Beantwortet

XTRALINE - 2 Rufnummern 1 Sim

  • 22 September 2011
  • 3 Antworten
  • 6591 Ansichten

Hallo liebes Forum.Nachdem ich in der Servicehotline, aber auch im A1 Shop bei mir um die Ecke etwas enttäuscht wurde und keine Antworten erhalten habe, wende ich mich hier ans Forum und hoffe Informationen zu meinen Fragen zu erhalten.Es geht mir darum. Ich habe derzeit 2 Handys (1x A1, 1x T-Mobile). Das A1 verwende ich für meine privaten Kontakte und das T-Mobile für meine Firmenkontakte. Nun habe ich es aber satt, ständig mit 2 Handys herumzulaufen. Da ich bei T-Mobile Handy 2 Nummern habe, dachte ich mir das geht sicher auch bei A1. Ich will nämlich den A1 Anschluss behalten und den T-Mobile kündigen.Leider kennt sich bei A1 niemand mit dieser Option aus. Im Shop wurde mir mitgeteilt, dass XTRALINE 7 Euro monatlich mehr kostet und eine einmalige Pauschale.Außerdem hat mir die Shopmitarbeiterin noch gesagt, dass switchen zwischen den Nummern nur mit Nokia Handys möglich wäre. Stimmt das?Ich verwende derzeit ein Iphone4 und möchte nicht darauf verzichten. Geht es mit diesem wirklich nicht?Folgende Fragen konnte sie mir nicht mehr beanworten:1)Wenn ich jetzt auf Urlaub fahre, könnte ich dann nur die 2te Nummer umleiten, sodass ich weiter auf der ersten Nummer erreichbar bin?2)Ist XTRALINE mit jedem Tarif möglich?3)Kann ich meine derzeitge Rufnummer als 1 Rufnummer behalten und wird mir als 2te Nummer einfach eine neue zugeteilt?Ich hoffe irgendjemand kann mir hier im Forum helfen.Vielen Dank,lg Thomas
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 28 September 2011, 20:26

Hallo elhasso! Gerne beantworte ich deine offenen Fragen zu diesem Thema.3)Ich habe irgendwo gelesen, dass ich Freiminuten, etc nur für die erste Nummer verwenden kann. Stimmt das?
Gespräche und SMS über die A1 Mobil Xtra Line sind bei Tarifen mit inkludierten Gesprächen um 0 Cent nicht inkludiert. Ich habe bisher keine Info, dass der Zusatzdienst A1 Mobil Xtra Line eingestellt wird. Liebe Grüße,Alexandra
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Servus Thomas,willkommen im Forum! Kann ich meine derzeitge Rufnummer als 1 Rufnummer behalten und wird mir als 2te Nummer einfach eine neue zugeteilt?
Ganz genau: Deine erste Nummer bleibt gleich, die Nummer der A1 Mobil Xtra Card wird dir automatisch zugeteilt.Alles klar? Bei Fragen einfach posten,Christian
Hallo Christian. Danke für die rasche Antwort.Einige Dinge sind mir aber noch immer unklar.1) Funktioniert XTRALINE generell nicht mit einem Iphone oder einfach nur das Switchen zwischen den Leitungen? Wenn 2tes gemeint ist, welche Nummer wird dann angezeigt wenn ich jemanden anrufe? Meine 1? Ich hätte gerne irgendwie die Funktion das ich auswählen kann welche Nummer angezeigt werden soll.2)Bei T-Mobile habe ich es derzeit so, wenn ich auf Urlaub fahre, kann ich die 2te Nummer zb. auf meine Vertretung umleiten, sodass ich für meine Freunde unter der 1 Nummer noch immer erreichbar bin. Geht das bei der XTRALINE nicht?3)Ich habe irgendwo gelesen, dass ich Freiminuten, etc nur für die erste Nummer verwenden kann. Stimmt das?Es wäre toll, wenn A1 auch sowas wie T-Mobile mit den VPN Nummern anbieten könnte...ist da etwas in nächster Zeit geplant? Man liest ja eher, dass sich A1 von der XTRALINE verabschieden will?Bitte um Info,lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo elhasso! Gerne beantworte ich deine offenen Fragen zu diesem Thema.3)Ich habe irgendwo gelesen, dass ich Freiminuten, etc nur für die erste Nummer verwenden kann. Stimmt das?
Gespräche und SMS über die A1 Mobil Xtra Line sind bei Tarifen mit inkludierten Gesprächen um 0 Cent nicht inkludiert. Ich habe bisher keine Info, dass der Zusatzdienst A1 Mobil Xtra Line eingestellt wird. Liebe Grüße,Alexandra

Antworten