Wieso ist die A1 Seite die einzige, die sich nie laden lässt?


Wieso ist die A1 Seite die einzige, die sich nie laden lässt? Auch finde ich nirgends meine Online Rechnung (Internet) bzw. lässt sich die Seite sowieso nicht laden. Beim Punkt "Telefonbucheintrag" bricht die Verbindung ebenso ab, möchte endlich meine TelNr aus dem Herold etc gelöscht haben. Generell funktionieren alle Seite in Windeseile bei mir, nur A1 nicht. Bricht immer zusammen. Danke.

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hallo joyceline.

habe auch so meine ladeprobleme mit den a1 seiten. hast du versucht die gewünschte seite neu zu laden in deinem browser? funktioniet bei mir eigentlich immer. auch wenn ich gerade 3-4 mal versuchen hab müssen 😞 andere seiten wie du schreibst funktionieren bei mir auch normal.

du kannst für die abbestellung deines telefonbucheintrages auch das support email formular benutzen.

ist dein a1.net benutzer mit der vollen berechtigung für online rechnung ausgerüstet? woran scheitert es?

mfg nukular7
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Ja, ich habe auch immer wieder Probleme mit der A1-Seite.
 
Die Seite baut sich sehr langsam auf, speziell im Community-Bereich dauert es sehr lange und was mich eigentlich am meisten stört, die Seite kann die Login-Daten nicht halten, ich muß mich immer wieder einloggen um Beiträge schreiben und meine bevorzugten Community-Einträge zu finden. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
die community platform läuft soweit ich weiß getrennt von der restlichen a1.net webpräsenz. die community wird von lithosphere.lithium.com soweit ich weiß zu verfügung gestellt.
habe dort bis auf die ladezeiten keine probleme. hingegen a1.net macht echt probleme mit laden. seit zirka einer guten woche.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
luigi schrieb:Ja, ich habe auch immer wieder Probleme mit der A1-Seite.

Ja das ist leider so, allerdings ist die neue A1 Seite noch immer besser als es die alte Schwarze war.

Die Seite baut sich sehr langsam auf, speziell im Community-Bereich dauert es sehr lange und was mich eigentlich am meisten stört, die Seite kann die Login-Daten nicht halten, ich muß mich immer wieder einloggen um Beiträge schreiben und meine bevorzugten Community-Einträge zu finden. lg luigi
Also mit der Support Community habe ich keine Probleme. Die funktioniert immer. Auch das Autologin macht bei mir keine Probleme.

Frage: hast Du auf der A1 Seite das Autologin aktiviert? Findet man unter meine Daten -> A1.net Autologin.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
austriandf schrieb: [...] Autologin [...] Findet man unter meine Daten -> A1.net Autologin.
Hey cool danke, kannte ich noch gar nicht die Funktion! :D
Habs immer eingetippt... 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
hi austriandf,
ja, habe ich  schon versucht, aber leider erkennt das system nicht einmal mein passwort (habe 2 verschiedene logins, aber leider wurden die daten von beiden komplett verwechstelt und geändert)! lg luigi
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo luigi,

Zwei Logins? Festnetz und Mobil, oder zwei Mobilverträge?

Bei Festnetz und Mobil kannst Du beide Verknüpfen, hat den Vorteil das Du mit Deinem Festnetz auch Mobilpoints für Deinen Mobilhauptvertrag sammelst.

Probleme mit dem Seitenaufbau habe ich teilweise auch, liegt vermutlich an den vielen Spielereien (Scripts) auf der A1 Seite. Probleme mit dem Login kenn ich Allerdings nicht.

Vielleicht ein Browser Problem, welchen nimmst Du? Internet Explodierer, Firefox .......
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo austriandf,
beide accounts sind mobil, ich hatte ursprünglich (seit es die A1.net Seite gibt) einmal einen Account mit einer .......@a1.net eingerichtet, aber diese email wurde von Anfang an mit SPAMs zugemüllt, daher war diese email für mich nicht interessant und daher habe ich einen zweiten Account angelegt.
 
Jetzt steht in meinem ersten Account plötzlich die Handynummer meines Mobilen Internets (warum auch immer), aber ich möchte dort meine normale Handynummer stehen haben (ist eine Erleichterung bei Rückfragen usw.). Das System sagt aber (wenn ich meine Handynummer einfüge), dass diese Nummer bereits vergeben ist. Daher würde ich mir wünschen, dass die beiden Nummer in meinen beiden Accounts weider vertrauscht werden (sprich alten Zustand wieder herstellen). Vielleicht ist dies doch möglich. Da ich den zweiten Account nicht benötige, wäre mir zumindest der Eintrag der Handynummer im ersten Account (das ist der Account mit dem ich mich hier im Forum anmelde!) wichtig. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
JOYCELINE schrieb:Wieso ist die A1 Seite die einzige, die sich nie laden lässt? Auch finde ich nirgends meine Online Rechnung (Internet) bzw. lässt sich die Seite sowieso nicht laden. Beim Punkt "Telefonbucheintrag" bricht die Verbindung ebenso ab, möchte endlich meine TelNr aus dem Herold etc gelöscht haben. Generell funktionieren alle Seite in Windeseile bei mir, nur A1 nicht. Bricht immer zusammen. Danke.
Hi JOYCELINE,

danke für dein Feedback. Du hast hier schon einige gute Tipps aus der Community bekommen, danke dafür!

Die Rechnung findest du unter Mein A1 -- Kosten und Rechnung -- Online Rechnung oder direkt über https://ppp.a1.net/cc/index.sp?returnId=KostenUndRechnung/Rechnung

Wenn du Internet zuhause am Festnetz hast, und dein A1.net User nicht mit dem "telekom.at" User verknüpft ist, kannst du die beiden User auf www.a1.net -- Mein A1 -- Meine Daten -- Login verwalten -- Login erweitern verknüpfen. Wenn die User nicht verknüpft sind, loggst du dich bei der Online Rechnung mit den Benutzerdaten vom Festnetz-Internetanschluss ein.


Zum Telefonbucheintrag kontaktierst du uns am besten über das Kontaktformular auf www.a1.net/kontakt

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
[quote]luigi schrieb:Hallo austriandf,
beide accounts sind mobil, ich hatte ursprünglich (seit es die A1.net Seite gibt) einmal einen Account mit einer luigi,

zum "Austausch" der beiden User: schick uns dazu bitte eine E-Mail über das Kontaktformular auf www.a1.net/kontakt mit einer kurzen Beschreibung und wenn möglich beiden Kundenkennwörtern, sowie deiner Rufnummmer für evtl. Rückfragen.


Aus Sicherheitsgründen wird der A1.net User nach längerer Inaktivität ausgeloggt. Über die Community kommst du aber über den "Anmelden" Button automatisch zum Login für A1.net und nach dem Login wieder zurück zur Community. (Hoffe der Satz war jetzt verständlich ;)).

lg
Thomas
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Thomas!
Danke für deine Antworten.
Ich habe keine Chance mittels Kontaktformular weiter zu kommen. Nach der Eingabe der Telnummer oder der Kundennummer erscheint immer wieder der Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten (Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut). Ich werde es weiterhin versuchen, aber es nervt schon nach etlichen Versuchen immer wieder diese Fehlermeldung zu halten. Nicht der Inhalt, aber die A1-Seite ist technisch der blanke Horror.
 
Bezüglich des Login: es verschwindet oft schon nach einigen Minuten und nicht erst nach längerer Inaktivität.
 
LG luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo luigi,

lösche bitte im Browser Coookies, Browsercache, etc. Probiere auch einmal verschiedene Browser aus.

Wenn du den Internetexplorer verwendest: Stelle unter Extras die Kompatibilitätsansicht ein und aktiviere unter Extras/Internetoptionen/erweitert alle Optionen mit TLS.

Hab das Kontaktformular gerade ausprobiert und keine Fehlermeldung bekommen.

lg
Thomas
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Thomas!
Danke für deine Antwort!
Ja, ich konnte im Laufe des Dienstag etwas später doch über das Kontaktformular einsteigen und der Transfer der email-Adressen von einem Account zum anderen hat bestens funktioniert, was leider nicht funktioniert hat ist der Transfer von den Kontakten, schlimm, dass es dafür keine Lösung von A1 gibt, aber da kann man ja nichts machen, vielleicht in der Zukunft.
 
Bezüglich deiner Vorschlägs TLS anklicken und Kompatibilitätsansicht: dann wird es leider noch schlechter.
 
lg luigi
 
 

Antworten