder der Versuch des Ubgrades auf 1703.
Ich bin gestern nicht mehr fertig geworden , jedoch ein Update ist bereits fehlgeschlagen.
Der Screen war diesmal ein anderer als wie sonst und das Upgrade ist bis 100% durchgelaufen, beim Umschalten auf den anschließlichen Neustart ist dann wieder ein Fehler aufgetreten. "Opps da ist mit deinem Update was schief gelaufen" versuche es nochmal ..wie trollig diese Meldung doch ist ..vorallem wenn du schon 6 Monate dich damit herumschlägst.
Werde es Heute nochmal versuchen inklusive den Empfehlungen die ich gelesen habe.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert...overkill und alles neu!
Abzeichen +9
Hi @MSgtDomanian

Da wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als eine Radikal Kur des Systems zu machen!.
Aber ab 17.10.2017 kommt ja das Fall Creators Update (Build 1709), bis dahin läuft ja dein System wieder (Hoffentlich). ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Und da hört man auch schon einige Horrorgeschichten vorab......zumindest was das Windows Insider Programm angeht.
Abzeichen +9
Und da hört man auch schon einige Horrorgeschichten vorab......zumindest was das Windows Insider Programm angeht.

...nur kommen solche Horror Szenarien immer von den Nutzern, die glauben das man eine Preview schon produktiv einsetzen kann, den dann ist das Geschrei groß.
Auch ich schreibe "fast" immer dazu, dass man Preview Versionen NIE Produktiv nutzen soll, sondern nur für Testzwecke genutzt werden kann!.

Antworten