Beantwortet

Jabra Stone2 mit Lumia 920

  • 18 April 2013
  • 5 Antworten
  • 4277 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Verwende seit einiger Zeit das Jabra Stone2 mit meinem Lumia 920. Funktionert, bis auf wenige Ausnahmen (Knacken während des Gesprächs wenn Akkustand niedrig ist oder Lumia weiter weg liegt) ganz gut.

Laut Beschreibung und Bluetooth-Möglichkeiten des Lumia 920 sollte das Stone2 in der Lage sein, den Kontaktnamen eines reinkommenden Anrufers vorlesen. Leider funktioniert dieses, für mich doch recht wichtige Feature nicht.

Habe zwar schon Kontakt zum Jabra-Support aber nach wenigen Rückfragen (Bluetooth etc.) kommt da nichts mehr brauchbares zurück.

Bereits geprüft:
  • PBAP (PhoneBook Access Profile) - kann das Lumia 920 lt Datenblatt
  • Kontakt enhält Telefonnummer mit Ländercode (z.B. +43 123 12345678)
Alle Einstellungen am Phone bzw. in den Kontakten sind korrekt.
icon

Beste Antwort von hfrmobile 23 January 2014, 22:06

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Update: Jabra's Stone2 wird von Windows Phone einfach nicht voll unterstützt.
Benutzerebene 2
evtl. mit dem gdr3 Update (Bluetooth Verbesserungen), bei den htc 8x ist es schon beim ausrollen!
Benutzerebene 4
Abzeichen
wernerkl schrieb:evtl. mit dem gdr3 Update (Bluetooth Verbesserungen), bei den htc 8x ist es schon beim ausrollen!
Frei nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Kann mich täuschen, aber seit GDR2/Amber gibt es manchmal das Problem, dass nach einem Telefonat mit dem Jabra Stone2 der Ton weg ist (Phone glaubt, dass es noch via BT mit dem Stone verbunden ist) und somit läutet es beim nächsten Mal nicht mehr ... Eventuell gab/gibt es das Problem auch schon vor GDR2/Amber ...
Benutzerebene 4
Abzeichen
hfrmobile schrieb:
wernerkl schrieb:evtl. mit dem gdr3 Update (Bluetooth Verbesserungen), bei den htc 8x ist es schon beim ausrollen!
Frei nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Mit dem Lumia Black-Update (GDR3) funktioniert es nun! 😃
Benutzerebene 2
Wobei GDR3 und die Black von Nokia zu unterscheiden sind!

Antworten