Beantwortet

www.A1.net/kontaktformular - so bleiben wir in Verbindung.

  • 25 November 2011
  • 38 Antworten
  • 32876 Ansichten

Benutzerebene 1
Sehr geehrte Firma!
 
Der Betreff sagt einiges, so bleiben wir in Verbindung.
 
Grundsätzlich sehe ich eine Serviceabteilung so, dass man sich um Probleme von Kunden kümmert und diese auch über Lösungen, Fehler etc.. informiert.
 
Seit der Fusion Telekom, A1 ist das bei Ihnen leider nicht mehr so.
 
Früher war ich gewohnt, dass man kontaktiert wurde wenn ein Fehler behoben war oder behoben wird.
 
Heute sendet man über Ihre Homepage eine Fehlermeldung an den Support und man erhält 0 Reaktion.
 
Also seien Sie mir nicht Böse aber gutes Kundenservice sieht anders aus!
 
mfg Gerhard Jessl
icon

Beste Antwort von A1_Sonja 20 April 2018, 11:29

Original anzeigen

38 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Wie lange hast Du auf eine Antwort gewartet ?
 
lg Muuh166
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo drumjessi, willkommen in der A1 Support Community!

Schade, dass du diesen Eindruck von A1 bekommen hast. Ich kann natürlich gut verstehen, dass man nicht zufrieden ist, wenn es unbeantwortete Anliegen gibt. Ob nun eine Anfrage mittels E-Mail (früher) oder Kontaktformular an uns geht, wir beantworten diese immer so rasch wie möglich.

Hast du inzwischen schon eine Rückmeldung auf deine Anfrage erhalten? Scheinbar bist du Businesskunde, wenn die Rufnummer hinter deinem Nick korrekt ist. Hast du mit deinem persönlichen Betreuer schon mal Kontakt wegen deiner Anfrage aufgenommen?

Liebe Grüße,
Alexandra
lieber gerhard
 
du sprichst mir aus dem herzen, ich habe schon zwei solche formulare geschickt, und wie bei dir null reaktion.
unter einem kundenservice verstehe ich etwas anderes als a1 bietet, nicht einmal zu einem rückruf sind sie in der lage, genaugenommen diese option gibt es nicht einmal, bei jedem anderen mobilanbieter ist das usus.
 
aber was soll, österreich lebt ja nicht nur von a1 zum glück...
 
in diesem sinne
laica
 
 
ich warte immer noch und dies nun schon bald 2 wochen...in diesem sinne laica
ob gerhard eine antwort bekommen hat weiss ich nicht...ich weissnur eines das ich weder telefonisch noch per kontaktformular eine antwort bekomme...und das finde ich mehr als traurig beim anbieter a1
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ob der liebe Gerhard eine Antwort bekommen hat, wissen wir als Community leider auch nicht, nachdem er sich aber nicht mehr gemeldet hat seit Ende 2011, gehe ich stark davon aus, dass es im Endeffekt geklappt hat.

Schön für Ihn...ich warte noch immer auf meine Antwort der zwei Kontakformulare:
 
84000319580
84000322640
 
und das finde ich wirklich sehr traurig...:$
Benutzerebene 7
Abzeichen
In den nächsten 2-3 Werktagen wird sicher einer unserer A1 Foren Engel über den Beitrag stoßen, sich den Status der beiden Formulare für dich ansehen und dir entsprechend Feedback geben.
Einstweilen muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.
Da es sich hier primär um ein Forum handelt, dass für das Prinzip "User helfen User" gedacht ist und A1 dies nur zusätzlich administrativ betreut, kann dies etwas dauern :-)

LG Markus
Ich lass mich mal Überraschen es dauert ja schon fast 2 Wochen....
ganz lieben dank für die hilfe...ich würde gestern bereits kontaktiert, und man versucht nun die ursache zu finden...da wirklich alles am 19. märz 2013 verloren gegangen ist...laica
Benutzerebene 7
Abzeichen
Na also, sehr schön 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Laica schrieb:ganz lieben dank für die hilfe...ich würde gestern bereits kontaktiert, und man versucht nun die ursache zu finden...da wirklich alles am 19. märz 2013 verloren gegangen ist...laica

Hallo Laica,

danke, dass du uns Bescheid gibst :)

Es gibt schon Zeiten, wo man bei einer Anfrage über das Kontaktfomular ein paar Tage länger warten muss, zwei Wochen ist aber schon etwas außergewöhnlich.

In der Regel dauert das z.B. bei technischen Anfragen 2 Werktage, wenn sehr viele Nachrichten da sind wie gesagt ein paar Tage mehr.

Wenn es noch länger dauert, macht es natürlich Sinn, einmal nachzufragen, zum Beispiel beim A1 Service Team oder eben hier in der Community.

lg
Thomas
danke für die liebe antwort thomas...
 
ich wurde heute bereits einmal kontaktiert, die verbindung ist aber leider abgebrochen...
 
ein tipp noch meinerseits, bei einer gesperten nummer, hast du keine möglichkeit mehr, die hotline anzurufen, und das ist sehr schlecht...früher ging das
 
laica
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Das sollte immer noch funktionieren eigentlich?

0800 664 100 auf jeden
0800 664 295 glaub auch.
leider nicht...du kommst nur noch auf sprechende bänder...:(
Benutzerebene 3
Hallo Laica,

Laica schrieb:leider nicht...du kommst nur noch auf sprechende bänder...:(
es stimmt schon, je nach Hintergrund der Sperre bekommst du via Tonband die wichtigsten Infos, aber wenn du bis zum Schluss dran bleibst, hast du danach natürlich die Möglichkeit mit einer Mitarbeiterin/einem Mitarbeiter zu sprechen.
lg,
Oliver
Hallo Oliver
 
Das ist leider nicht so, nach den Ansagen...ist aus...und das wars  :@
 
Lg
Laica
Benutzerebene 1
Hallo liebes A1 Team !
Könnt ihr mir sagen wie lange es ca. dauert bis man eine Rückmeldung auf eine Tarif Anfrage bekommt?
Habe Freitag abends eine verfasst aber noch nichts per e-mail oda anruf zurück erhalten!
Kann das sein das diese Anfragen nur von mo-fr. beantwortet werden?
Danke für eure Bemühungen
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
makien122 schrieb:Kann das sein das diese Anfragen nur von mo-fr. beantwortet werden?
Na klar, Samstag wird gefeiert, Sonntag ab in die Kirche, das denke ich wird auch bei unseren A1 Engeln nicht wesentlich anderes sein :)
Hab leider keine Ahnung wie lange gerade die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten sind, hängt sicher auch von der Komplexizität deiner Anfrage ab. Ich schätze, dass es zw. 3 Werkstagen und einer Woche rum sein werden, sprich, dieser oder folgende Woche.

Bitte also einfach etwas Geduld haben.
Benutzerebene 1
Ok Danke für die Info :)
Ich gönn ihnen ja eh das Wochenende keine Frage 😉
Benutzerebene 2
Hallo,ich habe ca. vor 2 Wochen ein Formular abgeschickt, mit dem ich mein Festnetz-Internet kündigen will und habe auch eine ausgefüllte und unterschriebene Kündigung, die ich nach einem Gespräch mit einer Service Mitarbeiterin erhalten habe, an dieses Formular angehängt. Ich habe bis jetzt allerdings noch keine Antwort auf dieses Formular erhalten. Jetzt meine Frage: Wird das heimlich still und leise einfach ohne Rückmeldung gekündigt? Oder kann es sein dass es da zu Problemen gekommen ist?LG
Hofi
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Im Normalfall bekommst du meines Wissens nach schon einen Brief zugesendet der die Kündigung bestätigt. Das kann aber auch erst kurz vor dem Kündigungstermin sein. Ich würde bei der Serviceline 0800664100 anrufen und nachfragen ob das Formular erhalten wurde und wie der Status der Kündigung ist.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Die Suchfunktion hätte hier geholfen: https://www.a1community.net/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels&q=k%C3%BCndigungsbest%C3%A4tigung

mfG
LJ
Benutzerebene 2
Anscheinend bekommt man da wirklich nur einen Brief nachhause. Hatte gerade ein Telefonat mit einem Service Mitarbeiter. Jetzt ist meine Frage geklärt. Danke an die beiden Vorposter !
Hallo A1-Team!
 
Habe gestern eine Anfrage über's Kontaktformular bezüglich meiner letzten Internet-Rechnung getätigt und auch umgehend eine Eingangsbestätigung bekommen!:D
 
BearbeitungsNr. 84000420169
 
Kann ich da zeitnah mit einer Antwort rechnen oder muss ich anrufen?
 
Ich rufe ungern an, weil ich meistens minutenlang in der Warteschleife hänge!
 
Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und die Rechnung mal ansehen!
 
Das ist telefonisch eh nicht so leicht zu erklären!
 
Alternativ könnte man mich auch anrufen!
 
Würde mich über eine Antwort freuen!
 
Grüsse Robert
 
 

Antworten