Beantwortet

Windows 10 Updates und Office Updates


Benutzerebene 1
Habe einen Internet Cube Tarif und alles funktioniert wunderbar, außer das Windows Creators Update sowie seit längerer Zeit die Office Updates.

Habe auf meinen 4 Geräten überall das gleiche Problem (siehe Foto).

Komischerweise funktioniert es mit meiner B.free Karte.

Liebes A1 Team, warum bringt ihr das nicht in Ordnung. Habe es auch mit Telering probiert, dort ist es kein Problem.

Muss ich wirklich den Anbieter wechseln?
icon

Beste Antwort von estadl 21 July 2017, 15:01

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo Esta0004,

da es sich hierbei um kein bekanntes Problem handelt, kann ich dir leider keine allgemeine Lösung anbieten. Geht es nur um dieses Update oder funktionieren mehrere Updates mit dem Cube nicht?
Hast du eine Firewall aktiv? Wenn du über den Browser auf 192.168.8.1 (Benutzername und Kennwort ist: admin) einsteigst, kannst du deine Firewalleinstellungen überprüfen.
Verknüpfe bitte dein Profil mit deinem Vertrag, dann können wir uns gleich deinen Net Cube anschauen. Oder wende dich an einen Servicekanal wie zB. 0800 664 100.

Liebe Grüße, Birgit.
Abzeichen
Hallo, Firewall habe ich ausgeschaltet, habe vor ca. 2 Jahren das gleiche Problem, habe damals einige Male mit A1 telefoniert. Am Schluss hat ein Mitarbeiter die private IP auf eine öffentliche IP umgestellt (oder umgekehrt) dann hat es funktioniert.

Hatte bei dem großen Windows Update auf 1607 keine Probleme, jetzt beim Update auf 1703 bricht es jedesmal sofort ab.

Bei den Office 365 Update funktionerten die Updates bis vor 3 Monaten problemlos, in letzter Zeit nicht mehr.

Mit einer B.free Karte funktioniert alles problemlos, möchte aber nicht dauernd einen Ladebon kaufen, wenn ich einen Vertrag habe.

Vertragsnummer: Vertragsnummer wurde entfernt

Liebe Grüße, Erich
Abzeichen +9
Hi @Esta0004, @estadl

Das Windows Creators Update kommt offiziell erst ab dem 11.04.2017, und da auch nur in Wellen.

Wenn Ihr aber schon vorher das Update haben wollt, dann schaut in dieses Thema rein, da findet Ihr Infos zur Installation.

Im übrigen muss es nicht zwangsläufig bei "A1" liegen das ein Update nicht funktioniert!.
Es gibt viele Gründe warum es zu einem Abbruch kommen kann.
Bei solchen Updates wird auch immer empfohlen, dies über eine WLAN Verbindung zu tun, da es unter Umständen länger dauen und auch teuer werden kann, wenn man über eine Mobile Verbindung geht.
Abzeichen
@Rasputin56

Definitiv liegt das Problem bei meiner A1 Karte!

Warum funktioniert es mit dem gleichen Router mit einer B.free bzw. Telering Karte.

Dieses Problem hatte ich auch schon vor 2 Jahren, dann wurde es behoben (Umstellung private/öffentliche IP)
Abzeichen +9
Hi @estadl

Mag sein, dass dies an der Sim-Karte (oder an der Option die du nutzt) liegen kann!.
Dennoch muss es nicht zwangsläufig am Betreiber liegen - auch wenn dies bei dem Einen oder Anderen - funktioniert!.:)

Versuche mal das Update per Medien Creation Tool zu machen, den damit funktioniert es in den Meisten Fällen wenn der "Windows 10 Update Assistent" nicht so will.
Abzeichen
Liebes A1, wieder ein Update was nicht über meine A1 Karte funktioniert.

Kann sich mal ein Techniker das Problem ansehen, sehe nicht ein, dass ich mir jedes Mal einen Ladebon von Bfree kaufen muss.



Ein verärgerter Kunde!!!
Abzeichen
Muss ich wirklich meinen Vertrag auslaufen lassen, da es A1 nicht schafft, dass meine Office365 Updates endlich funktionieren.

Ich muss jedes Mal eine Bfree Karte in meinem Router einlegen, dass das Update geladen wird. Das wird schon langsam teuer!
Mit meiner Vertragskarte funktioniert es seit einem halben Jahr nicht!!
Abzeichen
Habe heute mit einem Techniker telefoniert, er hat das Problem gelöst. In irgendwelchen versteckten Einstellung war noch ein Internetschutz aktiv.

Danke an dem freundlichen Techniker!
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo estadl, freut mich, dass dir meine Kollegen bereits helfen konnten, so soll's sein! 🙂 Ich wünsch' dir noch einen angenehmen Tag. Liebe Grüße, Birgit.

Antworten